Beiträge von Abakustm

    Die schon vor ein paar Monaten angekündigte Smarty-App ist jetzt erhältlich.


    Der zuletzt von mir genutzte (aktuell pausiere ich) 8GB/7£-Tarif wird nicht mehr angeboten - der "nächsthöhere" ist der 12GB/8£-Tarif.

    Bei mir ist der 8 GB Smarty Tarif verfügbar.

    Bei meiner Three Karte habe ich eine kuriose SMS bekommen.

    Es heisst darin das meine 15,1 GB FUP Limit erreicht sind. (wirklich 15,1 nicht 12 !!!)

    Folgen hatte die SMS nicht. Daten funktionieren weiterhin.

    Für three UK gibt es neue Preislisten mit Datum 1. Juli. Hotspot ist bei New Pay as Go jetzt auch außerhalb Europas möglich. Kunden des alten Tarifs können den Hotspot laut Preisliste nur in UK & Europa nutzen. Datenvolumen ist jetzt in allen Goroam Ländern 12GB


    Bestandskunden werden so richtig verarscht. Weiterhin nur 10 GB für 15 GBP. Bei New pay as go bekommt man 20 GB (Bis 9. November 30 GB)


    https://www.ispreview.co.uk/in…-pay-as-you-go-packs.html

    Ich konnte als Bestandskunde für 10 Pfund gestern 12 GB buchen. Ist also nicht nur für Neukunden. LG Abakustm

    Hallo Wolf!


    Sorry ich wollte keine Verwirrung stiften. Es war übrigens mein 2ter Beitrag, hatte bereits einen im März.

    Auch sorry für Doppelpost. Blöde Fehlbedienung von mir.


    Was mir bei VOXI passiert ist habe ich in meinem letzten Post klargestellt. Voxi lässt sich leider nicht mehr in Deutschland aktivieren. Das habe ich nicht gelesen sondern selbst erfahren. Eine Begrenzung auf 20 GB konnte mein Bekannter bisher auch nicht bestätigen. Das habe ich somit auch nur gelesen.


    Smarty und Three nutze ich seit 15 Monaten. Bisher wurden meine Karten wegen der neuen 60 Tage Begrenzung im Roaming nicht eingeschränkt. Ob die bisherige Begrenzung auf 20 GB und die neue Begrenzung auf 12 GB bereits umgesetzt ist kann ich nicht sagen da ich bei Three bisher immer 20 GB gebucht hatte und bei Smarty immer 12 GB. Jetzt habe ich gerade neu bei Three 12 GB gebucht.(wurde ja verdoppelt für 10 Pfund jetzt 12 statt 6 GB).


    Somit habe ich mich freiwillig immer an das FUP Limit gehalten und konnte nicht testen ob es umgesetzt wird.

    Was mit dem 60 Tage Limit passiert ist spannend. Ich werde mich umgehend melden falls da eine Umsetzung stattfindet. SMS Warnung alleine reicht ja nicht. Spannend wird ob es auch umgesetzt wird.


    Ist hier sonst noch jemand der aktuell Smarty und/oder Three nutzt?


    Danke und LG Abakustm

    Hallo Wolf!


    Sorry ich wollte keine Verwirrung stiften. Es war übrigens mein 2ter Beitrag, hatte bereits einen im März.


    Was mir bei VOXI passiert ist habe ich in meinem letzten Post klargestellt. Voxi lässt sich leider nicht mehr in Deutschland aktivieren. Das habe ich nicht gelesen sondern selbst erfahren. Eine Begrenzung auf 20 GB konnte mein Bekannter bisher auch nicht bestätigen. Das habe ich somit auch nur gelesen.


    Smarty und Three nutze ich seit 15 Monaten. Bisher wurden meine Karten wegen der neuen 60 Tage Begrenzung im Roaming nicht eingeschränkt. Ob die bisherige Begrenzung auf 20 GB und die neue Begrenzung auf 12 GB bereits umgesetzt ist kann ich nicht sagen da ich bei Three bisher immer 20 GB gebucht hatte und bei Smarty immer 12 GB. Jetzt habe ich gerade neu bei Three 12 GB gebucht.(wurde ja verdoppelt für 10 Pfund jetzt 12 statt 6 GB).


