-
Nur so als Tipp MikeB :
Habe momentan das Problem, dass der vor Monaten mir gesendete Datenvoucher (10 GB für einen Monat) jetzt nicht (mehr) akzeptiert wird.
Meine Vermutung ist, dass er irgendwie an einen Zeitraum bzw. Tarif gekoppelt ist.
Habe mehrfach an den Kundendienst geschrieben, die sind (noch) ratlos. Die Welt würde nicht untergehen, aber interessant wäre es schon zu wissen, warum das so ist.
-
HavilandTuf
Tippe auf Bosnien und Herzegowina
-
Mein Nokia 3.1 musste nun einem aktuelleren Gerät weichen ("realme 8") - also bleiben wir in China 
Wie schon weiter oben beschrieben, klappte VoLTE und/oder WLANCall je nach Anbieter prima - allerdings ist es ein Bug, wenn es nicht wirklich funzt, wenn man beide SIM-Karten aktiv hat.
Beim jetzt neuen Gerät klappt alles einwandfrei, auch wenn beide SIMs aktiv sind.
Daher ist eher zu vermuten, dass die Hersteller einfach keine saubere Firmware auf die Geräte bringen bzw. irgendwelche Restriktionen der Mobilfunkanbieter das schon von vornherein unterbinden.
-
Bleibt der Fakt, dass Deutschland beim Thema Mobilfunk eine Bananenrepublik ist.
Kaufland Mobil wird aber sicherlich nicht wirklich Kunden verlieren, da die Haupt-Nutzer-Gruppe im Leben nicht daran denken würde, in solch ein Forum wie dieses hier zu schauen und es auch gar nicht bemerkt, ob nun 3G wech ist oder nicht.
Besser wäre, das andere "3G" wäre endlich fort (olle Corinna).
-
Kann mich auch erinnern, dass VoLTE funzen soll - VoWIFI hingegen nicht (wie auch bei Lidl Connect).
-
Hier ist ganz gut zu sehen, wie globale Konzerne Prioritäten setzen bzw. die lokalen Manager (auf dieser Ebene sollte es reichlich geben) es weiterhin nicht verstehen, was für Endkunden wichtig ist.
-
Man muss dem Konsumenten von heute zutrauen können, sich vorher ein Bild vom gewünschten Tarif zu machen.
Auf der einen Seite wollen alle "Freiheit" haben, auf der anderen Seite aber alles auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.
Fraenk hat eventuell im Vergleich zu VF das bessere Netz, ist mir aber etwas zu eingeschränkt und mit 10 € für 4GB (wenn man ehrlich ist) Tarif-Steinzeit (typisch für Deutschland).
-
Der momentane Trend geht ja in Richtung 1€ = 1GB, vor allem Drillisch rührt ja die Trommel.
Daher ist der Tarif von SIMon nicht wirklich schlecht, sofern man 8,99 € bezahlt und monatlich 8GB verbrät.
Meine Erfahrungen mit dem VF-Netz sind gut, hatte mal ein Jahr lang Lidl Connect.
Telekom hat sicher die beste Flächenabdeckung, ist aber dafür inhouse arg mau. Bei O² ist es genau andersherum.
Also hoffentlich alles eventuell ein weiterer Schritt in Richtung Flatrate im Discount-Bereich (1 MBit im Download würden mir reichen).
-
sensemunne
Heute Vormittag meintest Du noch, dass Du "Vodafone nicht mal geschenkt" haben möchtest - und jetzt gleich zwei Karten?
-
Heißt offiziel wohl "SIMon mobile".
Bei Rufnummernmitnahme (z.B. von Kaufland Mobil) für 8,99 € monatlich 8 GB+Flat bei Vodafone.
Eine Überlegung ist es wert...