-
Mag sein. Nur gabs diese Kosten schon immer. Nur tut man speziell heute ja so, als ob diese "der Weltuntergang" wären. Und bei Bezahlung durch Kunden am Terminal im Geschäft, verlangt der Anbieter vom Geschäftsinhaber seinen Obolus. Also ist bargeldlos auch nicht "für ummer". Aus jenen Gründen kenne ich Geschäfte die deswegen nur Barzahlung anbieten. Und ja, erst wenn eine unbare Zahlart Pflicht wird, führen jene sie ein. Vorher nicht.
Ihr könnt ja machen was ihr wollt, ich mache was ich will. Und lasse mich darin auch nicht von Dritten beeinflussen, geschweige umstimmen.
Leben tut ihr alle noch analog. Auch wenn ihr es Shit finden solltet.
Mag sein, aber die Kosten für Kartenzahlungen sind wesentlich geringer. Nicht ohne Grund wird Bargeldlos bevorzugend angeboten. Das sind teilweise öffentliche Unternehmen/ Behörden die lieber Karten akzeptieren als Bargeld. Egal ob in Bus, Kantine, bei der Kfz-Zulassungsstelle oder Kreisverwaltung. Wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man sich wegen Spionage keine Sorgen machen. Bei Stromausfällen wird man weder in einem Supermarkt, Behörde noch Kantine mit Bargeld zahlen können!
-
Effizienz setzt sich in der Wirtschaft durch. Wer bekommt sein Lohn/ Gehalt / Rente / Bürgergeld / Grundsicherung in bar ausgezahlt? Nicht mal das Finanzamt nimmt Bargeld! Bei uns kann man in Bussen nicht mehr mit Bargeld zahlen. Unsere Kantine nimmt auch kein Bargeld. Wenn ich mit Apple Pay bezahle bekommt das Geschäft nicht mal meine Kreditkarten Nummer mitgeteilt. Warum hat die Kantine Bargeld abgeschafft??? Ganz einfach, das ist mit Arbeit/ Zeit und Gebühren verbunden. Kassensturz, Geld abzählen, Münzen bündeln, zur Bank fahren. Geld einzahlen. Die Banken nehmen dafür Gebühren! Das ist nicht kostenlos. Manche verbreiten das Gerücht, bei Bargeld würden keine Kosten entstehen…
-
Nutze mehrere Clouddienste
Fotos Speicher ich auf 2 Festplatten und o2 cloud
Falls das weg fällt wäre es nicht so gravierend !
Sich auf ein dienst zu verlassen ist mir auch zu hoch das Risiko bei wichtigen daten
Alles anzeigen
Auf amerikanischen Servern würde ich nichts speichert (AWS, Google, Microsoft und co.) o2 nutzt auch AWS. Maximal einige Sachen auf deutschen Servern in Deutschland speichern. Man muss nicht die 100.000 Bilder, Videos, Dokument und Behördenkram überall parat haben.
-
Dürfte ja normalerweise trotzdem nicht sein, denn er schreibt ja, dass bei der Pack-Beschreibung 384 kbit/s steht.
Könnte mir gut vorstellen, dass o2 micjt daran gedacht hat. Anzeige Fehler oder falsche SMS sind nichts Neues bei o2. Bei den OD Light, kommt auch die SMS, dass 2 GB Nachbuchung verbraucht sind, dabei sind es beim OD Light nur 1 GB. Ich würde schon bei der 80% Hinweis SMS nachbuchen, dann tuckert man nicht bei 64-384 rum. Meiner Meinung nach sind selbst 384 zum Surfen nicht zu gebrauchen. Heute zu Tage wären so 3 MBits geeignet, wenn man bedenkt, dass vor 9 Jahren ca. 1 MBits die sanfte Drosselung war (o2 Free).
-
Es ist der free s boost. Der hat doch Standard Drosselung 64 kbits/s.
Welcher Vertrag hat denn überhaupt 384 ?
Es geht eigentlich darum, dass bei der Pack Beschreibung 384 dabei steht.
