Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bei Telekom Prepaid gibt es weder Anklopfen,Halten sowie Konferenz Gespräche.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei Telekom Prepaid gibt es weder Anklopfen,Halten sowie Konferenz Gespräche.


    benebesler geht es doch um iPhone DualSIM?


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.


    (Ich habe es allerdings nie mit zwei Telekom prepaids versucht. Die zweite SIM waren diverse andere Anbieter und Karten.)

  • benebesler geht es doch um iPhone DualSIM?


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.


    (Ich habe es allerdings nie mit zwei Telekom prepaids versucht. Die zweite SIM waren diverse andere Anbieter und Karten.)

    Ja ich habe ein iPhone 11 Pro mit Dual SIM in Betrieb. eSIM über Vodafone.de Vertrag und Nano SIM mit Telekom Multibrand - Norma Connect Prepaid.

    Anklopfen und Konferenz gehen definitiv nur mit der Vodafone Vertragskarte. Diese sind bei der Prepaid-SIM von Norma bei der Telekom nicht möglich. WLAN Call und VoLTE geht bei beiden Karten.

    Es geht mir auch nicht um den Switch der Gespräche sondern um die Benachrichtigung per sms oder eben am iPhone über den verpassten Parallelen Anruf über die Telekom Norma Connect-SIM. Da passiert nämlich nichts, wenn ich parallel mit der Vodafone Leitung Gespräche führe. Am einfachsten wäre hier Visual voicemail aber das gibt es bei Telekom im Prepaid Sektor bisher nicht.

    Ich hatte auch schon eine AldiTalk Sim anstatt der Norma Connect Karte und da war es nicht so. Hier kam immer eine sms über den verpassten Anruf. Allerdings ging auch hier Visual Voicemail nicht.


    VG

    BB


  • Also, wenn iOS DualSIM funktioniert, dann kommt da nicht nur ne Benachrichtigungs SMS, sondern es wird der Anruf signalisiert. Die Situation, die du für AldiTalk beschreibst, ist also auch nicht das, was vorgesehen ist.


    Ich habe aktuell keine Vodafone.de postpaid Karte da, sonst würde ich es mal gegentesten. Vielleicht hängt es an dem carrier profile für Vodafone.de.


    AldiTalk habe ich auch nicht. O2 post und prepaid funktioniert prinzipiell, allerdings mit Abstrichen an der Zuverlässigkeit bei der Signalisierung.


    Aber wie schon gesagt: ich denke, dass iOS da einfach ein paar bugs hat. Mglw. hängt es nicht an den SIMs, sondern an Apple. Da fehlt wohl ein Besetztsignal oder ähnliches an das Netz, wenn der Anruf vom iPhone nicht signalisiert wird. Quasi ein schwarzes Loch.


    Zur Telekom Prepaid: Ich habe das gerade noch mal getestet. Der Hinweis von Hsv-Tobi , dass die kein (netzseitiges) Anklopfen können, stimmt. Das ist für das iOS DualSIM Verhalten aber egal. Ein eingehender Anruf auf der Telekom Prepaid wird auch während eines laufenden Gesprächs signalisiert (wie vorhin schon beschrieben) und kann angenommen werden. Funktioniert auch umgekehrt, also wenn das Erstgespräch auf der Telekom Prepaid läuft.


    Probleme gab es da früher vor allem, wenn 2G Netze ins Spiel kommen. Aber das ist nicht telekomspezifisch.


    Und unabhängig von iOS DualSIM: Bei Telekom Prepaid funktioniert die SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Es ist damit aber natürlich leider nicht gesagt, dass die Benachrichtigung auch funktioniert, wenn die Vodafone.de Karte oder das iPhone selbst das Hindernis sein sollte.


    Hoffentlich wird das mit der nächsten iOS Version besser.

