Jetzt bekommen die Edno Discounter Lebara und Ortelmobil wirklich von Alditalk eine Kampfansage mit den 60 GB Tarif. Aber trotzdem hat zumindestens Lebara auch gute Prepaid Angebote bis 150 GB. Allerdings kommt Lebara nicht an Alditalk ran von den Preisen. Auch Ortelmobil kommt Preislich nicht an Alditalk ran.
Beiträge von DPITTI
-
-
Alles anzeigen
Medion vertreibt ihre Produkte über Aldi, dazu gehören auch die SIM Karten. Alditalk.de gehört auch heute noch der Medion AG. Trotzdem ist der Nutzer eines AldiTalk Tarifs dort kein Kunde. Ausser du hättest die SIM auf alditalk.de bestellt, und nicht in einer Aldi Filiale (Aldi Nord oder Süd) gekauft. Denn entweder bei Aldi oder Medion müsste man die SIM ja gekauft haben, falls man sie sich nicht hat schenken lassen. Mit Aktivierung der SIM würde man dann Kunde bei der E-Plus Service GmbH.
Bei der Aufdröselung fällt mir auf, dass ich es vielleicht falsch (zu oberflächlich) interpretiert habe. War hier vielleicht gar nicht so gemeint, dass alle AldiTalk Nutzer bei Medion Kunden sind, einige könnten beim SIM Kauf aber dennoch Kunde von Medion gewesen sein. Dann hätte Medion doch Kundendaten von Einzelenen. Aber immer noch nicht diejenigen, aus dem laufenden (Prepaid) Mobilfunkvertrag. Evtl. auch nur die eines abweichenden Käufers der SIM.
Ich überlege gerade, wo ich meine SIM Karten gekauft habe...
Eine kam per Post an meine inoffizielle Zweitadresse/Büroanschrift im Haus meiner Eltern und ist bislang unaktiviert, also Medion hat (nur) diese Daten von mir.
Ich kann dir nur so viel sagen diese Rufnummer von mir stammt noch aus der Anfangsphase. Ich habe mir damals wirklich die Sim per Shop bestellt und später noch einige Surfsticks. Inzwischen habe ich aber nur noch eine Aldi Sim. Trotzdem danke das Du diese Information auch hier ins Forum geschrieben hast. Alles kann man auch nicht Wissen bin dir auch nicht böse 👍
-
Die brauchen bestimmt wieder ewig,wäre aber natürlich Klasse wenn es noch vor Weihnachten klappen würde.
Die Konkurrenz Lidl Connect hat keine Ahnung. Erstmal eine Beschwerde Mail gesendet, mit der Bitte die neuen Tarife auch auf Bestandskunden umzustellen. Auch wenn das Netz von Telefonica nicht immer vorhanden ist, werde ich dennoch bei Alditalk bleiben, weil man für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen tut. Ich bin echt gespannt ob die Lidl Connect Hotline das auf die Reihe bekommt. Ansonsten muss man schon sagen ich war sonst immer mit Alditalk zufrieden. Ok außer die letzten Wochen halt nervig mit der Hotline. Mein Internet läuft jedenfalls über das Netz von Telefonica.
-
Definitiv war der ganze Alditalk kram Hardware Zeugs Router und UMTS Sticks früher auch mal zu Medion dazu gehörig. Habe die alten Stick Verpackungen noch und auch die Router. Es steht definitiv Medion Sitz in Essen auf der alten Verpackung vom schwarzen Alcatel Router müsste von 2016 oder 2018 sein!!!
Hier das Ding meine ich und stammt definitiv von Medion.
-
https://stadt-bremerhaven.de/m…angriff-dann-it-stoerung/
Daran dürften zumindest die Webseite Probleme gelegen haben.
Vielen Dank für den Lesestoff. Na dann wollen wir mal für die E-Plus Service GMBH ( Medion Alditalk ) das beste hoffen das kein Kundendaten geklaut wurden. Nun kommt auch langsam Licht ins dunkle weshalb die Hotline auch fast nie erreichbar ist.
-
Hier funktioniert der PUK 1 in der App Anzeige. Ich glaube nicht daß es was bringt mit der neuen Sim Karte wenn sie noch nicht alle Karten 100% Umgestellt haben.
Entschuldigung Rudolfs Radio 😁
-
Gibt's doch mehr Datenvolumen für die Jahrespakete von Alditalk.
.
-
Na hoffentlich kommt dann auch die Erhöhung der Drosselklappe bis 384Kbps wäre super. Herzlichen Dank für die Information.
-
Das da im Video ist doch ein Samsung SGH-Z105 und ein Motorola wird gar nicht gezeigt..?
Das hatte ich erst Jahre später für meine Sammlung gekauft, denn zwei Monate vor dessen Erscheinen hatte ich mir erst das Motorola V600 Klapphandy zugelegt. Das hatte im Gegensatz zum Samsung ein schönes Metallgehäuse, aber Vodafone Live nur per GPRS.
Ups ich habe nur das Klapphandy gesehen, und das Video gar nicht wirklich geschaut. Aber so sahen die ersten Motorola Klapphandys auch aus. Danke trotzdem für die Information. Es tut mir natürlich Leid sowas sollte nicht passieren😉
-
"Naja, jedenfalls sind ( diese Penny Mobil Starterpakete ) die allerletzten bei mir lagernden starterkits....bevor ich dann alles möglichst sinnvoll leer machen will um im Anschluss in Richtung eines dauerhaften unlimited vertragstarifes zu wechseln."
Nun weiß man auch weshalb dieser Aktivierungs Anruf gemacht wird. Genau wegen solche Sachen wie übermäßiger Hortung vom Sim Karten 😂