-
Guten Morgen, ich würde mir im Ausland bzw. für den Urlaubsaufenthalt eine SIM-Karte dort besorgen.
Was Alditalk betrifft mit der neuen Plattform die Möglichkeit den Tarif sofort zu wechseln, Geld verschwunden und die Dienstleistungen die gebucht waren, ist aus meiner persönlichen Sicht dreiste Abzocke.
Auch wenn es in der App zwei Meldungen gibt Ende der Laufzeit oder sofort da ist dann alles weg. So werden wohl die Netzausbau Kosten wieder ausgeglichen.
Ich werde meine eine Alditalk Karte definitiv nicht mehr aufladen da diese noch bis 2026 läuft. Was ich allerdings weiß das ich auch Ortelmobil kündigen werde sollte dort dieser Zirkus mit der Umstellung losgehen.
Ich werde es dann allerdings mit einer reinen O2 Prepaid Karte versuchen, da es dort eine Weitersurfgarantie gibt mit bis zu 384Kbps. Sollte es mir definitiv nicht zusagen werde ich halt andere Provider ausprobieren. Jedenfalls ist ein Laufzeit Vertrag definitiv die allerletzte Option die ich in Betracht ziehen werde.
-
Das Original O2 hat eine Weitersurfgarantie von 384Kbit ausreichend bei verbrauchten Datenvolumen. Das werde ich mir holen Vorteil bleibt ohne Vertrag ja auch flexibel.
-
Alles was O2 die letzte Zeit neu machen will, wird Mist, siehe "Mein O2"-App. Anders aber als bei den Vertragskunden, wo man mit so Sachen wie Connect-Option und Rabatten die Kunden noch halten kann, ist man im Prepaid-Geschäft nur einer von vielen Anbietern mit weitgehend identischen Konditionen. Wenn die Kunden dann keine Lust mehr haben sind sie ganz schnell weg. Eine Kündigungsfrist gibt es ja nicht. Schon alleine daher war es dumm (ja, dumm), Aldi auf so eine halbgare Plattform zu migrieren. Das hätte man besser erst mal bei Whatsapp-SIM oder Netzclub gemacht, und dort optimiert.
Was mich einmal interessiert gibt es in der Mein O2 App für Original O2 Prepaid Kunden auch eine Datenkompatibilitätsabfrage ? Das mit dem JSON Format kann man als Kunde ja nicht einmal Ausdrucken. Ich begebe mich Morgen erstmals seit Jahren wieder auf Provider Suche. Wenn alle Stricke reißen würde ich als letzte Option wirklich einen Vertrag abschließen. Bloß das muss man auch wirklich in Ruhe machen. Eine Wirkliche alternative wäre eventuell Freenet Funk.
-
Kommt in den letzten Wochen sehr oft vor das man einfach aus der Hotline fliegt und das permanent die Systeme zusammen brechen.
Die Hotline Mitarbeiter sind auch extremst genervt und ziemlich ratlos.
Kann mich nur wiederholen:
Unfassbar wie o2 es schafft den größten Prepaid Anbieter komplett vor die Wand zu fahren.
Alles anzeigen
Ja das ist wirklich echt Schade. Aber es macht auch keinen Spaß als Kunde jedesmal 1 Stunde zu warten, und einfach keine wirkliche Hilfe zu bekommen. Ich wiederhole mich auch bzw. hätte Telefonica und E Plus niemals eine Fusion eingehen dürfen. Was der Aldi Konzern aber machen sollte so schnell wie möglich den Starterkits Vertrieb einstellen. So hat das jedenfalls zur Zeit keine Zukunft.
-
Nach 3 Anrufen zur Hotline jedesmal 1 Stunde in der Warteschleife, ging nun erneut jemand von der Hotline dran. Die Frau war freundlich aber helfen konnte Sie mir nicht da die Systeme wohl schon wieder einmal Spinnen. Morgen erneut Kontakt Aufnahme zur Hotline. Ansonsten wird die Rufnummer gekündigt von mir. Man hat schon genug mit anderen Sachen zu tun und nun diese Anbieter danke es reicht.
-
Tarifbuchung geht bei Aldi wieder
Ja falscher Tarif und mein Guthaben ist geschrumpft als ich den Basis Tarif zurück gemacht habe in der App. Nun seit 45 Minuten in der Warteschleife geht gar nicht. Hotline Tante war nach 53 Minuten dran aber Anruf wurde einfach beendet als ich mein Guthaben wieder haben wollte. Nee das wars nun wirklich mit Alditalk zwar schade aber das ist Abzocke!
-
Du kannst davon ausgehen, wenn man mit Aldi-Talk ohne Bremse den Berg runter gefahren ist, macht man es mit Ortel auch. Ortel ist ein Tochterunternehmen von E-Plus, und dürfte auf der gleichen Plattform gelaufen sein wie Aldi Talk. Also mit Blau, WhatsApp Sim, Netto und Aldi-Talk ist man schon über die Klippe geballert. Gibt also keinen Grund anzunehmen, dass es mit Ortel nicht auch passiert.
Das glaube ich jetzt allerdings auch.
-
Ich hatte damit noch nie Probleme. Man sollte schon das Licht im Raum anmachen oder es am Tag versuchen. In welcher Dunkelkammer macht ihr eure Identifizierung?
Zumal gibt’s ja noch eID, da brauchts das garnicht erst.
Dunkelkammer wäre ein Mietshaus. Ja was willst machen wenn die ollen modernen Glühlampen Ersatzteile keine gute Qualität haben. Ich habe natürlich später bessere LED Lampen besorgt. Wenn man aber am Tag keine Zeit hatte musste man diesen Ident Anruf halt Abends machen 😬 Nee das nächste mal gehts wieder zur Post. Mein Ausweis habe ich extra keine Internet Funktionen freischalten lassen.
-
Ja,kann ich bestätigen.
Seit paar Tagen geht da bei mir nichts mehr mit der App.
Einfach echt unfassbar was o2 da macht.
Ärgere mich über das Jahrespaket,das hätte ich besser gelassen.
Alles anzeigen
Das schlimme als Endverbraucher ist man machtlos. Ich kann nur hoffen das es bei Ortelmobil ( Internet für Zuhause) nicht auch noch kommt mit der Umstellung. Dann muss ich echt ein anderes Internet holen. War sonst mit Aldi-Talk als zweiter Anbieter ganz zufrieden. Habe bei bedarf dann immer mal die Sim als Hotspot genutzt. Aber wenn man nicht einmal mehr Tarife buchen kann hilft eventuell eine Beschwerde, aber nicht bei der Hotline. Auch scheint mir der Basis Tarif bei Anrufen mächtig teuer bis zu 60 Cent. Naja hoffe das der Laden demnächst wieder läuft ansonsten geht's zu Telekom oder direkt zu Vodafone. Ist dann zwar teurer aber wenn der Service besser ist zahlt man halt mehr. Auch wenn man bei Verträgen günstiger wäre will ich persönlich keinen mehr Eingehen.
-
Finde ich nicht. 500 wäre ja günstig. HAst du einen Link bitte?
Gebe bei Amazon dies so in der Suche ein (xiaomi 14 256 gb) dann kommt ein oder zwei Geräte weiter direkt von Amazon das Xiaomi 14 T. Hier ist das Gerät zu finden im Link.
https://amzn.eu/d/2iwFmfh