-
So, jetzt habe ich das OD-Pack mit meinem Free S Boost mit Connect "aus Versehen" über den geposteten Link gebucht.
Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder aus Neugier erfolglos mit dem Link rumprobiert, da das Pack in der App nicht auftauchte. Heute ging die Bestellung plötzlich und unerwartet durch. 

Na ja, die 2,99 werde ich verschmerzen und werde mal die nächsten Wochen nutzen, um das Pack hier in Schweden zu testen. Mal sehen, was es so im Roaming hergibt
Wahrscheinlich die 29 GB, teste mal aus, ob die Dosselung überhaupt greift…. 😉
-
Das sehe ich nicht. Es gibt 1 GB für 2 Euro, oder mit +3 Euro für eine Telefon/SMS-Flat. Kannst du eine Quelle verlinken?
Buchung per SMS an 22011: Minute100
Ist wohl nur noch für Bestandskunden möglich.
-
Ja, den Aufwand würde ich mir machen, sofern es keine schwerwiegenden Konsequenzen wie einen Schufa-Eintrag hätte. Immerhin habe ich etwa eine auf 0,- rabattierte Multicard dabei und die WSG.
Falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte: Ich bin nicht sicher, ob es einen Schufa-Eintrag gibt, sondern halte es für mich bzw. es ist die Frage ans Forum, ob o2 es in dieser Konstellation tun würde / dürfte, wo ich doch sowohl der Erhöhung als auch der Abbuchung der erhöhten GG widersprochen habe.
Ja, genau, haben die bei mir auch geschrieben, dass ich doch kündigen soll, sowohl in der Ankündigung als auch in der damaligen Antwort auf den 1. Widerspruch. Will aber nicht kündigen.
So ein unlimited oD passt bei mir nicht so ganz. Multicard fehlt und die Nachbuchung ist nervig (und die Geschwindigkeit ist auch - theroretisch - niedriger).
Alles anzeigen
Du wirst Mahnungen bekommen, in der zweiten Mahnung wird drine stehen dass ein Meldung an die Schufa geht. Ich gehe davon aus, dass sie ihrerseits den Vertrag kündigen. Mahngebühren / Inkasso kommen hinzu…
-
Lohnt sich der Aufwand für diese 2 Euro Erhöhung? Bei mir war die Entscheidung zu Wechseln einfach, weil ich vorher auch keine Multicard hatte. Einen Schufeintrag würde ich mir wegen 2 bzw. 24 Euro im Jahr nicht holen. Die haben bereits bei der Ankündigung geschrieben, wenn’s nicht passt, dann soll man kündigen….
-
Wunder mich auch, dass diese 2 Tarife hier kaum besprochen werden. Wegen der Anzeige habe ich direkt bei o2 nachgefragt, gibt keine Verbrauchsanzeige, weil es ein „Unlimited“ Tarif ist. Ich soll den Verbrauch beim iPhone selbst oder mit anderen Apps nachschauen. In der Rechnung soll der Verbrauch notiert werden. Das mit den 2 GB in der SMS ist wohl ein Fehler, die 80% Verbrauch SMS kommt relativ schnell. Also in der SMS steht 2 GB, aber tatsächlich werden nur 1 GB nachgebucht. Bei meinen Messungen kamen keine 2 GB raus.
-
Das hängt doch vom Netzanbieter ab ob es Billigtarife mit besserer Preis- Leistung gibt.
Gerne würde ich im Telekomnetz nen Billigtarif nutzen aber der den ich für 2,-€ monatlich lange Zeit (sogar kostenlos) genutzt habe bietet weder Minuten noch Daten (sondern nur ne kostenlose netzinterne Rufumleitung).
Kennst du im Telekomnetz was billigeres als im Discounter Halbjahrestarif 5,-€ monatlich zu bezahlen?
Congstar wie ich will 2 Euro 100 Minuten und 1 GB für 2 Euro. Die meisten nehmen aber nicht den Jahrestarif im Telekom Netz und da gibt es mehr als genug bessere Tarife. Teilweise kostenlose Tarife oder genug für unter 5 Euro / Monat.
-
Die letzten Jahrzehnte war das Argument der Prepaid Kunden, „ ich will keine Verpflichtung, Verbindlichkeit“ kann jeder Zeit kündigen etc. jetzt holen sie sich quasi eine Verbindlichkeit für 12 Monate. Verstehe den Vorteil nicht. Da sind sogar billig Tarife für 3-5 Euro im Preis und Leistung besser. Mittlerweile bekommt mehr als genug Tarife die man monatlich kündigen kann.
-
Seit Juli 2025 gibt es diesen Tarif für Bestandskunden in Rahmen von Vertragsverlängerungen. Hier bitte Fragen und weitere Erkenntnisse / Infos posten.
Meine erste Frage, bei den Light sind 50 GB enthalten, wieso wird der Verbrauch nicht in der App und Web nicht angezeigt?
-
Die Preiserhöhung scheint gestoppt.
Für TH3000 interessant, insbesondere die Kunden, die die Multicard benutzen. Ansonsten ist der o2 Mobile Unl. OD Light 2025 für 9.99 € besser als der jetzige TH2000 für 11.93 €.
-
Gibt es bei den Unlimited On Demand Tarifen keine Verbrauchsanzeige (50 GB / 100 GB) ?