Beiträge von DoYouFeelme

    Der eigentlich Skandal ist doch, dass die Amerikaner sich überall auf der Welt breit gemacht haben. So blöd wie Europa ist, haben sie den Amis sogar ihre Sicherheitspolitik überlassen. Die Früchte tragen wir jetzt, der Ami handelt natürlich in seinem Interesse und wenn er dafür Ukrainer zur Putsch manipuliert oder Pipelines in die Luft sprengt. Die BRICS, arabischen Länder und Afrika mögen den Westen auch nicht, wenn man sich die Kriege und Doppelmoral des Westens anschaut, dann ist nicht verwunderlich.

    Dieser Kommentar ist ziemlich treffend. Mag sein, dass sich manche mit 64 kbits webradio oder 128 MBits MP3s zufrieden geben. Den Qualitätsunterschied merkt mal selbst auf dem Handy! Was mir bisher keiner plausibel erklären kann, ist diese Notwendigkeit von 100 MBits bis 500 MBits auf dem Handy. Insbesondere diese Telekomkunden, die mit 300 bis 500 MBits prallen und dann ein Datenvolumen von 15 bis 25 GB haben 😂. Alleine schon dass o2 die Free Tarife eingestampft hat und dann mit Grow kam, ist schon ein Rückschritt. Vielleicht erleben wir das selbe jetzt im o2 Prepaid.

    Und 32er Flat für 0,00 €. Da fehlt eindeutig die 5-bis-7-€-Stufe

    32 kbits ist doch eine extreme Kastrierung. Selbst zu Tastenhandyzeiten hatten wir 128 oder 64 kbits.

    32 kbits würde ich nicht mal Flat bezeichnen. Da kann man gleich SMS verwenden, ist viel schneller.


    Gibt bestimmt noch viele o2 Kunden, die die erste Generation der Free Tarif (O2 Free S, 1 GB) für 4-7 Euro mit 1 Mbits haben.

    Wer mit 3 GB auskommt, für den sind doch doppeltes Datenvolumen für 3 Monate vollkommen uninteressant. Wie bereits gesagt, die masse wird sicherlich die smart S Tarife buchen. Wer wirklich 6 GB braucht, der ist doch dann wohl eher bei Tchibo mobil oder bei Drillisch.

    Vorausgesetzt sie kennen Drillisch und Tchibo. Gerade die flexibel und unabhängig sein möchten, bleiben 10-20 Jahre bei Aldi und co. Dann werden dort auch noch Jahrespakete gebucht, die billiger sind als der 4 wochen Tarif.

    Ja, ganz schlimm, diese "Terroristen", unter denen wir seit dem Ende des Zeiten Weltkrieges in Demokratie, Sicherheit und Wohlstand leben müssen. Völlig klar, dass der Kreml das vor seiner Haustüre nicht haben will. Nicht dass die Russen auf einmal noch auf "dumme Gedanken" kommen, und das auch haben wollen. Das wäre nämlich das sichere Ende des Putin-Regimes...

    Ja, schön in die Opfer Rolle schlüpfen. Das ist einer der fatalsten Fehler Europas. Sie haben die Sicherheitspolitik einen Imperialisten überlassen, der ganz andere Interessen hat als Europa!


    Wäre der Westen / Nato so friedseelig gewesen, dann hätten sie diesen Konflikt erst gar nicht provoziert. Und schaut mal was die Minister mit Legasthenie-Symptomen im postsovjetischen Georgien veranstaltet. Es geht wieder eine Einladung raus.

    Ich habe diese Drosselung, die es im ersten Corona-Lockdown auch für Prepaid-Tarife im O2-Netz gab, für Spotify genutzt, und keine Probleme gehabt. Wenn man einen Titel übersprungen hat, hat manchmal ein paar Sekunden gedauert bis der nächste Titel anlief, aber damit kann man leben.

    Mag sein, dass Leute sich damit zufrieden geben. Seit 2016 haben sich die Tarifgeschwindigkeiten bei o2. nicht wirklich fortschrittlich entwickelt. In der jetzigen Zeit sollte eine 3-5 MBits Drosslung Standard sein. Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.