Beiträge von cr17

    Ich habe die Lösung für Deine 3 Probleme:


    Problem ungewollt Single zu sein:

    (Einen Tipp für ein passendes Forum hatte ich Dir per PM gegeben.)

    Es gibt dafür ja auch entsprechende Apps: Tinder, Romeo oder Grindr - sollte eigentlich für jeden was dabei sein... 💝

    Da man die Buchung nicht rückgängig machen kann, hat man mir die 29,99 Euro wieder gutgeschrieben und Tarif Wechsel in den Basic veranlasst, der war vorher eingestellt und in 4 Tagen bin ich dann wieder im Basic und werde dann von da in den Easy wechseln.

    interessant, dass sie dir die Kosten für den Tarif nicht anteilig berechnet haben, obwohl das ja in der Widerrufsbelehrung ausdrücklich so vorgesehen ist..

    So etwas ähnliches hat mir ein Arbeitskollege schon vor fast 20 Jahren berichtet. Er hätte eine Aufladekarte gehabt, die nicht mehr richtig leserlich war, und wurde ebenfalls nach drei Versuchen zeitweilig gesperrt. Das ist vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Aufladecodes auf Vorrat auf Pappkärtchen gedruckt wurden. Auf die Art wollte man wohl verhindern dass Nutzer gültige Aufladecodes durch zufälliges ausprobieren finden und nutzen. Warum das heute immer noch so ist, obwohl die Aufladecodes vermutlich erst beim bezahlen an der Kasse online generiert werden, kann ich dir auch nicht sagen.

    Nur weil die Aufladecodes damals schon aufgedruckt waren, heißt das ja nicht, dass sie auch direkt freigeschaltet waren.

    Wunschgutscheine haben den Code auch schon aufgedruckt und werden trotzdem erst an der Kasse freigeschaltet, damit ein Diebstahl nutzlos ist.

    Und das ist halt kein Übrigbleibsel: man kann auch heute einen Code kaufen und ihn dann erst Wochen/Monate/Jahre später einlösen. Mit der Sperre wird wirksam verhindert, dass man automatisiert alle möglichen Codes durchprobiert und somit auf einen gültigen stößt.

    Kaufland Mobil hat es übrigens besser gelöst, da kann man nach mehreren Falsch Eingaben nur 1 Stunde lang keinen Code mehr aufladen, aber nach 1 Stunde geht es automatisch wieder ohne das es einer Freischaltung durch den Kundenservice bedarf.


    Aber congstar ist ja da mit seinem System (ich sage nur Tarifwechsel) eh noch in der Steinzeit.

    Auch bei congstar/rewe-group ist kein Kundenservice nötig, die Sperre wird nach 7-10 Tagen automatisch entfernt.

    Ist schon lustig das ich jetzt obwohl ich so gemeckert habe anfangs über Kaufland Mobil jetzt ganze drei Karten aktiv habe

    Also ich kann dich verstehen!

    Ich bin auch vom ersten Tag an unzufrieden mit Kaufland: datapass geht nicht, kein VoLTE, kein VoWiFi, T-Mobile-Aufladecodes gehen nicht, TKC geht nicht...

    Da ich mir aber letztes Jahr zwei Karten mit je 50 Euro Geschenkguthaben geholt habe, werde ich noch vorraussichtlich bis September 2023 bleiben müssen, bevor das Guthaben aufgebraucht ist. 😅