Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Läßt sich aktuell ne nagelneue Voxi UK Sim Karte im deutschen Netz aktivieren, weiß das jemand, und kann man dann auch per PayPal aufladen ?

    Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr die Aktivierung bei VOXI. Es wird eine Nachricht angezeigt das man sich in UK aufhalten muss zur Aktivierung.

    Steht seit einigen Tagen auch auf der Voxi Homepage. Leider....

    Erst von 45 GB auf 20GB FUP. Dann Streichung der Streaming und Social Media Flats im Roaming. Und jetzt Aktivierung im Ausland nicht mehr möglich.

    Echt schade.


    THREE und Smarty funktionieren aktuell noch. Leider wurde bei Smarty die FUP im Juni von 20 GB auf 12 GB reduziert.

    Nun habe ich heute festgestellt das auch THREE die FUP von 20 GB auf 12 GB reduziert hat.

    Zudem bei beiden Karten Begrenzung auf maximal 60 Tage Roaming am Stück. Ob das durchgesetzt wird ist unklar.

    Bei mir laufen THREE und Smarty seid ca 15 Monaten aktuell.


    Wer kennt noch Karten unter 1 Euro pro GB die man möglichst unkompliziert bekommt und relativ einfach aktivieren kann?

    THREE und Smarty liegen mit 92 CENT und 75 CENT pro GB noch unter 1 Euro pro GB. Leider aber jeweils etwas wenig Volumen.

    Gruesse Abakustm

  • Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr die Aktivierung bei VOXI. Es wird eine Nachricht angezeigt das man sich in UK aufhalten muss zur Aktivierung.

    Hast du trotz dieser Anzeige probiert, die Karte zu aktivieren - oder hat dich die angezeigte Nachricht davon abgehalten?

  • Hallo Abakustm.

    Danke für deine Nachricht zum Einbuchen über das Roamingnetz. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich mit deinen Infos umgehen soll. Du hast dich zwar nicht neu angemeldet, trotzdem ist das dein erster Beitrag und ich verstehe ihn nicht so ganz.


    Die Info über die Einbuchung übers englische Netz wäre wichtig: Hast du das konkret probiert oder nur auf der Website gelesen oder gehört?


    Ich frage das konkret, weil die andere Info über die FUP von 20 GB kannst du nur gelesen haben und nicht probiert. Wie du an diesen Screen-Shot von heute siehst, bin ich gerade bei knapp 30 GB von meinen 45 GB Plan im Roaming:

    https://ibb.co/RcBYpMx


    Verstehe mich nicht falsch, aber mir werden da Angaben von Vodafone und nachgeprüfte Fakten zu sehr vermischt, sodass ich jetzt nicht weiß, was verifiziert ist und was nur Vodafone so sagt.


    Wir haben effektiv noch niemanden, bei dem nach 20 GB in einen größeren Plan Schluss war. Momentan verkauft Voxi auch 20 GB für £15. Da kann nicht viel schief gehen, wenn man schon eine SIM aktiviert hat.


    Von mir aus können wir Voxi hier abschreiben. Mir täte es nicht leid, ich sehe aber effektiv noch keinen Grund, so lange die 20 GB-Grenze nicht umgesetzt wird. Ich glaube auch, dass die bald kommen wird.


    Bei Three/Smarty kannst du die FUP bestätigen oder hast du auch nur gehört oder gelesen? Das bezieht sich auf die 12 GB und die 60 Tage? Ich frage so konkret, weil ich da bei dir nicht so durchsteige. Wie können sie eine 60-Tage-FUP umsetzen, wenn du sie schon Jahre nutzt? Das ergibt doch keinen Sinn.


    Was deine Frage angeht nach leicht zu aktivierende SIM-Karten mit endlosen Daten, wirst du von mir keine Antwort bekommen, außer den den schon gemachten Vorschlägen, die eben nicht ganz so einfach sind. Wenn sie leicht zu aktivieren ist, mit Preisen deutlich unter deutschen, und wir das hier mit Anleitung posten, ist sie morgen tot. Vielleicht kapieren das mal die Leser. Darum ist es halt etwas schwieriger und wäre es gut, in den Beiträgen die überprüfte Fakten von den Angaben der Anbieter zu trennen.

  • Frage an die ASDA Mobile Besitzer/Benutzer wie habt ihr die Karte aktiviert ?


    Aktueller Stand ist bei mir : Karte im Handy mit WLAN aktiv und auf der Webseite Registrierung auf meinem Namen mit der Nummer aus der Packung > SMS bekommen mit "Account aktiv" ein paar Minuten später > Seitdem nichts mehr da kein Passwort zum einloggen vorhanden um in den Account zu kommen


    Es wurde auch keine Email Adresse verlangt beim Registrieren nur kompletter Name und ob man schon eine Nummer (Packung) hat die ich angegeben habe


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Hast du trotz dieser Anzeige probiert, die Karte zu aktivieren - oder hat dich die angezeigte Nachricht davon abgehalten?

