Beiträge von Teddy1176

Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist ein alter Hut.
    Aber ich überlege mir ein S65 zu gönnen. Von den Features her ist es für mich sehr interessant.
    Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt, sind die Threads in diesem Forum die über Bugs oder sonstige Beeinträchtigungen berichten (geringe Akkulaufzeit).

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage welche Version ich nehmen sollte. Kann da zwischen einer von O2 und einem freien Gerät (ohne Netzbetreiberanpassung) wählen. Würde das Gerät zwar überwiegend mit O2 nutzen aber das sei hier nur am Rande erwähnt. Vielmehr drängt sich mir die Frage auf, in welchen Punkten und wie gravierend sich die Modelle unterscheiden.

Was ebenfalls sehr wichtig wäre: Wie schaut es mit den Empfangsqualitäten aus? Das frag ich nur, weil bei mir in der Wohnung Geräte wie ein E700 von Samsung und ein T610 von SonyEricsson teilweise Probleme haben im Netz zu bleiben. Daher nutzen ich zur Zeit auch ein Alcatel 756 :D

Und wenn ich mich für das Gerät entscheiden sollte: Was sollte man beim und unmittelbar nach dem Kauf beachten?

Danke für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    dann schreib doch mal einen testbericht oder poste mal selber einpaar bilder von dem gerät :top:

Hallo!

Habe ich auch schon überlegt. Aber dafür habe ich es noch nicht ausgiebig genug getestet. Bin noch nicht dazu gekommen da ich beruflich zur Zeit sehr engagiert bin (oder sein muß?).

Was die Bilder des Geräts angeht... kann leider keine Bilder hochladen. Und zweitens wüßte ich auch nicht welche Größe noch akzeptabel ist.

Wo ich grad dabei bin - bestehen irgendwelche Fragen zum OT756? Würde dann versuchen sie zu klären (wenn ich zu einem Testbericht komme).

Re: Suche Smartphone das Navigation unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Als Navigationssoftware würde ich TomTom vorziehen, bin da jedoch nicht festgelegt.

Hat jemand Tips für mich?

Sebastian

Hallo!

Also auf TOMTOM mußt Du in absehbarer Zeit nicht mehr verzichten. Die Niederländer basteln grad an einer Version für Handy. Nennt sich dann wohl TOMTOM MOBILE... Ob und wie das dann funktioniert weiß ich noch nicht so genau. Aber ich denke das es beispielsweise nur für für Geräte wie Siemens SX1, Nokia 6600 usw kommen wird. Symbian (auch Series 60 genannt) bietet dafür wohl die besten Voraussetzungen.
    Mir ist z.Zt. auch nicht bekannt wie die Anbindung eines GPS-Empfängers von Statten gehen soll.

Hoffe, ich konnte Tipps und Anregungen geben. Ob Du nun auf TOMTOM wartest oder eine Lösung von ROUTE66 nimmst - Geschmackssache. Aber ich würde auf jeden Fall eine Lösung nehemen, wo ich für die Navigation nichts mehr extra bezahlen muß. Könnte sonst teuer werden :cool:

bilder nicht ganz korrekt

Hallo!

Erstens finde ich es nicht ganz passend wenn man hier fremdsprachige Seiten verlinkt. Aber wenn Du meinst... :mad:

Zweitens: Da Du die Bilder einer "nicht deutschen Seite" entnommen hast sind die Bilder auch nicht richtig. Das 756 wird zuerst in Deutschland nur in silber "gelauncht". Ob und wann die anderen Farbvaianten erscheinen steht von Seiten der Alcatel Deutschland noch nicht fest.

Dies soll hier kein persönlicher Angriff sein - doch frage ich mich welchen Zweck ein Link auf eine Seite haben soll, die wohl von einem großen Teil der sich hier tummelnden User nicht verstanden wird.
    Aslo - nimm meine Kritik nicht zu persönlich. Evtl denkst Du mal darüber nach?

Ciao

P.S.: Habe das Gerät hier vor mir liegen... :D

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin ,

hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin bei Fremdhersteller und NoName Akkus immer etwas skeptisch.

Also ich sage es mal so...
    Mein Akku hält knapp einen Tag - mit 1000mAh. Da werden 1300mAh nicht viel mehr ausmachen. Zumal die Akkuanzeige ja nur richtig läuft, wenn man den Akku im Gerät lädt - die Anzeige also von dem Ladestrom irgendwie abhängt.

Re: Datenkabel/Software CD M65

Zitat

Original geschrieben von plette
    Hallo!
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Siemens M65!
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Datenkabel und einer GEEIGNETEEN Software CD bei einem bekannten Internetaukionshaus!;-)

Leider finde ich entweder nur Kabel oder Kabel mit Treiber CD,nun die Frage,reicht das aus opder brauche ich noch die Original Siemenssotware CD?
    Danke im voraus

Du brauchst keine CD - die Software kann bei Siemens runtergeladen werden.
    Aber paß auf, das Du ein Originalkabel findest. Siehe diesen Thread hier

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=973829#post973829

Re: CX65 Firmware: Varianten !?

Hallo!

Wenn man mit *#06* und dann auf mehr (oder auch info) geht dann stehen dann die Firmwareversionen und die entsprechenden Varianten. Würde nur ein Update nehmen welches die selbe Variantenbezeichnung hat.
    Wird wohl wie beim SX1 sein. Da gab es eine nocmale BRD-RETAIL-VERSION, eine DE-O2- Version, eine O2 Music Version (die noch nicht auf der entsprechenden Homepage freigegeben ist)...

Hoffe geholfen zu haben