-
Hier noch ein Video:
UMTS (3G) - Als das Internet auf das Handy kam (2003) | Focus TV Reportage
Da kommen Erinnerungen hoch. Mein erstes Motorola Klapphandy war genau dieses im Video zu sehen. Irgendwo muss das Ding auch noch im Schrank liegen und sogar noch funktionieren.
-
Nein. Sehe ich nicht.
Jein, ein neues Design nach dem Einloggen wäre wohl ein Zeichen, dass deine SIM auf die neue Plattform migriert wurde.
Ok Danke. Meine SIM Karte ist definitiv auf der neuen Plattform. Dort findet man auch Abmelden wieder. In der App ist das auf dem ? Hilfe und Support runter scrollen zu finden. Das haben die Entwickler blöd gemacht. Naja die müssen erstmal das ganze System umgestellt haben bevor die weitere Verbesserungen machen.
-
Die Aldi Talk Seite funktioniert wieder
Wieso war die Seite Offline? Kann das sein hat die Alditalk Seite ein neues Outfit bekommen?
Die App hat wohl doch noch einige kleine Software Bugs . Gestern habe ich noch 3GB angezeigt bekommen nun wieder 3,7GB ansonsten läuft zumindestens das Netz stabil.
Ich habe auch noch diesen kleinen Alcatel Router aus der 1 Serie zu liegen. Eventuell werde ich das kleine Ding wieder in Betrieb nehmen mit einer O2 Prepaid Karte als Notfall Internet da nur bis 384Kbos gedrosselt wird, wenn das Datenvolumen verbraucht ist.
Wenn man nicht zur Hotline anrufen muss kann man mit Alditalk ja gut leben. Das einzige was ich nicht verstehe weshalb man nur eine Datenkarte für den Router mitliefern tut. Die Telefonie Karten sind doch definitiv besser. Nun weiß ich nicht ob in den der neuen Router Serie eine Telefonie Karte mitgeliefert wird.
-
Den Abrufcode kann man einstellen, also für alle mir bekannten Anbieter. Man kann bei Dual Sim die Sim auswählen, automatisch regelmäßig abfragen, und bei unterschreiten einer Summe warnen lassen.
Für Aldi ist die App aktuell ggf. relevant um nachprüfbar zu machen wann was verschwunden ist
Die App ist wunderbar auch wie Sie schon geschrieben haben für Dual Sim. Wie viel hat Alditalk eigentlich von der Maximalen Geschwindigkeit? Waren das nicht 100Mbits ich glaube schon. Vorhin habe ich bei meiner Tante mal ein Speedtest gemacht ging kurz hoch bis 100Mbits dann aber wieder zurück auf 30 Mbits. Schade das es überhaupt keinen Anbieter gibt außer bei Telefonica Original Prepaid die ab 384 Kbps drosseln. Ansonsten ist es ja auch egal wo man ist entweder wird auf 32 oder 64 Kbps gedrosselt.
-
Mit dieser App kann man bequem sein Guthaben protokollieren:
https://f-droid.org/packages/c…muellerma.prepaidbalance/
Für welche Provider funktioniert diese App? Habe diese App kurz installiert und wieder deinstalliert. Mit *106# funktioniert das jedenfalls nicht. Meines Wissens sollte das *100# oder *101# sein bei Aldi oder Telefonica im Vodafone Netz ist es *100#. Fehler gefunden App läuft musste nur *100# Eintragen für Aldi Wunderbar 👍
-
Guten Morgen, ich muss mir nun doch keine neue Prepaid Karten kaufen. Ich habe bei meinen anderen reinen Internet Provider auch im Telefonica Netz einen neuen Tarif gebucht. Die Kosten sind geblieben 29.99€ auch die 100 Gigabyte sind wie vorher. Allerdings habe ich nun zwei Optionen mehr um auch keine Daten Pakete zu buchen. Ab der nächsten Verlängerung gibt's dann 130 Gigabyte für 29.99€. Ich denke das Angebot ist momentan fair. Sollte dieser Provider dann irgendwann auch umgestellt werden, können die Probleme bei Alditalk ja schon wieder Geschichte sein. Entschuldigung das ich euch eventuell doch etwas genervt habe mit den Problemen. Allen einen schönen 1 Advent am Wochenende und generell ein schönes Wochenende.
-
Leute die nur noch rumschimpfen werden selten ernst genommen.
Bis jetzt habe ich meine Probleme mit diversen Providern immer gelöst. Ob und wie man sich mit den in Verbindung setzt ist ja letztlich egal. Ich wechsle Morgen jedenfalls erstmal zu O2 Prepaid dann brauche ich keine zweite Sim Karte. Die kommt dann wieder in den Aldi Talk Router und gut.
-
Langsam nervt dein Aldi Bashing. Wir kennen alle die Eigenschaften des o2 Netzes. Bisher hast du keine Argumente gebracht, warum Aldi schlechter sein sollte, als andere Prepaid Anbieter. (Nichtverfügbarkeit der Webseite, App etc.) Dein eigener Speedtest hat nebenbei gezeigt, dass du kein schlechtes Netz hast, sonst wären keine 800MB in kurzer Zeit durch gegangen.
Keine Weitersurfgarantie wie Sie es bei O2 Prepaid gibt bis zu 384Kbps. Auch spinnt die App noch noch rum. Wenn Sie meine Beiträge nicht möchten können Sie diese ja auch Ignorieren. Auch die Hotline ist ja so toll zu erreichen und nun gut. Aldi sollte beim Discounter bleiben das ist das Essen und Trinken ok.
-
Eben kam auf einen lokalen Radiosender Werbung für Alditalk damit noch mehr Kunden verarscht werden können.
-
Eventuell liegt da auch derselbe Fehler wie bei Nettokom vor.
Da wurde bei der Umstellung auf das neue System auch auf einmal zuviel Guthaben abgezogen und Datenvolumen war auf einmal schlagartig weniger oder weg, obwohl man nichts verbraucht hatte und kurze Zeit später war es wieder da.
Selbe Plattform und definitiv auch der selbe Fehler.
Wenn alle Mobilfunknetze schlechten empfang haben...
Wie schaut es mit kabel.internet oder DSL oder sonstigen Empfangsbereich aus ( bevor deshalb ein Umzug.... )
Das Glaserfaser Internet ist bis zum Hausanschluss fertig. Nun muss noch eine Dose verbaut werden. Das muss der Vermieter machen bzw. veranlassen. Eenn das fertig ist kann man das nutzen. Die Frage ist nur ab wann das so sein soll. Hier hengt nur ein Zettel an der Haustür das man Internet nutzen könnte aber ohne Dose geht es nicht. Hier ist noch ein ISDN Telefon Anschluss.