-
Kleiner Tip für alle die noch Alditalk benutzen, und auch eine Flatrate gebucht haben. Behaltet die App im Auge oder nutzt 1155 für die Information des Status vom Datenvolumen.
Ich habe nur ein Speedtest gemacht nachdem ich das Kombipaket alt mit 4GB gebucht habe. Das Datenvolumen war von 4GB auf 3.2 geschrumpft.
Es folgte sofort eine Beschwerde Mail an den allerletzten Anbieter samt Telefonummer und die Puk1. Mit der Frage ob die den Kunden Verarschen wollen.
Das hat geholfen mein Datenvolumen ist auf einmal wieder bei 3.9GB, was hier doch zeigt Aldi oder Telefonica versucht den Kunden zu verarschen!
-
Was ich wirklich schlimm finde wie schlecht Vodafone und o2 an Bundesstraßen und Bahnstrecken abschneiden, das ist eine Schande!
Die Telekom zeigt das es auch wesentlich besser geht, obwohl die selbst noch Luft nach oben hat.
Sie müssen nicht immer alles glauben was irgendwo steht. Fazit ist das die Telekom deutlich schlechter als O2 und Vodafone ist. Eventuell kommt ja auch noch WLAN Telefonie dazu das die ihre Netze besser als in Wirklichkeit haben so meine Meinung dazu. Funklöcher gibt es weiterhin im PLZ Bereich 17121,18516 und so weiter. Telefonica hat definitiv auch mehr Datenschutz als Vodafone.
-
Bei Aldi-Nord (und Alditalk?) gibt es das Samsung A16 5G 128GB Amoled, für 175€ incl. Starterset.
Interessant ist das Samsung Versprechen von 6 Jahren Softwareupdates. Wenn die das denn Einhalten.
https://www.aldi-nord.de/angeb…-1036730-0-0.article.html
Super Angebot allerdings das Starterpaket würde ich freiwillig in der Aldi Filiale lassen. Eben das Kombi Paket alt gebucht mit 4GB und einen Speedtest durchgeführt. Von den 4GB sind es nur noch 3.1 GB das haut doch nicht hin. Gut das ich das Paket erstmal zum Testen habe. Fazit nee bei Aldi-Talk bleiben werde ich nicht. Anrufen zur Hotline ist mir zu blöd. Das neue System ist der letzte Betrug. Man muss echt Aufpassen was man da machen tut. Diesmal habe ich den Tarif bis zum Laufzeit Ende gelassen danach Basis Tarif. Ab da kommt dann auch die Abzocke.
-
ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten… ggf. wird es noch besser in Zukunft, meine Großmutter hatte die selben Probleme, zum umziehen zu einem anderen Anbieter war ich aber zu faul. Läuft ja jetzt wieder
Ja umschauen kann ich mich ja dennoch was es noch so gibt.
-
Also ich habe mit der Hotline abgeschlossen und mit diesem Anbieter. Mein Geld habe ich allerdings zurück bekommen. Das ganze hat mich aber mindestens 5 Stunden und zig mal Auflegen und Mails gekostet. Allerdings ist nun auch noch der VF Netz hier ausgefallen. Mal schauen was Telefonica noch schönes hat. Ich weiß günstiger muss nicht immer besser sein aber Telekom ist mir auch nicht das beste. Vodafone ist auch naja also Telefonica gibt ja noch andere Anbieter in den Netz.
-
Da ich nun kein besseres Thema gefunden habe also hier diese Frage. Nachdem Telefonica ( Alditalk gesponnen hat ) folgt hier ein komplett Ausfall des Vodafone Netzes ohne VoWifi definitiv innerhalb der Wohnung kein Netz mehr. Draußen ganz mieser Empfang im Postleitzahlen Gebiet 17121 und angrenzende Bereiche. Speziell hier der Sendemast in Groß Zastrow muss komplett weg sein. Wenn hier jemand von Vodafone ist kann mir jemand sagen was das ist. Ansonsten ist es nun dann der beste Weg zum neuen Anbieter. Noch bis bin ich nicht Schlüssig ob Vertrag oder doch Prepaid da hier alle Anbieter ziemlich schwach vom Netz sind.
-
Für 1000 Euro würde ich das Smartphone nicht einen Meter aus der Wohnung tragen. Die Xiaomi Leute können sich dann bald den Fallobst Fans anschließen bei diesen Preisen.
-
Danke der nächste Gang zu Freenet ich weiß ja wo die in der Stadt sitzen. Gleich mal nach dem Essen hinfahren. Ich denke auch das ist die bessere Option als 75 Euro beim Prepaid 999Max.
-
Das mit wenig Erfahrung bezieht sich natürlich auf Nutzung deutscher Simkarten mit VoWLAN im Ausland.
...und nicht auf Erfahrungen in Deutschland mit Mobilfunk.
Ich sachte, saß hätte nan herauslesen können....aber gern auch nochmal klargestellt
Alles gut diesen Vowifi Service gab es ja zu Anfang erst bei Aldi-Talk. Nee im Ausland bin ich nicht oft nur ab und an in Polen. Generell ist Deutschland zum heulen bei den ganzen Jahre langen nicht ausgebauten Internet. Interessant das deine Karte in Thailand "noch" läuft 👍
Wie wäre es mit Laufzeitvertrag mit einem Monat, z.B. bei blau?
Ich habe hier vor Ort auf allen Netzen im Moment miesen Empfang. Ich benötige eigentlich nur eine gute Karte mit mindestens 100-150 GB damit ich wenigstens auch etwas mit YouTube machen kann. Mal schauen was Blau und die anderen Provider bieten. Ich schaue ja schon nach was nutzbaren. Auch nach O2 schon ein Anruf geführt.
-
Was heißt keine Erfahrung 😉 Ich habe nur mehrere Sim Karten da hier das Glasfaser bzw. DSL Internet noch nicht, obwohl ein Hausanschluss verfügbar ist vorhanden ist. Ich muss also viel Suchen um erstmal viel Datenvolumen zu haben damit ich wenigstens eine Art DSL Ersatz habe. Deshalb dann lieber O2. Ich habe definitiv Ahnung vielleicht nicht mit den Tarif Dschungel und den Provider Kram aber Ausnutzen mit der jetzigen Art von Aldi Talk ist mies. Viel Spaß in Thailand nehme an das Du da geboren bist 😅