    Somit habe ich mich freiwillig immer an das FUP Limit gehalten und konnte nicht testen ob es umgesetzt wird.

    Was mit dem 60 Tage Limit passiert ist spannend. Ich werde mich umgehend melden falls da eine Umsetzung stattfindet. SMS Warnung alleine reicht ja nicht. Spannend wird ob es auch umgesetzt wird.


    Ist hier sonst noch jemand der aktuell Smarty und/oder Three nutzt?


    Danke und LG Abakustm

    Hast du trotz dieser Anzeige probiert, die Karte zu aktivieren - oder hat dich die angezeigte Nachricht davon abgehalten?

    Ich habe die Voxi Karte aufgeladen, also den Plan bezahlt. Das ist jetzt 10 Tage her. Aktivieren lässt sich die Karte aber nicht, ich halte mich in Deutschland auf.

    Leider das Geld verloren ohne ein Nutzen.

    Im April hat das noch erfolgreich funktioniert in Deutschland. Diese Karte habe ich einem Freund gegeben. Habe jetzt selbst leider keine aktivierte mehr.

    Nur noch 6 neue aber wohl nicht mehr nutzbare Karten ausser man fliegt nach UK.

    LG Abakustm

    Läßt sich aktuell ne nagelneue Voxi UK Sim Karte im deutschen Netz aktivieren, weiß das jemand, und kann man dann auch per PayPal aufladen ?

    Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr die Aktivierung bei VOXI. Es wird eine Nachricht angezeigt das man sich in UK aufhalten muss zur Aktivierung.

    Steht seit einigen Tagen auch auf der Voxi Homepage. Leider....

    Erst von 45 GB auf 20GB FUP. Dann Streichung der Streaming und Social Media Flats im Roaming. Und jetzt Aktivierung im Ausland nicht mehr möglich.

    Echt schade.


    THREE und Smarty funktionieren aktuell noch. Leider wurde bei Smarty die FUP im Juni von 20 GB auf 12 GB reduziert.

    Nun habe ich heute festgestellt das auch THREE die FUP von 20 GB auf 12 GB reduziert hat.

    Zudem bei beiden Karten Begrenzung auf maximal 60 Tage Roaming am Stück. Ob das durchgesetzt wird ist unklar.

    Bei mir laufen THREE und Smarty seid ca 15 Monaten aktuell.


    Wer kennt noch Karten unter 1 Euro pro GB die man möglichst unkompliziert bekommt und relativ einfach aktivieren kann?

    THREE und Smarty liegen mit 92 CENT und 75 CENT pro GB noch unter 1 Euro pro GB. Leider aber jeweils etwas wenig Volumen.

    Gruesse Abakustm

    Hallo liebe Roaming Profis!

    Ich bin neu hier aber bereits längere Zeit passiver Mitleser. Absolutes Nummer 1 Forum hier was Telekommunikation angeht, Danke dafür.


    Ich brauche zu meinem kleinen Datenvertrag regelmässig über Dualsim kurzfristig buchbare Daten in der EU, Schweiz und manchmal auch ausserhalb.

    Ich nutze dafür seit 1-1,5 Jahren aktuell Three, Smarty und Voxi aus UK.

    Klappt ganz gut, aber bei Three+Smarty ist dasTelekom Netz weggefallen, Smarty hat die Schweiz rausgenommen und Voxi ist kaum bzw. sehr teuer zu bekommen.


    Meine Frage an Euch Profis wäre was gibt es als Alternativen?

    Wichtig ist mir das es unkompliziert ist:


    Günstig und einfach zu bekommen(deutlich unter 5 Euro pro SIM).

    Aus Deutschland und der EU bei Bedarf einfach zu aktivieren.

    Günstige Tarife (weniger als 1,- Euro pro GB).

    Nur Prepaid, ohne Verpflichtung und ohne komplizierte Briefweiterleitung oder ähnliches.


    Würde mich freuen wenn Ihr da Tipps habt.

    Was spricht gegen Giffgaff, O2, Lebara und Lyca aus UK? Konnte diese noch nicht testen. Wer hat da Erfahrung?


    Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten.

    Gerne auch per PN wenn es das hier gibt.

    LG Abakustm