O2 Mobile Unlimited on Demand haben 384 kbs. Bei mir sind es in der Dosslung etwa 300kbs, also kommt es hin. Vllt liegt es wirklich an deinen Grundtarif.
-
Ich empfinde solche Anrufe immer nervig. 2,50€ sind es einfach nicht wert. Da hat man mehr davon hier mitzulesen und im richtigen Moment zuzuschlagen.
Mir sind schon alle 24 Monate VVL + Anrufe zu viel.
-
Selbst wenn Händler das Bargeldlose Bezahlen anbieten tut heisst es noch Lange Nicht das Er alle Karten akzeptieren tut.
P.S. Bin auch schon selber mit der Stink Normalen EC Karte beim Bezahlen gescheitert kein V Pay akzeptiert. Passiert in Slowenien.
EC Karte ist auch mit am schlechtesten. Verwende Visa und Mastercard, die werden am meisten akzeptiert.
-
Ja gut, dann wohnt ihr scheinbar in top versorgten Gebieten, ich bin seit Ewigkeiten bei O2 und habe nirgendwo, wo ich mich in Deutschland aufhalte, mehr als 50 MBit, meistens deutlich weniger.
Mach mal Speedtests in Ballungsgebieten, ab und zu kommt man auch über 100 MBits.
Auf dem Handy reichen 7-15 MBits vollkommen aus.
-
Darf ich fragen welche dringenden Überweisungen man denn Ende des Monats machen muss?
Daueraufträge, Terminnüberweisungen, Gutschriften (z.B. Gehälter) liefen auch während der Wartungsarbeiten und Störung durch. Eine Miete überweist man doch via Dauerauftrag oder es wird via Lastschrift abgebucht. Versicherungen, Stromanbieter, Mobilfunk und Co. läuft doch ebenfalls via Lastschrift…
Aber ja… schon unglücklich wenn Wartungsarbeiten ausgerechnet am letzten Bankarbeitstag eingeplant werden und dann offenbar auch noch etwas schiefläuft dabei. ING ist in dem Punkt wohl ein bisschen zuverlässiger, dafür hat die ING andere Mankos (Vormerkungen werden nicht im Kontostand berücksichtigt, Kein Card Control, „hohe“ Fremdwährungsgebühren).
So oder so… die Mehrheit der Kunden scheint wohl weniger Probleme zu sehen. Sonst könnte die DKB solche Geschäftszahlen nicht haben:
https://www.dkb.de/presse/pressemitteilungen/pm-250829
Zum Beispiel so eine CIR wie die DKB hätte die ING oder auch viele Konkurrenzbanken in Deutschland gerne.
Alles anzeigen
Es gibt genug Menschen, die solche Sachen noch manuell oder in der Filiale erledigen. Ja, die richten keine Lastschrift ein! Die machen sowas manuell und wenn es auf Papier ist und Gebühren kostet! Ja auch in 2025! Schau mal wieviel Leute am letzten oder ersten Banktag zur Bank gehen!
-
Mal sehen, ob die Sperre irgendwann wieder weggeht. Ich wollte das Pack sowieso nur mal testen, Datenvolumen habe ich mit meinem Congstar-Vertrag genügend, da bin ich nicht auf das Pack angewiesen. Allerdings wäre dieses sowieso für mich nicht brauchbar, wenn man alle Nase lang den Service in Anspruch nehmen muss, um Sperren aufzuheben. Wenn man in die O2 Foren schaut, scheint das wieder mal typischer O2-Murks zu sein.
Hast du es beheben lassen? Mancher Murks ist auch ganz gut für die Kunden. Beispiele aus der Vergangenheit 10 Fach Datenvolumen, O2 Free Option, O2 Connect, jetzt wahrscheinlich diese Unlimited Option. Wenn sie es fehlerhaft durchführen, kann man manchmal davon profitieren. Mittlerweile gibt es genug Dualsim oder E-SIM Handys mit denen man trotzdem in Notfällen mit einer Zweikarte/ Tarif auskommt.