Beiträge von Darkside

Zitat

Original geschrieben von achim007
      eierohr wie bitte geht das archivieren? Ich bin in Itunes an der entsprechenden Stelle finde aber keine Funktion wie das gehen soll ?

Danke

Bin zwar nicht eierohr aber evtl kann ich auch helfen.
    Archivieren geht Händisch im Finder. Du hättest das iOS 8.4 Backup umbenennen sollen bevor Du ein iOS9 Backup erstellst.
    Oder via iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> rechts klick auf das zu archivierende Backup -> Archivieren

Ich oute mich hier mal.
    Aus genau deinen genannten Gründen bin ich wieder zum 5S zurück!
    Mir ist das 6er ziemlich oft aus der Hand gerutscht. Zum Glück ging der Sturz immer gut aus.
    Auch die Performance ist bei meinem Nutzungsverhalten nicht schlechter und das größere Display vermisse keine Sekunde.
    Ich bereue den Zurückgang nicht. Im Gegenteil. Bin froh dass ich den Schritt gegangen bin.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Neu aufsetzen wäre für mich der sogenannte "Worst Case" und wirklich die allerletzte Möglichkeit.

Ich versteh nicht warum neu aufsetzen ein "worst case" ist.
    Was ist daran so schlimm?
    Die Apps hat man eh auf dem Rechner und die Daten sind mit iCloud gesichert...
    Chatverläufe sind da auch mit drin. Ein Backup einspielen geht, wenn überhaupt, eine halbe stunde schneller.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    iCloud- und lokales Backup unterscheiden sich nur im Speicherort, nicht aber im Inhalt.

Das ist so nicht ganz richtig.
    Auf dem Rechner ist im Backup wirklich alles gesichert was auf dem iPhone ist.
    In der Cloud fehlt zB die Musik. Die Apps sind in der Cloud auch nur verknüpft. Die werden beim Backup zurückspielen neu aus dem Store geladen.

Zum Threadersteller.
    Die Jungs an der Geniusbar wissen schon was sie Dir empfehlen.
    Setzt das iPhone neu auf und Du wirst ruhe haben.
    Schau aber dass Du in deinen iCloudeinstellungen alles angehakt hast. Dann verlierst Du auch keine Daten!

Ich zB setze bei jedem großen iOS Sprung neu auf. Somit bin ich mir auch sicher dass ich keine alten Fragmente mit einspiele. Man ließt immer wieder hier im Forum dass es mit neuen Betriebssystemen Probleme nach einspielen des alten Backup gibt.
    Das ist allerdings nicht die Regel. Jeder weiß da anderes zu berichten. Ich halte es so. Bin immer gut damit gefahren.

Ich stand vor dem gleichen Problem.
    Im Auto nutze ich einen USB Stick mit Ordner Verwaltung. Wenn ich iTunes meine Musik verwalten lasse dann habe ich eine Ordnerstruktur die mich im Auto nicht wirklich weiter bringt.
    Ich habe zwar die Ordner nach Interpret und Album sortiert, will ich allerdings nur ein Album von dem Interpreten auf den Stick kopieren dann steht eben nur der Albumname auf dem Stick und den Interpret müsste ich Händisch nachtragen.
    Das ganze sieht bei iTunes dann nämlich so aus:

Ordner 1 = Name Interpret
    Das nächste sind Unterordner von Ordner 1
    Ordner 2 = Name Album 1
    Ordner 3 = Name Album 2
    Ordner 4 = Name Album 3

Somit habe ich bei einem Album nur den Albumtitel und nicht den Interpreten auf dem Stick.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Beim iPhone hat sich seit dem 4er keine spektakuläre Neuerung mehr ergeben, weder technisch noch vom Design. Die iPhones 4, 4S, 5 und 5S sind im Prinzip gleich, das Design hat sich nur in den Proportionen verändert, sonst nix, technisch noch ein paar kleine Verbesserungen zum Vorgänger, nichts bahnbrechend Neues.

Apple ist wenigstens dem Preis treu geblieben.
    Was hat Samsung gemacht?
    Die komplette Galaxy Reihe unterscheidet bitte in was? Genau, sie wurden kontinuierlich teurer.
    Ansonsten ist doch bei allen anderen Herstellern auch alles gleich.
    Was genau erwartest Du denn an spektakulären Neuerungen?
    Vor allem, spektakuläre Neuerungen die jederman auch benötigt?