App Drawer beim P30 Pro

  • Hallo!
    Ich bin vor kurzem von meinem P20 Pro (mit dem ich sehr zufrieden war bis der Fingerabdruckssensor abgefallen ist) auf ein P30 Pro umgestiegen.

    Der Unterschied, der mir direkt aufgefallen ist, ist, dass es beim P30 Pro kein Icon gibt, mit dem man den App Drawer aufmachen kann. Stattdessen soll man an einer bestimmten Stelle hoch wischen um den zu öffnen. Finde ich persönlich ziemlich unbequem, treffe die Stelle ganz oft nicht. Habe jetzt alle Apps auf dem Bildschirm, finde das aber auch nicht besonders bequem.
    Weiß hier jemand, ob man ein App Drawer Icon aktivieren kann?

    Liebe Grüße :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

  • Hallo Michael,

    ja, theoretisch ist das auch so. Der Drawer existiert ja. Aber ich muss an einer bestimmten Stelle hochswipen, um in das Menü mit den ganzen Apps zu kommen und da liegt das Problem, denn ich erwische diese Stelle nicht immer. Mir fehlt so ein Button in der unteren Leiste, der dieses Menü öffnet. Weißt du, was ich meine?
    Ich habe jetzt eine App dafür gefunden, aber die ist jetzt auch nicht soo toll -.-
    Naja, ich werde wohl damit leben müssen.

    Trotzdem danke dir! :)

    LG :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

  • hast du unten überhaubt Symbole oder nur Gesten ?!


    1. Einstellungen
    2. System
    3. Systemnavigation

    da konnte man den Symboltasten eine andere Reihenfolge geben, hier war auch eine Taste dabei mit der man in die Apps kam.... so war das bei meinem Ex Mate9


    ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hi :)

    Ich habe Symbole - also den Zurück-Pfeil, den Kreis für Desktop und das Quadrat für alle offenen Apps.
    Aber ein Symbol um vom Desktop zu den ganzen Apps zu kommen ist nicht dabei, nur ein zusätzliches Symbol, um die Nachrichten in der Leiste oben zu öffnen.

    Dann bleibt es halt so, dachte nur, dass ich vielleicht was übersehe :)

    Trotzdem danke :)

    Will man einen Philosophen widerlegen, braucht man nur einen andern zu lesen - Emanuel Wertheimer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!