Beiträge von DoYouFeelme

Diesen Monat habe ich am Handy nur den o2 UoD genutzt also nirgends WLAN eingeschaltet! Gestern wurden die 50 GB verbraucht, bisher 4 Nachbuchungen und bisher klappt alles. Wenn es hier noch weitere o2 UoD Kunden mit iPhone (ab iOS 14) gibt, schreibt mir mal ne PM. Oder solche die es werden wollen.

Aber warum ist immer nur von den github Scripten die Rede für den "UoD" (Unlimted ohne Demand)?

Warum lässt man nicht einfach die AutoTap Pro App laufen? Oder ist diese App (sofern sie funktioniert) ebenfalls "verboten" / Verstoß gegen die AGB?

Diese UoD gibt es, weil die Betreiber den Mobilfunk-Tarife nicht als DSL Ersatz anbieten wollen (Kannibalismus). Die Anbieter lesen hier mit, wenn diese Tarife mit Scripten oder Automatismus zum echten Unlimited umfunktioniert werden, dann wird es wieder einen Rückschritt geben. 2023 ging der Weg schon zu echten Unlimited Tarifen, danach sind die Anbieter wieder zurück gerudert, nun die nervigen UoD mit teilweise 1 GB Schritten. Wer nur den aller kleinsten UoD nimmt, muss ordentlich viel manuell nachbuchen.

Vielen haben noch kostenloses Napster als o2 Option (Goody) aus Vertragsverlängerungen. Kann es sein, dass Napster grotten schlecht geworden ist und die meisten Playlists / Titel nicht funktionieren.

Viele Künstler und deren Alben sind gar nicht meh rim Katalog. Ich habe es die letzten Jahre kaum verwendet. Nach der jetzigen Vertragsverlängerung wollte ich meine alten Playlists abspielen. Die meisten Künstler/ Alben/ Tracks usw. gibt es gar nicht mehr. In den letzten Jahren gab es wohl einige Eigentümerwechsel und im März 2025 wohl eine Klage von Sony, weil Napster keine Lizenzgebühren und Tantiemen an Sony gezahlt hat. Übernahme durch Infinite Reality und Umbau zu einer Art Musik-Metaverse. Ich bin etliche Jahre wegen Napster bei o2 geblieben, aber mittlerweile kommt es mir wie ein Trash Geschenk vor. Wie sind eure Erfahrungen?

Richtig. Und dann darf man nochmals deutlich weniger erwarten - oder nicht? All-Net-Flat und 3GB für lau? Wer hier noch Ansprüche stellt :/

Nicht nur das bei 1und1 DSL Verträgen bekommt man auch noch bis zu 5 Mobilfunktarife mit 1 GB und Allnet Flat für lau! Aber das Netz ist dem entsprechend auch grotten schlecht. Bei DSL sind es halt die Telekomleitungen, Mobilfunk ist ihr Taugenichts Netz.

Was soll man für 2,99 erwarten? Da muss man sich hinten anstellen, und bekommt erst einen Slot, wenn alle anderen ihn nicht brauchen. So eine Art Resterampe.

Was zahlt Ihr jetzt bei Otelo?

Meine Mutter hat Aldi Talk, damals 7,99, ist glaube ich, auch teurer mittlerweile.

Als eSIM gibt es einen Tarif mit 3 GB und Allnet Flat bei GMX im selben Netz geschenkt, da sind schon 2,99 Euro zu viel!

Sparen an sich ist schon gut - doch manchmal fällt man damit richtig auf die Nase.

Meine Mutter telefoniert hauptsächlich und kommt mit ca. 1,5GB monatlich aus, meist sogar unter 1GB.

Wie die Gene es vorgeben sparen wir gern ein paar Euros, nur war der Wechsel zu 1&1 war ein Reinfall. Da helfen auch 2,99€ monatlich nichts. In den letzten Tagen mehrfach Probleme und nach nicht mal einem Monat sind meine Mutter und auch ich der Meinung, dass der niedrige Preis nicht darüber hinweghilft - dafür sind die Differenzen von ein paar Euro zu gering.

Seitdem sie ein eigenes Netz haben und zu Vodafone gewechselt sind, ist es wesentlich schlechter geworden. Bringt nichts, wenn man oft kein Netz hat, ins Vodafone Netz wird man auch nicht immer eingebucht.

Da bei meinem Vertrag morgen der nächste Abrechnungsmonat beginnt, habe die 50 GB durch den Reset (Zurücksetzung des Datenvolumens) verbraten. Nachbuchungen haben natürlich nicht geklappt. Service war diesmal nicht so schlau, hat mich mich an die Technik Abteilung weitergeleitet. Der Techniker war auch keine große Hilfe. Am Ende hat er das Datenvolumen resetet. Somit habe ich nochmals 50 GB für 2 Tage. Ich soll mich wieder beim Service melden, falls Nachbuchungen im Nächsten Monat nicht klappen. Schon traurig, dass sie seit Oktober 2024 dafür keine Lösung haben. Man bekommt auch keine SMS beim Verbrauch von 80%! Ich werde seltenst 50 GB verbrauchen, aber Leute die soviel verbrauchen für die ist der Tarif dann sehr nervig.