Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Mal sehen, ob die Sperre irgendwann wieder weggeht. Ich wollte das Pack sowieso nur mal testen, Datenvolumen habe ich mit meinem Congstar-Vertrag genügend, da bin ich nicht auf das Pack angewiesen. Allerdings wäre dieses sowieso für mich nicht brauchbar, wenn man alle Nase lang den Service in Anspruch nehmen muss, um Sperren aufzuheben. Wenn man in die O2 Foren schaut, scheint das wieder mal typischer O2-Murks zu sein.

• Mal sehen, ob die Sperre irgendwann wieder weggeht. Ich wollte das Pack sowieso nur mal testen, Datenvolumen habe ich mit meinem Congstar-Vertrag genügend, da bin ich nicht auf das Pack angewiesen. Allerdings wäre dieses sowieso für mich nicht brauchbar, wenn man alle Nase lang den Service in Anspruch nehmen muss, um Sperren aufzuheben. Wenn man in die O2 Foren schaut, scheint das wieder mal typischer O2-Murks zu sein.

Hast du es beheben lassen? Mancher Murks ist auch ganz gut für die Kunden. Beispiele aus der Vergangenheit 10 Fach Datenvolumen, O2 Free Option, O2 Connect, jetzt wahrscheinlich diese Unlimited Option. Wenn sie es fehlerhaft durchführen, kann man manchmal davon profitieren. Mittlerweile gibt es genug Dualsim oder E-SIM Handys mit denen man trotzdem in Notfällen mit einer Zweikarte/ Tarif auskommt.

• Habe mit dem on demand Pack für 2,99 mein ursprüngliches Inklusiv Volumen aufgebraucht. Die SMS und Buchung mit "weiter" ging schnell und ohne Probleme.

Bei der Drosselung vor Buchung weiterer 1GB hatte ich allerdings das Gefühl, nicht wie beschrieben 384 kbits zu haben, sondern doch eher 64. Speedtest war nicht möglich, Aufbau anderer Seiten sehr träge. Das nur als Momentaufnahme. Nach Buchung mit SMS "weiter" ging es sofort ohne Probleme.

• Habe mit dem on demand Pack für 2,99 mein ursprüngliches Inklusiv Volumen aufgebraucht. Die SMS und Buchung mit "weiter" ging schnell und ohne Probleme.

Bei der Drosselung vor Buchung weiterer 1GB hatte ich allerdings das Gefühl, nicht wie beschrieben 384 kbits zu haben, sondern doch eher 64.

Wenn du einen Tarif hast, in dem 384 kbit/s nach Verbrauch drin sind (was wahrscheinlich so ist), dann ist es etwas merkwürdig, es sei denn, du hast sehr volumenlastige Seiten aufgerufen.

Gibt aber Verträge, mit denen man das unlimited od-Pack buchen kann, wo nach Verbrauch des Inklusivvolumens laut Vertrag nur noch 64 kbit/s zur Verfügung stehen.

• Das scheint aber bei o2 System zu haben oder zumindest ein Fehler zu sein, der immer wieder Auftritt und nicht behoben wird.

War leider bei meiner Weitersurfgarantie auch immer so.

• Es ist der free s boost. Der hat doch Standard Drosselung 64 kbits/s.

Welcher Vertrag hat denn überhaupt 384 ?

Es geht eigentlich darum, dass bei der Pack Beschreibung 384 dabei steht.

• Welcher Vertrag hat denn überhaupt 384 ?

Ok, kleiner Denkfehler meinerseits. Die unlimited-on-demand-Verträge haben nach Verbrauch des Inklusivvolumens und vor Nachbuchung von weiterem Inklusivvolumen die 384 kbit/s.

Aber wenn du einen od-Vertrag hättest, bräuchtest du das od-Pack ja nicht buchen.

Kann hier allerdings bestätigen, was GrommitTom in Bezug auf die WSG schreibt. Bei mir hat die WSG statt den "max. 1 Mbit/s" immer zwischen 40 und höchstens 115 kbit/s.

Daher ist es gut vorstellbar, dass o2 das auch bei dem unlimited od-Pack so handhabt.

• Es ist der free s boost. Der hat doch Standard Drosselung 64 kbits/s.

Welcher Vertrag hat denn überhaupt 384 ?

Es geht eigentlich darum, dass bei der Pack Beschreibung 384 dabei steht.

O2 Mobile Unlimited on Demand haben 384 kbs. Bei mir sind es in der Dosslung etwa 300kbs, also kommt es hin. Vllt liegt es wirklich an deinen Grundtarif.

• Dürfte ja normalerweise trotzdem nicht sein, denn er schreibt ja, dass bei der Pack-Beschreibung 384 kbit/s steht.

Könnte mir gut vorstellen, dass o2 micjt daran gedacht hat. Anzeige Fehler oder falsche SMS sind nichts Neues bei o2. Bei den OD Light, kommt auch die SMS, dass 2 GB Nachbuchung verbraucht sind, dabei sind es beim OD Light nur 1 GB. Ich würde schon bei der 80% Hinweis SMS nachbuchen, dann tuckert man nicht bei 64-384 rum. Meiner Meinung nach sind selbst 384 zum Surfen nicht zu gebrauchen. Heute zu Tage wären so 3 MBits geeignet, wenn man bedenkt, dass vor 9 Jahren ca. 1 MBits die sanfte Drosselung war (o2 Free).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!