  • Zur Telekom Prepaid: Ich habe das gerade noch mal getestet. Der Hinweis von Hsv-Tobi , dass die kein (netzseitiges) Anklopfen können, stimmt. Das ist für das iOS DualSIM Verhalten aber egal. Ein eingehender Anruf auf der Telekom Prepaid wird auch während eines laufenden Gesprächs signalisiert (wie vorhin schon beschrieben) und kann angenommen werden. Funktioniert auch umgekehrt, also wenn das Erstgespräch auf der Telekom Prepaid läuft.


    Und unabhängig von iOS DualSIM: Bei Telekom Prepaid funktioniert die SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Es ist damit aber natürlich leider nicht gesagt, dass die Benachrichtigung auch funktioniert, wenn die Vodafone.de Karte oder das iPhone selbst das Hindernis sein sollte.


    Hoffentlich wird das mit der nächsten iOS Ver

    Wenn man also mit einer Telekom Prepaid Karte gerade mit jemanden telefoniert ,und währenddessen jemand versucht anzurufen wird also ein anklopfen signalisiert?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wenn man also mit einer Telekom Prepaid Karte gerade mit jemanden telefoniert ,und währenddessen jemand versucht anzurufen wird also ein anklopfen signalisiert?

    Auf der gleichen Karte? Das setzt voraus, dass die betroffene Karte netzseitig Anklopfen kann. Geht bei Telekom prepaid nicht. Es kommt nur nach Ende des laufenden Gespräch die SMS-Benachrichtigung über den verpassten Anruf.


    (Umgekehrt: Wenn eine SIM netzseitiges Anklopfen unterstützt, dann funktioniert das auch am iPhone problemlos mit zwei Gesprächem auf einer SIM. Inkl. Anklopfen, Makeln und Konferenz.)


    benebesler geht es aber das Szenario , dass beim iPhone auf einer Leitung ein Gespräch läuft und auf der anderen ein weiterer Anruf kommt.

    Ein paar Fragen zu Fraenk:

    • funktioniert hier die "Visual Voicemail" Funktion bei einem iPhone? In den Prepaidtarifen bei Norma Connect oder Congstar geht das leider immer noch nicht:-(
    • funktioniert "Anklopfen"
    • wie verhält es sich, wenn man bei Dual-SIM auf der anderen Leitung einen Anruf erhält? Kann das jemand aus Erfahrungen berichten?


    Das ist nicht eine Frage des netzseitigen Anklopfens, sondern der iPhone DualSIM Lösung.



    Hsv-Tobi ich hatte hiermit eigentlich dich gemeint ;)

    Zitat


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.

  • Okay das dachte ich mir ,danke dir .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Überlege gerade ob ich von Alditalk zu Norma oder Fraenk wechseln soll - wie sieht es bei Fraenk eigentlich mit den Postpaid Komfortfunktionen aus? Also so Sachen wie Konferenz u.ä. ? Geht bei mir um nen single sim setup. Hab auf der Webseite nicht so wirklich viel erhellendes gefunden.


    Danke.

  • Überlege gerade ob ich von Alditalk zu Norma oder Fraenk wechseln soll - wie sieht es bei Fraenk eigentlich mit den Postpaid Komfortfunktionen aus? Also so Sachen wie Konferenz u.ä. ? Geht bei mir um nen single sim setup. Hab auf der Webseite nicht so wirklich viel erhellendes gefunden.


    Danke.

    Definitiv fraenk . Bei fraenk kannst du die Komfort Funktionen wie Halten ,Ankopfen,Konferenz usw nutzen . Bei Norma bzw auch bei allen Telekom Prepaid Discounter Anbietern funktioniert das ganze nicht.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die Anruf Info per SMS gibt es bei Aldi Talk und bei der Telekom im Prepaid Bereich nur bei Kaufland Mobil.

    Da würdest du dann Info per SMS bekommen bei einem verpassten Anruf wenn du gerade mit der Vodafone Karte telefonierst.


    Dafür kommt voLTE und WiFi calling erst in den nächsten 2 Monaten zu Kaufland Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!