Hallo im Kaufland oder auch im Edeka gibt es diese Sim Karten mit Weitersurfgarantie. Was mich vom Kauf abhalten tut ist der Satz auf der Verpackung zur Aktivierung der eSim. Ich bräuchte eine ganz normale Sim im Plastik Forum. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben ob das eine eSim oder normale Sim Karte ist? Danke
Beiträge von DPITTI
-
-
Flugmodus plus geöffnetes wlan und du kannst per VoWLAN telefonieren....
Es geht dabei nicht um das surfen über Mobilfunk...sondern nur um die telefonieren per VoWLAN...
Das funktioniert ja wirklich allerdings musste das System erstmal mein WLAN zwei Mal neu starten. Das geht sowohl mit Lidl Connect und auch mit Alditalk hier. Danke 👍
-
Das ist ja gerade das Ding.....VoWLAN / VoWifi
Die Aldi Simkarte soll ja in Flugmodus mit danach wieder geöffnetem WLAN gerade denken, das Sie in einem WLAN ( Zuhause in Deutschland ) zu den deutschen Tarifen ( also jahresflat für die Telefonie zu deutschen Rufnummern ) ist.
Einen Provider in Thailand der kein Roaming mit deiner deutschen Simkarte anbietet braucht man nur bei Voice over second Sim ( wenn man keinen Flugmodus nutzen kann, weil die second Sim ja eingebucht werden soll ).
FLugmodus alles klar kein Wunder das kein Netz funktioniert. Zumindestens ist es bei mir so.
-
Gilt das nur für O2 Prepaid oder auch Alditalk?
-
Mal eine Frage ihr schreibt immer von einer eSim. Ist dies Karten Forum nicht im Endgerät fest verbaut so das man vom Provider die Nummer freischalten muss? Keine Ahnung aber das Thema interessiert mich definitiv auch da man in Zukunft bestimmt auch solche Sachen nutzen muss.
-
Alles anzeigen
Das hatte ich nach dem ersten Abbruch nach 60 Minuten gemacht...
Danach erstmal etwas gewartet und dann abends doch nochmal probiert ( wieder nach 1 Stunde in der Warteschleife abgebrochen )...
Wieder etwas gewartet....und beim dritten Telefonischen Versuch bin in nach 47 Minuten Warteschleife endlich durchgekommen....
Leider hat das neu starten meines Accounts auch nichts gebracht.
Vermutlich muss ich die simkarte tatsächlich erst einmal wieder in Deutschland einloggen ? Aber ich bin ja erst im April wieder in Germany.
Jedenfalls hatte ich mir das anders vorgestellt mit dem Aldi Jahrestarif....den ich von hier aus per VoWLAN / VoWifi eigentlich für Telefonate mit Deutschland nutzen wollte.
Naja...telefonisch habe ich ja nach rund 2 stunden 45 minuten in der warteschleife endlich jemand erreicht...
Aber der Neustart meines Accounts im System hat leider keine positive Auswirkungen auf mein VoWLAN / VoWifi gehabt.
Dann kann ich ja noch hoffen das in 6...8 Tagen nochmal aufgrund meiner paralell geschriebenen E.Mail noch etwas passiert ? Grins !
Bei mir kam eine eingangsbestätigung für meine e.mail
Eventuell könnte es auch am Roaming Provider wo die Aldi Sim eingebucht liegen. Du kannst ja mal mit der Manuellen Netzsuche versuchen in diversen Providern dich einzuloggen? Ich könnte mir Vorstellen das es mit Glück dann funktioniert.
Also ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Das Theater mit der Hotline kenne ich, war bis zu 5 Stunden in der Warteschleife. 1 Stunde Wartezeit rausgeflogen und so weiter. Ich verzichte in Zukunft auf die Anrufe und warte halt auf Antwort der Hotline oder auch nicht. Heute kam auch eine Mail zurück diesmal aber eine Frage zum Alditalk Hotspot. Naja das dazu jede Mail bekomme ich auch kleine Antwort.
-
Alles anzeigen
wow....gleich früh am Morgen probiert ( 8.01 uhr ) und seit knapp 1 stunde in der warteschleife der Hotline !
Langsam nervt die Musik....und in der Ansage hieß es auch nur etwa 30 Minuten Wartezeit.
Hoffentlich bekommen sie dann wenn ich dran bin wenigstens mein VoWLAN Problem mit einem System.Neustart meiner Rufnummer wieder in Ordnung ( damit sich die lange Wartezeit wenigstens lohnt ).
Bei meiner zweiten Aldi Sim mit jahrespaket ( noch bis Mitte Dezember ) - das jetzt 14 Tage am Stück VoWLAN hatte und danach rund 10 Tage Pause und jetzt nochmal 7...8 Tage VoWLAN läuft das VoWLAN weiterhin ( ist aber auch noch auf der alten Plattform ) !
Die Aldi Talk Simkarte die nach exakt 3 Wochen Dauer VoWLAN ausgestiegen ist....läuft ja als einzige meiner Aldi Simkarten schon auf der neuen Plattform !
Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.
-
Deshalb halte ich mich von solchen Angeboten auch fern ist nämlich schnell mal passiert das man vergisst Guthaben aufzuladen.
Natürlich kann man das Guthaben aufladen mal vergessen.
Was ich auch lustig fand bei meinen Anruf zur Hotline da ich Bestandskunde bin, fragte ich nach der Option zur Umstellung auf die Neukunden Tarife. Man sagte mir ich solle mir eine neue SIM Karte Kaufen. Ich darauf nur geantwortet eine neue Karte weshalb? Dann legte ich los das ich das nicht machen werde weil ich ja schon Kunde bin. Außerdem ist das nur Kundenfang weil man sein Tarif nicht wechseln darg.
Habe aber auch eine Beschwerde Mail geschrieben. Mit unter hilft sowas bei Lidl Connect das man Gutschriften oder auch mal Datenvolumen bekommt 😂
-
Bei Lidl Connect im Vodafone Netz gibt es ja zumindest jetzt schon für 1 Jahr 60 GB für 18,99 Euro,allerdings nur bei neu Abschluss.
Dazu muss man aber auch folgendes Wissen, wechselt man den Tarif, oder hat einmal zu wenig Guthaben drauf fällt sofort das doppelte Datenvolumen weg!
Das ist also eigentlich nur Kundenfang. Diesbezüglich habe ich heute schon mal mit der Hotline gesprochen. Steht ja auch in den AGB von den Tarifen drin.
-
Das hat doch eh keinen Zweck wenn der oder die Administration sich eh nicht so oft sehen lassen tun. Eventuell kann ja dieser Thomas der auch Moderator ist was machen.