    Ich habe die Voxi Karte aufgeladen, also den Plan bezahlt. Das ist jetzt 10 Tage her. Aktivieren lässt sich die Karte aber nicht, ich halte mich in Deutschland auf.

    Leider das Geld verloren ohne ein Nutzen.

    Im April hat das noch erfolgreich funktioniert in Deutschland. Diese Karte habe ich einem Freund gegeben. Habe jetzt selbst leider keine aktivierte mehr.

    Nur noch 6 neue aber wohl nicht mehr nutzbare Karten ausser man fliegt nach UK.

    LG Abakustm

  • Ich habe die Voxi Karte aufgeladen, also den Plan bezahlt. Das ist jetzt 10 Tage her. Aktivieren lässt sich die Karte aber nicht, ich halte mich in Deutschland auf.

    Leider das Geld verloren ohne ein Nutzen.

    Danke, dann ist die nicht mehr mögliche Aktivierbarkeit im Roaming nun wohl leider bestätigt.

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit (evtl. über eine Vertrauensperson) die Karte bis zum Ablauf des des bezahlten Plans nach UK zu bringen (oder zu senden) und dort kurz ans Netz gehen zu lassen, um sie noch zu retten.


    Ich habe bzgl. Voxi auch schon für diverse Leistungen bezahlt (Voucher-Codes, Music-Pass etc.), ohne dafür die Gegenleistung zu erhalten. Das sind leider mögliche Nebenwirkungen bei diesen R@H-Experimenten...


    User mit schon aktivierten Voxi's sollten sich angesichts der nun komplizierteren Aktivierung gut überlegen, ob sie diese wirklich auslaufen lassen wollen.

  • Wie sieht es denn mit portierten Voxis aus? Also von Vodafone PAYG zu Voxi? Kann man noch Vodafone PAYG in Deutschland aktivieren? Soweit ich mich erinnere war das nur eine systeminterner Port. Das von der Nicht-Einbuchbarkeit könnte dann u.U. auch ASDA mobile betreffen.

    Ich muss jetzt auch mal sagen, wir sagen seit etwa Ende 2020, dass man vorsichtig mit Voxi sein soll. Wenn man dann gleich 6+? bestellt, geht man ein Risiko ein. Das Ende vom britischen Roaming ist absehbar. Ich würde auch keine 6 ASDAs mobile holen. Da gibt es auch Probleme mit dem Login, wenn man vom Händler die E-Mail nicht bekommt, mit der sie bestellt wurde. Normalerweise gibt man die bei Bestellung bei ASDA mobile in England an und weiß die dann natürlich.


    Das ist aber ein extra Problem. Derjenige hat letzte Woche hier eine ASDA aktiviert und Netz, aber keinen Login bekommen. Darum scheint das mit der Altivierbarkeit im Heimnetz nur auf Voxi beschränkt zu sein.

  • wolfbln: Ich habe bereits 2 ASDA Sims registriert, die ich bei Ebay.uk gekauft hatte, o h n e eine Email-Adresse seitens des Händlers zu benötigen. Alle notwendigen Angaben wurden beim Einrichten des Accounts abgefragt und von mir eingegeben. Bei mario.2 war es m.W. genauso. Das Einzige, was man benötigt, ist die Telefonnummer, die aber auf der Verpackung steht. Was bei Eorkel schiefgelaufen ist, weiss ich nicht, aber der normale Registrierungsvorgang verlief zumindest bei mir nicht so wie von ihm geschildert. Die letzte Sim habe ich übrigens vor 1 Woche erst registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Hallo Wolf!


    Sorry ich wollte keine Verwirrung stiften. Es war übrigens mein 2ter Beitrag, hatte bereits einen im März.


    Was mir bei VOXI passiert ist habe ich in meinem letzten Post klargestellt. Voxi lässt sich leider nicht mehr in Deutschland aktivieren. Das habe ich nicht gelesen sondern selbst erfahren. Eine Begrenzung auf 20 GB konnte mein Bekannter bisher auch nicht bestätigen. Das habe ich somit auch nur gelesen.


    Smarty und Three nutze ich seit 15 Monaten. Bisher wurden meine Karten wegen der neuen 60 Tage Begrenzung im Roaming nicht eingeschränkt. Ob die bisherige Begrenzung auf 20 GB und die neue Begrenzung auf 12 GB bereits umgesetzt ist kann ich nicht sagen da ich bei Three bisher immer 20 GB gebucht hatte und bei Smarty immer 12 GB. Jetzt habe ich gerade neu bei Three 12 GB gebucht.(wurde ja verdoppelt für 10 Pfund jetzt 12 statt 6 GB).


    Somit habe ich mich freiwillig immer an das FUP Limit gehalten und konnte nicht testen ob es umgesetzt wird.

    Was mit dem 60 Tage Limit passiert ist spannend. Ich werde mich umgehend melden falls da eine Umsetzung stattfindet. SMS Warnung alleine reicht ja nicht. Spannend wird ob es auch umgesetzt wird.


    Ist hier sonst noch jemand der aktuell Smarty und/oder Three nutzt?


    Danke und LG Abakustm

    Einmal editiert, zuletzt von Abakustm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!