Beiträge von DeeDschai Moro

    Frank wird keine Preise online nennen, da individuell sehr verschieden. Beim Telefonat erfolgt dann die Offenbarung..

    Mir ist klar, dass Frank nur telefonisch Angebote macht.


    @S.Wagner , du bist so nett und hast die Konditionen genannt. Die Preise sind vieeel besser als das, was ich von Frank angeboten bekommen habe.


    Die Angebote hängen ja vom Ausgangspunkt ab.


    Deshalb meine Frage, wie man den Ausgangspunkt verbessern kann.

    Wenn man also mit einer Telekom Prepaid Karte gerade mit jemanden telefoniert ,und währenddessen jemand versucht anzurufen wird also ein anklopfen signalisiert?

    Auf der gleichen Karte? Das setzt voraus, dass die betroffene Karte netzseitig Anklopfen kann. Geht bei Telekom prepaid nicht. Es kommt nur nach Ende des laufenden Gespräch die SMS-Benachrichtigung über den verpassten Anruf.


    (Umgekehrt: Wenn eine SIM netzseitiges Anklopfen unterstützt, dann funktioniert das auch am iPhone problemlos mit zwei Gesprächem auf einer SIM. Inkl. Anklopfen, Makeln und Konferenz.)


    benebesler geht es aber das Szenario , dass beim iPhone auf einer Leitung ein Gespräch läuft und auf der anderen ein weiterer Anruf kommt.

    Ein paar Fragen zu Fraenk:

    • funktioniert hier die "Visual Voicemail" Funktion bei einem iPhone? In den Prepaidtarifen bei Norma Connect oder Congstar geht das leider immer noch nicht:-(
    • funktioniert "Anklopfen"
    • wie verhält es sich, wenn man bei Dual-SIM auf der anderen Leitung einen Anruf erhält? Kann das jemand aus Erfahrungen berichten?


    Das ist nicht eine Frage des netzseitigen Anklopfens, sondern der iPhone DualSIM Lösung.



    Hsv-Tobi ich hatte hiermit eigentlich dich gemeint ;)

    Zitat


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.


    Also, wenn iOS DualSIM funktioniert, dann kommt da nicht nur ne Benachrichtigungs SMS, sondern es wird der Anruf signalisiert. Die Situation, die du für AldiTalk beschreibst, ist also auch nicht das, was vorgesehen ist.


    Ich habe aktuell keine Vodafone.de postpaid Karte da, sonst würde ich es mal gegentesten. Vielleicht hängt es an dem carrier profile für Vodafone.de.


    AldiTalk habe ich auch nicht. O2 post und prepaid funktioniert prinzipiell, allerdings mit Abstrichen an der Zuverlässigkeit bei der Signalisierung.


    Aber wie schon gesagt: ich denke, dass iOS da einfach ein paar bugs hat. Mglw. hängt es nicht an den SIMs, sondern an Apple. Da fehlt wohl ein Besetztsignal oder ähnliches an das Netz, wenn der Anruf vom iPhone nicht signalisiert wird. Quasi ein schwarzes Loch.


    Zur Telekom Prepaid: Ich habe das gerade noch mal getestet. Der Hinweis von Hsv-Tobi , dass die kein (netzseitiges) Anklopfen können, stimmt. Das ist für das iOS DualSIM Verhalten aber egal. Ein eingehender Anruf auf der Telekom Prepaid wird auch während eines laufenden Gesprächs signalisiert (wie vorhin schon beschrieben) und kann angenommen werden. Funktioniert auch umgekehrt, also wenn das Erstgespräch auf der Telekom Prepaid läuft.


    Probleme gab es da früher vor allem, wenn 2G Netze ins Spiel kommen. Aber das ist nicht telekomspezifisch.


    Und unabhängig von iOS DualSIM: Bei Telekom Prepaid funktioniert die SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Es ist damit aber natürlich leider nicht gesagt, dass die Benachrichtigung auch funktioniert, wenn die Vodafone.de Karte oder das iPhone selbst das Hindernis sein sollte.


    Hoffentlich wird das mit der nächsten iOS Version besser.

    Bei Telekom Prepaid gibt es weder Anklopfen,Halten sowie Konferenz Gespräche.


    benebesler geht es doch um iPhone DualSIM?


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.


    (Ich habe es allerdings nie mit zwei Telekom prepaids versucht. Die zweite SIM waren diverse andere Anbieter und Karten.)

    Vielen Dank für die HINWEISE.

    Ja ist beides aktiv. Eben nochmals nachgesehen. Paradoxerweise geht es aber nur bei der Leitung auf Vodafone.de

    Bei Telekom MultiBrand mit Norma Connect soll es auch aktiv sein aber es tut sich nix wie oben beschrieben. Sehr seltsam, da es mich einfach stört, wenn mir Leute die angerufen haben berichten, dass ich nicht zurückrufe bzw gar nichts mitbekomme von anrufen (SMS oder sonstige Benachrichtigung am iPhone), wenn parallel auf Vodafone.de telefoniert wird.


