Beiträge von DPITTI

Hallo im Kaufland oder auch im Edeka gibt es diese Sim Karten mit Weitersurfgarantie. Was mich vom Kauf abhalten tut ist der Satz auf der Verpackung zur Aktivierung der eSim. Ich bräuchte eine ganz normale Sim im Plastik Forum. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben ob das eine eSim oder normale Sim Karte ist? Danke

Das ist ja gerade das Ding.....VoWLAN / VoWifi

Die Aldi Simkarte soll ja in Flugmodus mit danach wieder geöffnetem WLAN gerade denken, das Sie in einem WLAN ( Zuhause in Deutschland ) zu den deutschen Tarifen ( also jahresflat für die Telefonie zu deutschen Rufnummern ) ist.

Einen Provider in Thailand der kein Roaming mit deiner deutschen Simkarte anbietet braucht man nur bei Voice over second Sim ( wenn man keinen Flugmodus nutzen kann, weil die second Sim ja eingebucht werden soll ).

FLugmodus alles klar kein Wunder das kein Netz funktioniert. Zumindestens ist es bei mir so.

Eventuell könnte es auch am Roaming Provider wo die Aldi Sim eingebucht liegen. Du kannst ja mal mit der Manuellen Netzsuche versuchen in diversen Providern dich einzuloggen? Ich könnte mir Vorstellen das es mit Glück dann funktioniert.

Also ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Das Theater mit der Hotline kenne ich, war bis zu 5 Stunden in der Warteschleife. 1 Stunde Wartezeit rausgeflogen und so weiter. Ich verzichte in Zukunft auf die Anrufe und warte halt auf Antwort der Hotline oder auch nicht. Heute kam auch eine Mail zurück diesmal aber eine Frage zum Alditalk Hotspot. Naja das dazu jede Mail bekomme ich auch kleine Antwort.

Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.

Deshalb halte ich mich von solchen Angeboten auch fern ist nämlich schnell mal passiert das man vergisst Guthaben aufzuladen.

Natürlich kann man das Guthaben aufladen mal vergessen.

Was ich auch lustig fand bei meinen Anruf zur Hotline da ich Bestandskunde bin, fragte ich nach der Option zur Umstellung auf die Neukunden Tarife. Man sagte mir ich solle mir eine neue SIM Karte Kaufen. Ich darauf nur geantwortet eine neue Karte weshalb? Dann legte ich los das ich das nicht machen werde weil ich ja schon Kunde bin. Außerdem ist das nur Kundenfang weil man sein Tarif nicht wechseln darg.

Habe aber auch eine Beschwerde Mail geschrieben. Mit unter hilft sowas bei Lidl Connect das man Gutschriften oder auch mal Datenvolumen bekommt 😂

Bei Lidl Connect im Vodafone Netz gibt es ja zumindest jetzt schon für 1 Jahr 60 GB für 18,99 Euro,allerdings nur bei neu Abschluss.

Dazu muss man aber auch folgendes Wissen, wechselt man den Tarif, oder hat einmal zu wenig Guthaben drauf fällt sofort das doppelte Datenvolumen weg!

Das ist also eigentlich nur Kundenfang. Diesbezüglich habe ich heute schon mal mit der Hotline gesprochen. Steht ja auch in den AGB von den Tarifen drin.