Beiträge von benebesler

    benebesler geht es doch um iPhone DualSIM?


    Du hast doch auch ein iPhone? Probier es mal mit ner Telekom Prepaid. Das funktioniert. Das ist nicht das netzseitige Anklopfen, sondern das iPhone-seitige DualSIM call management.


    (Ich habe es allerdings nie mit zwei Telekom prepaids versucht. Die zweite SIM waren diverse andere Anbieter und Karten.)

    Ja ich habe ein iPhone 11 Pro mit Dual SIM in Betrieb. eSIM über Vodafone.de Vertrag und Nano SIM mit Telekom Multibrand - Norma Connect Prepaid.

    Anklopfen und Konferenz gehen definitiv nur mit der Vodafone Vertragskarte. Diese sind bei der Prepaid-SIM von Norma bei der Telekom nicht möglich. WLAN Call und VoLTE geht bei beiden Karten.

    Es geht mir auch nicht um den Switch der Gespräche sondern um die Benachrichtigung per sms oder eben am iPhone über den verpassten Parallelen Anruf über die Telekom Norma Connect-SIM. Da passiert nämlich nichts, wenn ich parallel mit der Vodafone Leitung Gespräche führe. Am einfachsten wäre hier Visual voicemail aber das gibt es bei Telekom im Prepaid Sektor bisher nicht.

    Ich hatte auch schon eine AldiTalk Sim anstatt der Norma Connect Karte und da war es nicht so. Hier kam immer eine sms über den verpassten Anruf. Allerdings ging auch hier Visual Voicemail nicht.


    VG

    BB

    Zu Fraenk kann ich leider nichts sagen.


    iPhone: Die Erläuterungen von APple kennst du wahrscheinlich.


    Bei Telekom Multibrand sind VoLTE und WLAN calls aktiv, oder?

    Vielen Dank für die HINWEISE.

    Ja ist beides aktiv. Eben nochmals nachgesehen. Paradoxerweise geht es aber nur bei der Leitung auf Vodafone.de

    Bei Telekom MultiBrand mit Norma Connect soll es auch aktiv sein aber es tut sich nix wie oben beschrieben. Sehr seltsam, da es mich einfach stört, wenn mir Leute die angerufen haben berichten, dass ich nicht zurückrufe bzw gar nichts mitbekomme von anrufen (SMS oder sonstige Benachrichtigung am iPhone), wenn parallel auf Vodafone.de telefoniert wird.


    Hat noch jemand Ideen oder gibt es für mich nur die Option Vertrag ohne Prepaid bei der Telekom, damit diese (Komfort-)Funktion geht?

    Was genau möchtest du denn wissen? Ich nehme an, du beziehst dich auf IOS?


    Hat eigentlich schon mal jemand diese 30€ Gutschrift für fff erhalten? Wann erfolgt denn die Gutschrift auf der Abrechnung? Ich habe im Dezember jemand geworben und bis heute keine Gutschrift erhalten.

    korrekt - iOS und das Verhalten bei Fraenk im Dual-Sim Modus? Momentan habe ich Norma Connect Telekom-Multibrand und da funktioniert kein Anklopfen und ich werde auch nicht über Anrufe informiert, wenn ich mit der anderen Leitung im iPhone telefoniere. Andere Leitung ist Vodafone.de und da funktioniert sowohl Anklopfen als auch die Info im Menu des iPhones als auch per SMS, wenn ich zeitgleich mit der Norma Connect Leitung telefoniere.

    Kann ich auch bestätigen. Seit meiner Portierung am 10.08.2020:

    WLAN Call funktioniert und wird auch entsprechend angezeigt (iPhone 11pro)

    VoLTE funktioniert auch tadellos und der Rufaufbau inkl. Sprachqualität sind sehr gut.


    einzige Mankos:

    - kein Visual Voicemail auf dem iPhone möglich:-(

    - keine Anzeige der Nummer in der SMS bei entgangenem Anruf. Es wird nur die allgemeine Mailbox-Nr. angezeigt und bei einem Anruf dort wird dann die Nummer des Anrufers aufgesagt.

    - im Dual-SIM Betrieb ist die NormaConnect Leitung für einen weiteren Anrufer "tot", wenn ich mit der anderen Leitung "Vodafone.de" telefoniere. Schätze das liegt am fehlenden Anklopfen/Makeln bei NormaConnect.


    Vielleicht hat jemand Tipps zu den Mankos bei mir? Danke vorab!

    Ich interessiere mich für meinen bestehenden und zum 19.04.2019 gekündigten Magenta M mit Handy (neueste Generation) für folgende Optionen:
    Auszahlangebot bei VVL im Magenta M oder L alternativ jeweils mit iPhone XS 265 GB
    Auszahlangebot bei VVL in den Magenta XL mit TopHandy alternativ mit iPhone XS 265 GB


    Vielen Dank!