Off-Topic, kriege auch keinen Cent von denen.
Kommt man ein wenig in's Grübeln: https://www.simonmobile.de/
8GB + Flat bei Vodafone (allerdings ohne Wifi-Calling) für 8,99 € (monatlich kündbar) bei Rufnummernmitnahme, z.B. von Norma Connect.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Off-Topic, kriege auch keinen Cent von denen.
Kommt man ein wenig in's Grübeln: https://www.simonmobile.de/
8GB + Flat bei Vodafone (allerdings ohne Wifi-Calling) für 8,99 € (monatlich kündbar) bei Rufnummernmitnahme, z.B. von Norma Connect.
Warum kommt eigentlich kein Prepaid-Anbieter endlich mal mit einer wirklichen Flatrate aus der Deckung?
So ähnlich wie damals, als die DSL-Anschlüsse noch nach MB/GB abgerechnet wurden und es dann die ersten Verträge gab, wo man mit starker Drosselung unbegrenzt online sein konnte.
Der Mehrzahl der User würde heute sicherlich 1 Mbit im Download reichen, wenn man nicht ständig auf den Datenverbrauch schauen müsste.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Tarif mit "1GB/100 Minuten" für monatlich um die 5 € vermissen würde.
Der Halbjahrestarif ist mir da aber zu unsicher bzw. kann es ja sein, dass man die 6 GB dann doch sehr schnell verballert und dann stimmt das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr.
Ein wenig Off-Topic:
Haben zusätzlich noch ein Handy von Xiaomi in Verwendung. Dort ist VoLTE/WLAN-Call nicht standardmäßig aktiv.
Erst nach Eingabe kryptischer Befehle über die Telefonfunktion sind dann bestimmte Menüs zum Aktivieren sichtbar.
Wie bereits oben geschrieben, klappt(e) es mit meinem Nokia 3.1 prima mit einem Drillisch-Vertrag bzw. O².
Ergänzung zum Thema:
Es scheint ein Bug in der Gerätesoftware vorzuliegen, was WLAN-Call anbelangt.
Fall 1 ---> Nur eine SIM ist im Gerät vorhanden (Slot 1). Dann klappt auch WLAN-Call (Abweichungen entstehen aufgrund der verwendeten SIM-Karte bzw. welchen Anbieter man hat. Hier gibt es bei O² nach meinen Erfahrungen keine Probleme, jetzt mit Norma Connect (Telekom) geht WLAN-Call nur, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist.)
Fall 2 ---> Zwei SIM-Karten sind eingelegt (Slot 1 und Slot 2). Somit funktioniert WLAN-Call plötzlich nicht mehr. Sehe auch in den Einstellungen keinerlei Möglichkeit, daran was zu ändern, außer man deaktiviert temporär Slot 2.
Vielleicht passiert aber ja auch einfach nichts in Sachen VoLTE und es wird wie bisher immer weiter verschoben.
Würde mich auch nicht wundern bei Kaufland Mobil.
Eventuell sollen hier schlicht so lange Kosten gespart werden, bis es wirklich nicht mehr anders geht (3G Abschaltung).
Der primären Zielgruppe von Kaufland Mobil dürfte das Thema nicht allzu wichtig sein.
Ball flach halten, Luxusprobleme.
Beschwert habe ich mich nicht, sondern nur höflich nachgefragt.
Als Antwort kam, dass der Prozess bis zu sieben(!) Tage dauern kann.
Hat nun funktioniert, allerdings dauerte das fast drei Tage.