Beiträge von DoYouFeelme

    Hallo,

    ich wurde über einen Kommentar drüben bei Mydealz hier auf das Forum aufmerksam.

    Zu meinem Fall: Ich habe einen gekündigten Vertrag bei o2, der 7,99€ kostet (o2 Blue All In M (2015) mit 2GB) und noch 14 Tage läuft. Bei der O2-VVL-Hotline bietet man mir 6GB für 7,99€. Gleichzeitig stolpere ich hier regelmäßig über Angebote von Anbietern im O2-Netz (sim.de), die Tarife wie z.B. 10€ für 20GB raushauen. Ist da bei o2 direkt wirklich nicht mehr drin oder gibt es noch einen Kniff?

    Danke!

    Dann hast du auch in der Vergangenheit keine besseren Verträge raus geholt. 2 GB waren 2016. Diesen Vertrag konnte man schon mit mehr als 10 GB und Free-Option aufwerten, bzw. den Free M erhalten. Eventuell können die Händler hier ein besseres Angebot machen.

    Also Georgien haben sie ziemlich schnell in die Knie gezwungen 2008, Moldawien wird ein noch leichteres Spiel sein. Russland strategisch zu unterschätzen ist eine gefährliche Leichtsinnigkeit. Solange sie nicht eine wirklich bedeutende militärische Niederlage erleiden um damit ein Prozess in Russland startet, der sie von dieser imperialistisch geprägten Aussenpolitik abbringt bleibt Russland eine Bedrohung für seine Nachbarn. Schweden und Finnland wissen es jetzt und werden nicht ohne Grund jetzt der NATO beitreten.

    Das hat den selben Imperialisten Hintergrund. Auch damals 2008 hat die Nato Georgien und der Ukraine eine Einladung zum Beitritt in die Nato gesendet. Das wird alles als Bedrohung seitens Russlands empfunden. Die Postsowjetischen Staaten könnte man zur Brücke machen. Nach dem Zerfall der SU wurde Russland nicht in die Gemeinschaft integriert, immer wieder vor dem Kopf gestoßen. Jetzt ist die Kacke am

    Dampfen und wir gehen auf Zustände wie in Zeiten des kalten Krieg zurück. Europa hat nicht die selben Interessen wie Uncle Sam, daher sollten hier nicht die Politik der Amerikaner weiter verfolgt werden, diese führt uns nur weiter in die Miesere. Solange sie keine eigene Soldaten verlieren, ist es ihnen egal wieviele Tote es in der Ukraine gibt, Hauptsache ihre Kriegsindustrie läuft.

    Träum weiter. Dann gehts muter weiter in Moldawien und anderen Ex-Sowjetrepubliken, und wenn die plattgemacht wurden ist das Baltikum dran womit wir den dritten Weltkrieg hätten.
    Das wissen die Amis und werden daher den Teufel tun.


    Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.

    iPhone 6s, wird so lange genutzt bis es keine iOS Updates mehr gibt bzw. die ersten Apps nicht mehr funktionieren.


    Ich hab noch das iPhone SE 2 Generation. Das würde ich dann nutzen. So lange bist es nicht mehr funktioniert. Ich muss nicht alle 2-4 Jahre ein neues Handy haben.


    Das aktuellste Modell würde ich auch nicht kaufen, eher ein Vorgänger Modell und keine Phalets.


    Das Diensthandy nutze ich nur im Dienst (iPhone 13). Das wird auch nicht mit nachhause genommen, damit mich keiner anruft.

    Und was ist wenn man nicht daran denkt?


    Bekommt man dann per SMS eine Erinnerung?


    Und wenn man auflädt,hat man auch 15 Monate Gültigkeit ohne das man anrufen muss?

    Die Karte ist unbefristet gültig. Man muss keine 15 Euro aufladen. Man kann auch 9 Euro von O-Telo (Voucher) verwenden, oder einfach selbst 1 Euro per Überweisung aufladen. Ich habe meine Vodafone Callya Karten bestimmt seit 3 Jahren nicht aufgeladen. Alle 4-6 Wochen hole ich sie aus der Schublade und rufe eine 0800 Nummer an. Aber auch nur weil ich nicht weiß, ob sie tatsächlich abgeschaltet werden. Das beste ist aber die Giga Garantie, dass heißt, wenn hier mal das DSL nicht funktioniert (Störung) dann holt man die Callya Karte aus der Schublade und nimmt die kostenlose GigaGarantie (90 GB) für 24 Stunden in Anspruch! Dafür habe ich einen LTE Mini Router. Natürlich kann man auch mit einem alten iPhone / Androit Handy Hotspot aktivieren. Theoretisch könnte man mit 31 Callyakarten den ganzen Monat kostenlos abdecken, sofern man mit 90 GB pro Tag zuhause zurecht kommt. Aber solch einen Aufwand betreibt wahrscheinlich keiner.

    morsum :

    Super, vielen lieben Dank 👍.


    Ist mir so lieber als wie bei CallYa direkt wo das alles etwas undurchsichtig ist mit der Gültigkeit.

    Wenn man die original Callya Karte nutzt, dann muss man sich keine Gedanken wegen der Gültigkeit machen. Lädt man die Callya Karten nicht auf, dann reicht es aus alle 6 Wochen eine 0800 Nummer anzurufen. Kein Aufladezwang alle 15 Monate wie bei Mobilcom-Debitel. Zudem gibt es 100 MB gratis, selbst in Classic Tarif (9 cts ) möglich und es gibt die GigaGarantie.