Beiträge von DoYouFeelme

Anscheinend weißt du nicht was Short Videos sind! Ich habe extra Short Videos geschrieben! Da wird viel geskippt (weitergeschaltet, zum nächsten Video), das funktioniert auf gar keinen Fall, weil so schnell können die kurzen Videos gar geladen werden. Natürlich kann man sich lange Dokus oder Filme auf Netflix anschauen, aber da hier sollte die Download Rate konstant bei 1 MBits liegen. Short Videos mit skippen, nein!

Meinem Vertrag werde ich definitiv nicht verlängern,denn bei den derzeitigen Prepaid Angeboten sehe ich da keinen Nutzen (Multicard brauche ich nicht).

Muss mich jetzt nur entscheiden zwischen unlimited on Demand oder den 1 Mbit/s ,aber ich denke es wird o2 Prepaid mit den 1 Mbit/s.

Short Videos (YouTube, Social Media usw.) funktioniert mit 1 MBits nicht. Viele sagen, dass da auch keine 1 MBits raus kommen.

Vertragsumstellung war am 13. August. Ab den 23. August habe ich mit diesen exzessiven Speedtests begonnen. Nach 3 Tagen war der Spaß dann vorbei. Ich gehe auch davon aus, dass sie eine Sicherheitssperre haben. Ich wollte den Tarif mal auf Herz und Niere prüfen 😂. Nach dem Reset mache es nicht mehr, nutze derzeit aber kein WLAN am Handy, sondern nur den Tarif. Derzeit wenn ich Nachbuchen will, kommt weiterhin „

Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team“…. Ich hoffe, dass es nach der Rechnungsstellung weg geht.

Bülo78

mag sein, aber ich habe eigentlich keine Lust 4-6 Verhandlungstelefonate zu führen.

Bei den o2 Mobile M war ich auch nicht sicher ob Napster kostenlos übernommen wird.

Steuerbord

Ich habe im Mai 2025 1 GB Grow Zuwachs bekommen, vorher waren es 28 GB.

Vor etlichen Jahres hatten mir o2 von sich aus, ein Datengeschenk von 10 GB dauerhaft eingebucht.

Bei der Grow Aktion, dachte ich, dass Sie dann 2 GB pro Jahr erhöhen, dem war aber nicht so.

TH3000

Du weißt selbst es gibt bestimmte Goodys an denen man seit Jahren hängt.

Bei den TH3000ern ist es die zusätzlich Multicard, bei den anderen ist es entweder die o2 Free Option oder Napster.

Für mich ist es Napster, als Neukunde bekommt man Napster nicht kostenlos dazu gebucht.

Daher landen diese Tarife selten im Biet Forum.

@FI, die Umschreibung des Vertrags kostet Seitens o2 35 Euro für den neuen Inhaber.

Die Umschreibgebühren waren auch schon vor etlichen Jahren bei 35 Euro!

Ich muss noch erwähnen, dass ich die letzten 9 Monate im Schnitt nur 1-3 GB verbraucht habe, die Free Option habe ich bestimmt mehr als 5 Jahre nicht gebraucht.

50 GB sind mehr als genug für mich, und der Preis von 9,99 Euro ist dauerhaft. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Tarife irgendwann mal ein richtiger Unlimited wird.

Den o2 Mobile Unlimited OD Light 2025 habe ich die letzten Tagen getestet. Nach ca. 200 GB könnte ich keine Nachbuchungen mehr machen.

Die 200 GB habe ich nur durch Speedtest per Datei-Download | SpeedtestX.de verbraten. O2 Service hat das Datenvolumen heute morgen zurückgesetzt (50 GB).

Dan schreib doch Bitte von wo Du kommst ! ( Tarif , bisheriger Preis ... etz ) und was Dir zu welchem Preis angeboten wurde :) , nur davon lebt der Thread

Danke , Darkhalf

Ursprungstarif

TH2000 (O2 Blue All in M 2015) 29 GB, Grow, o2 Free Option, Napster für 11,93 Euro

Angebot

O2 Mobile M mit 30 GB und Grow für 9,99 Euro

O2 Mobile Unlimited OD Light 2025 mit 50 GB, Napster für 9,99 Euro

Achso, ist schon passiert. Ok, nach meinen Infos ruft einen da meist so ein externer Dienstleister an und will einem mit teilweise falschen Infos teure Verträge andrehen (wenn es diese 0176/888xxxx Nummer war). So war es jedenfalls bei mir. Es könnte sich möglicherweise auch lohnen, selbst nochmal bei o2 direkt anzurufen und nach guten Konditionen zu fragen, wenn schon gekündigt ist.

Ich bin bei diesen „externen“ Dienstleister ans Handy dran gegangen! Der hat mir 2 gute Tarif vorgeschlagen, keine Wucherpreise und er war sogar nett. Heute habe ich ihn mit sehr gut bewertet.

Ich habe mich an Service gewandt, das Datenvolumen wurde zurückgesetzt, also 50 GB! Die Buchungen erfolgen per SMS, daher ist die o2 App nicht notwendig. Die Fehlermeldung kommt trotz Reset. Mal schauen, ob es ab der nächsten Rechnungsstellung weg geht. Ich wollte in einen echten Unlimited Tarif wechseln, der Service meint, ich solle mir keine Sorgen machen, die Technik hätte den Fehler dauerhaft beseitigt… irgendwie kann ich es nicht glauben. Wenn es darauf hinaus läuft, dass die 50 GB jedes Mal resetet werden, dann ist sogar besser als 50 mal einzeln nach zu buchen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Seit gestern Abend kann ich die 1 GB nicht nachbuchen. Diese Antwort kommt per SMS

„Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team„

Diese Fehler gibt es schon über 6 Monate, dazu gibt es etliche Threads im o2 Community Forum.

Ich bin am überlegen den Tarif zu stornieren/ widerrufen. Weil seit über 6 Monaten das Problem nicht gelöst ist.