Beiträge von 40Megapixel

    Man tötet die Akkus zuverlässig, wenn man sie abends auf 100 % lädt und erst morgens wieder abstöpselt. Hohe Temperaturen mögen die Akkus ebenfalls überhaupt nicht. Oder die Kombination im Auto an der Scheibe als Navi und am Ladekabel.

    Das ist ein guter Tipp, danke!


    Meine Notebooks hängen schon seit Jahren fast ununterbrochen am Netz.

    Nach 10 Jahren ist der Akku des einen von einer Nutzungsdauer von etwa 8 bis 10 Stunden auf etwa 60 bis 90 Minuten runter gegangen.

    Mein Laptop hängt seit 2014 (so lange habe ich den nämlich) auch die ganze Zeit am Netz. Ich traue mich gar nicht, ihn abzustöpseln, um zu gucken. Kriege auch dauern eine Meldung, dass das nicht gut ist :P

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in den FAQ steht, dass es ja den privaten Bereich nicht betrifft und die Änderungen wenn, dann nur Unternehmen, die WhatsApp Business verwenden, betreffen. Also hat es auf die "normale" Nutzung doch keine Auswirkungen. Oder verstehe ich da was falsch? Oder meint ihr, die lügen? Kann natürlich auch sein ... :/

    Ja tatsächlich :D

    Ich habe mit meinen vorherigen Handys, die ich idR immer 2 Jahre benutzt habe festgestellt, dass die nach ca. 1 1/2 Jahren Probleme mit dem Akku hatten. So ist mein damaliges HTC One (ca. 2014) bei 15% immer schon ausgegangen. Bei meinem Sony Xperia Z5 war es ähnlich. Und auch mein Huawei P20 Pro ist gegen Ende schneller auf 0 gefallen als am Anfang. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.
    Klar, Smartphones sind ja so konzipiert, dass die nach 2 Jahren schlapp machen und man sich ein neues kaufen muss, aber warum das ganze nicht etwas hinauszögern. Daher die Frage :D

    Hi :)

    Ich habe Symbole - also den Zurück-Pfeil, den Kreis für Desktop und das Quadrat für alle offenen Apps.
    Aber ein Symbol um vom Desktop zu den ganzen Apps zu kommen ist nicht dabei, nur ein zusätzliches Symbol, um die Nachrichten in der Leiste oben zu öffnen.

    Dann bleibt es halt so, dachte nur, dass ich vielleicht was übersehe :)

    Trotzdem danke :)

    Ah, okay, vielen Dank, das ist echt gut zu wissen! Danke für die Links! :)

    Ich wusste bislang gar nicht, dass man Handys mieten kann! Da muss ich mich echt einmal mit auseinandersetzen, das ist ja eigentlich die praktischte Lösung. Nach zwei Jahren sind meine Handys meistens so kaputt, dass ich sie eh nicht mehr weiterverkaufen kann, da kann man es auch mieten.
    Habt ihr denn direkt Anbieter für sowas im Kopf?

    Hallo Michael,

    ja, theoretisch ist das auch so. Der Drawer existiert ja. Aber ich muss an einer bestimmten Stelle hochswipen, um in das Menü mit den ganzen Apps zu kommen und da liegt das Problem, denn ich erwische diese Stelle nicht immer. Mir fehlt so ein Button in der unteren Leiste, der dieses Menü öffnet. Weißt du, was ich meine?
    Ich habe jetzt eine App dafür gefunden, aber die ist jetzt auch nicht soo toll -.-
    Naja, ich werde wohl damit leben müssen.

    Trotzdem danke dir! :)

    LG :)