Beiträge von sdl3d

Das ist ja weniger vom Tarif als viel mehr von der Auslastung der Zelle abhängig.

Hier in München ist O2 ziemlich gut ausgebaut. Ich habe den Unlimited Smart und bekomme fast immer auch die 100Mbit. Mit der Testkarte hatte ich teilweise 400Mbit.

Das mit der Zellenauslastung glaube ich nicht. Meine Zelle verhält sich zu unterschiedlichen Zeiten so unterschiedlich.... Gerade mitten in der Nacht ist man bei weit unter 10Mbit/s (bei bestem Empfang, da ich die einzelnen Werte ja)

Verstehe ich nicht. Wir brauchen keine Policy, weil schon jetzt bei mehr Verkehr zwangsläufig geteilt wird. Die angegebene Max Geschwindigkeiten erreicht man niemals konstant (nicht annähernd) und wird auch nicht bevorzugt behandelt. Sehe ich sehr gut an meinem Tarif, wo die maximal möglichen 100mbit/s eher die Ausnahme sind und ich eher so bei 10-15 lande oder etwas häufiger bei 25-30. In der gleichen Zelle wohlgemerkt. Die Max meines Tarifs erhalte ich nur bei Vollmond, wenn die Sterne günstig stehen und die Planeten eine bestimmte Konstellation haben.

Was ich damit sagen will: wenn verfügbar, gibt's die ganze Bandbreite, wenn nicht, wird geteilt und immer weiter reduziert. Wozu dann also eine Policy?

Gibt es eine Karte oder Liste, wo man die aktuellen Ausbauarbeiten sehen kann. Ich habe hier so heftige Schwankungen, dass ich gerne wissen würde, ob das an irgendwelchen Bauarbeiten liegt.

Hab zumindest gemerkt, dass der Sendemast nun neben 900 jetzt 1800 und neuerdings sogar 2100 spendiert bekommen hat für sein 5G NSA. Aber es schwankt halt (auch am Wochenende oder Nachts) von 5Mbit/s bis 95MBit/s

Ob ein Telekommunikationsanbieter tatsächlich "Vertragsfreiheit" hat, muss nicht unbedingt sein und müssen Juristen bzw. die Bundesnetzagentur wissen/klären.

Es gibt einige Bereiche, wo die Vertragsfreiheit eingeschränkt ist. Darauf kann man sich also nicht unbedingt immer berufen.

Wie genau läuft es mit dem Priority Code? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man den Code mit den 50% nicht nur an Freunde und Verwandte sondern auch an sich selbst übergeben kann und einen neuen Vertrag dann mit dem 50% Rabatt bekommt.

Wie genau muss ich einen solchen Vertrag anlegen, damit er nicht meinem bestehenden Vertrag zugeteilt wird? Andere Kontonummer?