    Hat noch jemand Ideen oder gibt es für mich nur die Option Vertrag ohne Prepaid bei der Telekom, damit diese (Komfort-)Funktion geht?

    Ich weiß ja nicht, mit welchen anderen Karten du das am iPhone ausprobiert hast. Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Anbietern/SIMs läuft das nicht rund. Das dürfte auch an iOS liegen.


    Beispiel: Sofern Wifi call/VoLTE (auf der SIM und im iPhone) und switch mobile data aktiviert sind, dann klappt es normal auch mit Anklopfen und mit Halten des ersten Gesprächs + Annahme des zweiten. Bei manchen Anbietern gibt es Probleme, zB o2-de hatte letztes Jahr einige Unzuverlässigkeiten mit VoLTE. Das schlägt dann durch, ist aber nicht spezifisch für die iOS DualSIM Situation.


    NICHT funktioniert aber ein Wechsel zwischen den beiden Gesprächen. Wenn man auf switch drückt, fliegt das Zweitgespräch (das das angeklopft hatte) vollkommen raus und man hat nur noch das Erstgespräch.


    Speziell zu Telekom Prepaid (Xtra): Da gibt es nach meiner Erinnerung keinen Unterschied zu postpaid. Also: Anklopfen plus annehmen geht.

    korrekt - iOS und das Verhalten bei Fraenk im Dual-Sim Modus? Momentan habe ich Norma Connect Telekom-Multibrand und da funktioniert kein Anklopfen und ich werde auch nicht über Anrufe informiert, wenn ich mit der anderen Leitung im iPhone telefoniere. Andere Leitung ist Vodafone.de und da funktioniert sowohl Anklopfen als auch die Info im Menu des iPhones als auch per SMS, wenn ich zeitgleich mit der Norma Connect Leitung telefoniere.

    Zu Fraenk kann ich leider nichts sagen.


    iPhone: Die Erläuterungen von APple kennst du wahrscheinlich.


    ...

    Wenn du in iOS 13 und neuer telefonierst und der Mobilfunkanbieter deiner anderen Telefonnummer WLAN-Anrufe unterstützt, kannst du eingehende Anrufe mit der anderen Nummer annehmen. Wenn du einen Anruf über eine Rufnummer führst, die nicht deine vorgesehene Rufnummer für Mobilfunkdaten ist, musst du "Wechseln mobiler Daten erlauben" aktivieren, um Anrufe von deiner anderen Rufnummer zu empfangen. Wenn du den Anruf ignorierst und über deinen Anbieter Voicemail eingerichtet hast, kann der Anrufer eine Sprachmitteilung hinterlassen, und du erhältst eine Benachrichtigung bezüglich des verpassten Anrufs. Wende dich bezüglich Verfügbarkeit von WLAN-Anrufen an deinen Anbieter, und informiere dich, ob dein Datenanbieter zusätzliche Gebühren für Datennutzung erhebt.

    Wenn du einen Anruf führst und für deine andere Rufnummer "Kein Dienst" angezeigt wird, unterstützt entweder dein Anbieter keine WLAN-Anrufe, oder du hast WLAN-Anrufe nicht aktiviert.1 Es könnte auch bedeuten, dass "Wechseln mobiler Daten erlauben" nicht aktiviert ist. Wenn du gerade telefonierst, wird ein auf deiner anderen Telefonnummer eingehender Anruf an die Voicemail weitergeleitet, wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter Voicemail eingerichtet hast.2 Allerdings erhältst du von deiner Sekundärnummer keine Mitteilung zu einem verpassten Anruf. "Anklopfen/Makeln" funktioniert für eingehende Anrufe auf derselben Rufnummer.


    ...

    Bei Telekom Multibrand sind VoLTE und WLAN calls aktiv, oder?

    Gar nicht. Es wird die Hälfte oder mehr verschwiegen. Der einzelne Vertrag gibt es nicht zu solchen Konditionen, sondern nur gebündelt mit irgendetwas anderem, also ein Kombiangebot was man auch nur als ganzes unterm Strich betrachten darf. Einzelbetrachtungen und irgendwelches hingerechne ergibt keinen Sinn.

    Das klingt ja nicht so doll.



    Ich glaube, genialer ist, wenn man den Unlimited Max für 0€ nutzen darf, also der King of Internet bist du noch lange nicht!

    Falls wieder jemand fragt, wie das geht, kurz, Partnerkartenrabatt (24 Monate) und Kombirabatt (dauerhaft, solange der dazugehörige Vertrag aktiv ist)

    Was ist denn die Auflösung HolgerBln ? Oder ist der Post ebenso genial wie der von King of Internet @freddy02 ?