Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Telekom hilft Wisst ihr was in 59846 Sundern-Brenschede (Straße heißt auch Brenschede) gemacht wird? Da wird gerade ein über 50m hoher Mast gebaut bzw. wurde schon gebaut.

Momentan ist da kein 2G 4G 5G, Notrufe gehen auch nicht weil niemand ausgebaut hat (totales Funkloch).

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Telekom hilft wann ist denn mit der Inbetriebnahme des Mobilfunkmasten in 87545 Burgberg am Moosweg/Wertstoffhof endlich zu rechnen. Der Betonmast mit Equipment steht nun fast ein Jahr ohne in Betrieb zu gehen?!

Es wäre extrem wünschenswert, wenn die Edge Wüste im Dorfzentrum Geschichte wäre.

Mittlerweile ist das ziemlich peinlich in einer Touristenregion.

VG und danke für eine Info ℹ️.

• Telekom hilft

Moin,

mit großer Freude habe ich heute in der EMF Datenbank eine neue Genehmigung vom 28.03.25 von euch gesehen. Damit sollte die recht dünne Versorgung durch die Telekom, hier und in den umliegenden Ortschaften ein Ende haben.

Könnt ihr schon näheres zum geplanten Ausbau sagen?

Laut STOB geht ihr auf den bereits seit vielen Jahren bestehenden Mast von o2, ich hoffe das euch die Daten vom Standort reichen.

STOB 247296

K505 Gemarkung Sülbeck/Buensen 37574 Einbeck. Zur Orientierung, es befindet sich die Straße „Am Plackmorgen“ in der Nähe.

Vielen Dank im voraus

• Telekom hilft, wisst Ihr was in 90513 Zirndorf/Friedenstr. los ist?

Seit gestern nur noch schwacher 5G Empfang und fast kein Datendurchsatz (ca. 2Mbit). Sonst waren es problemlos immer 100+ Mbit.

• Guten Abend,

Arcardy Dort ist leider weit und breit keine Erweiterung in Sicht. :(

benebesler Dort wird vermutlich erst im September/Oktober der Mast fertiggestellt sein. :(

MaRo68 In Buensen direkt sehe ich nichts. In Immensen wird der bestehende Mast erweitert, in Q3/Q4 dieses Jahres sollte dieser bereit sein.

Imsa_911 Dort ist gerade eine Störung, die soll voraussichtlich am 04. April behoben sein.

Viele Grüße
    Danny

• In 73540 Heubach ist seit gestern der Mast auf dem Sand „tot“.

Heute wurden irgendwelche Arbeiten an Antennen gemacht, bisher aber kein N78 oder Ähnliches.

Es ist Telekom+Vodafone deshalb offline.

Weiß dazu jemand etwas?

• Telekom hilft : In 31863 Coppenbrügge, OT Diedersen hat die Station eNB ID 132819 gebrannt.

Ist schon bekannt, wann diese Basisstation wieder on Air geht und ob sie auf mehr Bänder und 5G aufgerüstet wird?

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Telekom hilft

Gint es hier mittlerweile ein Update?

Leider ist der Standort noch immer nicht on air.

Wann soll dies erfolgen und woran hakt es denn immer noch?

• Telekom hilft Wisst ihr was in 59846 Sundern-Brenschede (Straße heißt auch Brenschede) gemacht wird? Da wird gerade ein über 50m hoher Mast gebaut bzw. wurde schon gebaut.

Momentan ist da kein 2G 4G 5G, Notrufe gehen auch nicht weil niemand ausgebaut hat (totales Funkloch).

Hier würde ich mal von einem Ausbau seitens der Telekom ausgehen.

2019 wurde dem damaligen Bürgermeister der Stadt Sundern seitens der Telekom ein Masterplan vorgelegt wie man sich den weiteren Mobilfunkausbau in 59846 Sundern, speziell am oberen Röhrtal vorstellt.

Die Planungen für die Ortsteile Westenfeld, Meinkenbracht, wie auch Röhrenspring wurden bereits realisiert.

Es bleibt also noch Brenschede. In der Nähe wurde nun ganz aktuell ein neuer Mast gebaut . Eine Standortbescheinigung seitens der BNetzA gibt es noch nicht ,da das Projekt noch in einer frühen Phase ist. Erfreulich für die Bürgerinnen und Bürger des kleinen Ortes Brenschede das sich nun endlich (!) was bewegt.

• Mittlerweile ist der Standort Saubachtalbrüke zwischen Finnland und Bad Bibra online und die Dieselaggregate weg. Ging ja ziemlich und unerwartet schnell. Ein paar kurze Bilder im Album.

Stob: 89015235

Datum der Erteilung: 23.10.2024

https://photos.app.goo.gl/eCv9Xpdo8hrA4o927

193866-3 900MHz LTE

193866-4 900MHz LTE

193866-5 900MHz LTE

Bei Netmonster konnte ich die 3 Sektoren melden.

Ich habe mit meinem Congstar Prepaid leider nur LTE 900MHz empfangen können. Kurze Zeit später buchte sich mein Handy in eine weiter entfernte breitbandigere Basisstation in der Umgebung ein. Es gibt zwar nur 2 Balken von dort aber ich stehe unter dem Mast Saubachtalbrücke und komme nicht mehr rein. Bei GSM das selbe, unter normalen Bedingungen gibt es nur die Möglichkeit 2G, 3G, 4G oder 2G, 3G, 4G, 5G. Selbst wenn ich GSM erzwinge, ich lande nun immer in Finnland, Saubach, Karl Marx Straße.

Nachtrag: Nun hat mich das Netz unerwartet zurück hier her geschickt.

o2 Kunde seit 2007.

2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!