Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen zu dauerhaft günstigerem Preis ab 07.05.24

• Ob's wohl auch für den Basistarif (ohne Grundgebühr) gilt?

Vermutlich nicht. Im Unterschied zu den anderen Prepaid-Tarifen steht bei dem Basistarif auch nichts von einer Weitersurfgarantie.

https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/

Bei den anderen Prepaid-Tarifen dagegen ist die Weitersurfgarantie explizit angegeben (wenn aktuell auch noch mit 384 kbit/s).

Deshalb vermute ich, dass es eine WSG selbst dann nicht in dem kostenlosen Prepaid gibt, wenn man dort das kleinste Paket (1 GB) für 3,99 Euro dazubucht/verbraucht.

• Danke. Aber hab ich wohl nicht deutlich herausgearbeitet...

Mir gings eingentlich nur darum ob sich die PrePaid ohne Paket dann ins 5G einbucht, zum Mappen.

• x-or :

Bei o2 bucht sich da automatisch eine Dayflat,von daher ist es nicht ratsam ohne Tarif ins Internet zu gehen.

Es gibt sogar seit längerem den Bug das sich auch ohne Internetverbindung die Dayflat bucht.

Muss mal überlegen ob ich mit meiner Hauptrufnummer von der Telekom zu o2 gehe.

Netz ist zwar schlechter,aber hatte mit der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie gute Erfahrungen gemacht vor ein paar Jahren.

Wäre mir lieber wie Aldi Talk unlimited on Demand.

• Ich finde die o2 variante besser ohne ständig einen Knopf betätigen zu müssen
    Kann leider keine Rufnummer portieren habe aber noch ne o2 Sim die ich mit nem 10 aufladen und mal austesten werde

• Bin mal gespannt ob man ab dem 03.09.2025 endlich die kostenpflichtige Mailboxabfrage abschafft? Ich glaube allerdings nicht, deshalb ist für mich o2 Prepaid keine Option. Ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß im September 2025!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Wieso ist das nicht vergleichbar?

Beides unlimited.

Das eine mit Highspeed zum nachbuchen,das andere ohne nachbuchen mit 1 Mbit/s.

Du musst öfters ein Update mit 10GB runterladen? Dann gefällt dir das Aldi Modell, mit ein paar mal klicken, aber nicht die Nacht verbringen wie mit O2.

Du willst endlos surfen und ungestört einfache Videos gucken. Dann gefällt dir das O2 Angebot.

Ich finde es gut daß es unterschiedliche Angebote gibt, mit denen jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Bin mal gespannt ob man ab dem 03.09.2025 endlich die kostenpflichtige Mailboxabfrage abschafft? Ich glaube allerdings nicht, deshalb ist für mich o2 Prepaid keine Option. Ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß im September 2025!

Ich frage mich eher, ob Mailboxen noch "zeitgemäß" sind? Auf allen Nummern hier - abgeschaltet. Kosten? Egal!

Anm. am Rande: Das Wort "zeitgemäß" ist überstrapaziert in allen Belangen.

• Du möchtest öfters ein Update mit 10GB runterladen. Dann gefällt dir das Aldi Modell, mit ein paar mal klicken, aber nicht die Nacht verbringen mit O2.

Du willst einfach surfen und ungestört einfache Videos gucken. Dann gefällt dir das O2 Angebot.

Ich finde es gut daß es unterschiedliche Angebote gibt, mit denen jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

Wobei man die 10 GB Updates auch zuhause im Wlan laden kann, statt 10 manuelle Nachbuchungen. Wenn man sich mit den 1 MBits keine Short Videos (YouTube, Insta, Facebook, TikTok) anschauen kann, ist es eh nicht zeitgemäß. Vor 9-10 Jahren waren 1 MBits noch ausreichend und zeitgemäß. In 2 bis 5 Jahren wird es wohl echte Unlimited Tarif nach MBits (Geschwindigkeit) geben, die „On Demond“ Neuheit ist wohl einer der letzten Hürden bis dahin.

• Das heißt für 9,99 Euro / 4 Wo. billigster Unlimited Tarif mit 1 MBits.

Man sollte nicht darauf vertrauen, dass man das 1 Mbit auch bekommt.

Ich hab noch ne alte Weitersurfgarantie mit 1 Mbit im Vertrag und als ich die zuletzt mal wieder brauchte, war das Netz praktisch tot. Es heißt ja auch MAX. und nicht Minimum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!