-
War schon mehrmals mit solchen Anfragen persönlich in o2-Shops vor Ort, in verschiedenen Städten. Ausnahmslos überall hieß es immer nur, dass die gar nichts machen können bzgl. Sonderrabatte etc.. Von einer Möglichkeit zur Ticketerstellung hat mir da niemand niemals irgendetwas gesagt.
Aber gut zu wissen, dann kann ich bei meinem nächsten Shopbesuch mal den Shopmitarbeiter aufklären, was er tun muss, damit er (vielleicht) Sonderrabatte anbieten kann. 
Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand für die Provision nicht, daher macht es kaum ein Händler. Das ist wahrscheinlich mit viel Aufwand/ Arbeit verbunden, zudem haben sie nicht die Sicherheit, dass so ein Sonderrabatt nach dem Ticket genehmigt wird. Am Ende ist der Kunde dann auch noch verärgert, wenn es nicht klappt.
-
Habe jetzt einen Free S Boost der in der passiven Verlängerung war von 14,99€ auf 12,99€ umstellen können.
Meinen Free M Boost even von 4,99€ auf 6,99€ wegen neuer Preisuntergrenze.
Ist 6,99 € die Preisuntergrenze?
-
Sehr schade das sich bei Nettokom irgendwie nichts mehr tut.
Erst Aldi unlimited on Demand,dann o2 Original Prepaid mit 1 Mbit/s Weitersurfgarantie und bei Nettokom weiterhin nichts in der Richtung.
Gibt doch genug Alternativen im TelefónicaNetz, was ist bei Nettokom besonders oder besser?
-
Da habe ich Zweifel, speziell bei O2.
Das Problem ist, dass das O2-Netz ja jetzt schon überlastet ist, O2 hat die meisten Kunden, aber die wenigsten Funkmasten. Und O2 hat aktuell ja eine Unlimited-Kampagne gestartet, aber eigentlich keine Netzkapazitäten dafür.
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt wird's sicher nicht besser.
Da habe ich Zweifel, speziell bei O2.
Das Problem ist, dass das O2-Netz ja jetzt schon überlastet ist, O2 hat die meisten Kunden, aber die wenigsten Funkmasten. Und O2 hat aktuell ja eine Unlimited-Kampagne gestartet, aber eigentlich keine Netzkapazitäten dafür.
Erst Aldi-Talk und dann die ganzen neuen Unlimited-Tarife und Optionen/Packs für kleines Geld, zuletzt der Unlimited o.D-Pack für 2,99 €/Monat... Das belastet das Netz ungemein und O2 kommt mit dem Ausbau nicht hinterher. Ich hab in meiner Wohnung in letzter Zeit nur noch knapp 20 Mbit, vor kurzem waren es meist noch 40-45 Mbit und wenn jetzt die große Unlimited-Welle kommt, wird's sicher nicht besser.
Da sind aber Kapazitäten frei geworden. 1und1 verwendet das Vodafone Netz statt o2. Im Vergleich zu vor 10 Jahren ist das o2 Netz wesentlich besser. Das merkt man auch an den Preisen, heut zu Tage bekommt man keinen Tarif mehr umsonst oder für 2,49 Euro in der VWL hinterher geschmissen. Nicht jeder der sich 300 MBits oder 100 MBits Tarif holt, wird diese 24/7 mit Vollauslastung ausnutzen. Keine Ahnung warum man solche Geschwindigkeiten fürs Handy überhaupt anbietet. Zuhause kann man auch Wlan verwenden.
-
Oder über deinen Telekom unlimited Vertrag im iPhone 17 Zweithandy. Sorry wenn dich unsere Armut ankotzt 😒
Was stimmt mit dir nicht??? Weder bin ich Telekom Kunde noch bezeichne ich Leute mit aldi / o2 oder billigtarifen als arm. In der Not kann man das Update auch mit 1 MBits laden, ansonsten Wlan.
-
Du möchtest öfters ein Update mit 10GB runterladen. Dann gefällt dir das Aldi Modell, mit ein paar mal klicken, aber nicht die Nacht verbringen mit O2.
Du willst einfach surfen und ungestört einfache Videos gucken. Dann gefällt dir das O2 Angebot.
Ich finde es gut daß es unterschiedliche Angebote gibt, mit denen jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.
Wobei man die 10 GB Updates auch zuhause im Wlan laden kann, statt 10 manuelle Nachbuchungen. Wenn man sich mit den 1 MBits keine Short Videos (YouTube, Insta, Facebook, TikTok) anschauen kann, ist es eh nicht zeitgemäß. Vor 9-10 Jahren waren 1 MBits noch ausreichend und zeitgemäß. In 2 bis 5 Jahren wird es wohl echte Unlimited Tarif nach MBits (Geschwindigkeit) geben, die „On Demond“ Neuheit ist wohl einer der letzten Hürden bis dahin.
-
Ob's wohl auch für den Basistarif (ohne Grundgebühr) gilt?
Und was ist mit SA?
Frage wegen Cellmapper Mapping 
Eher nicht. Da muss schon ein Paket mit Internet gebucht sein. Es wird keinen gratis Mini Unlimited mit 1 MBits geben! Bei teltarif steht Tarife ab 9,99 Euro.
-
War bei mir genauso. Meist noch viel weniger. Von daher war und ist das für mich erstmal ein netter Werbegag.
2016/ 2017/ 2018 konnte ich mit der „o2 Free Option“ noch Netflix auf Handy schauen. Napster lief auch flüssig. Zur damaligen Zeit war es schon Klasse. Die letzten 5 Jahre habe die Option nicht mehr gebraucht. Hier kommen eh nur 5-25 MBits durch. Die Prepaid Kunden müssen jetzt abwägen 9,99 bei Aldi / Lidl on Demand oder echtes Mini Unlimited bei o2 direkt. Für Kindern würde ich billigsten On Demand von Lidl nehmen, für die Oma, dann eher o2 mit 1 MBits.
-
Das heißt für 9,99 Euro / 4 Wo. billigster Unlimited Tarif mit 1 MBits.
-
Kommt darauf an, in welchen Postpaid-Vertrag man verlängert. Wenn man z. B. in einen unlimited oD verlängert, gibt es doch auch dort eine Weitersurfgarantie, wenn man kein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbucht.
Zugegeben, diese Weitersurfgarantie in den oD-Tarifen ist einigermaßen sinnlos und mit 384kb/s auch eher eine Weitersurfgarantie "light", aber immerhin doch auch eine Weitersurfgarantie.
Videos schauen geht damit schon mal nicht. Seiten bauen sich auch ganz langsam auf. Da sendet man lieber die SMS mit „Weiter“ und hat mehr Vergnügen. Also diese 384kbs taugen nichts, sind aber besser als 64kbs. 1mbits sind mittlerweile auch nicht mehr viel.