-
An zugesicherte Leistungen müssen sich Anbieter halten. Auch dann, wenn manche Kunden das ausnutzen.
Wenn Anbieter so bescheuerte Aktionsangebote starten, durch die sich monatelang kostenlos surfen oder telefonieren oder sogar Geld für Sonderrufnummern scheffeln lässt, sind sie selber Schuld. Wer legt denn die Aktionsbedingungen fest?
Keiner hat Kaufland gezwungen. Wir leben in einem freien Land. Planwirtschaft ist Gott sei Dank vorbei, auch wenn
@JeGe das immer noch nicht wahrhaben will.
-
Keiner da, der seinen Haussender im o2 Netz verteidigt? Dann hätten wird die objektiven und wahnsinnig hilfreichen Beiträge zur Netzqualität mal wieder komplett.
-
die 2. Karte werbe ich dann selber (2-stufig) mit der 1.
Das wird schwierig, weil einerseits innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung (1. Werbung) die Portierung durch sein muss (danach ist keine Werbung der portierten Nummer mehr möglich), andererseits du aber innerhalb von 30 Tagen mit der 1.Karte nicht zweimal werben kannst.
-
Bei mir sind auch die "erweiterten Nachrichtenfunktionen" aktiviert und ich habe gerade testweise den "Standard Nachrichtentyp" von automatisch auf "Chat Nachricht" umgestellt. Trotzdem heißt es in der Textzeile immer nur "Nachricht".
-
Wenn im Texteingabefeld "Chatnachricht" steht, dann bist du mit RCS unterwegs. Ansonsten steht dort "Textnachricht".
Toller Tipp. Bei mir steht dort "Nachricht".
-
Was soll das ganze Gejammer?
Erstens gibt es genug Alternativen und wenn einer meint, die Telekom würde jemals mit einem Tarif auf dem Preis-Leistungsniveau seiner eigenen Discounter im Markt auftreten, der leidet an Realitätsverlust und sollte besser weiter an den Osterhasen glauben. Da bestünde zumindest noch eine geringe Chance, nicht enttäuscht zu werden.
-
Im Kundenportal steht ein Guthaben von 20,11€. Es wurden 3MB an Daten verbraucht, was ziemlich gut zu der Übertragung am 29.1. passt.
Lässt sich irgendwie feststellen ob die Sim ins Datennetz eingewählt ist? Vodafone hatte ja in DE letzten Tagen einige Probleme.
Ich habe noch ca. 500m weiter eine zweite Anlage. Dort sind ganz normal Daten gekommen.
Der Logger macht doch sicher mindestens einmal am Tag einen vollständigen Reconnect im Mobilfunknetz. Selbst wenn sich die Datenverbindung aufgehängt hätte, wäre die spätestens nach der nächsten Registrierung wieder da.
Außerdem hast du beim Anruf Freizeichen. Im Netz scheint also alles in Ordnung.
Für mich deutet das eher auf ein Softwareproblem im Logger hin.
-
Zumindest sollte man in der letzten Stunde einer gekündigten Option keine größeren Downloads durchführen, um noch vorhandenes schnelles Datenvolumen nicht verfallen zu lassen.
Dies könnte dann teuer werden.
Das kann man pauschal nicht sagen.
Bei Telekom Prepaid habe ich schon erlebt, dass bereits um 21 Uhr die neue Tariflaufzeit begonnen hat, obwohl in der App stand, noch 2 GB frei für 3 Stunden.
Kaufland macht den Wechsel zwar nie vor 0 Uhr, dort gab es aber zumindest früher das Problem, dass verbrauchtes Volumen nur ca. alle 30 Minuten gebucht wurde. Das konnte dazu führen, dass z.B. das gesamte zwischen 23.30 und 0.00 Uhr verbrauchte Volumen schon der nächsten Laufzeit zugerechnet wurde.
Bei Vodafone, Lidl, Netzclub und Original o2 erfolgten die Wechsel immer exakt um 0 Uhr. Hätte das eigentlich auch von Aldi erwartet, zumal es hier ja eine richtige Kostenfalle werden kann.
-
Immer noch anscheinend.
Seit drei Tagen kein Log in möglich und wenn dann ist Guthaben bei 0 Euro.
Echt unfassbar.
Und das, obwohl wir jetzt stolze echte Telekomkunden sind
.
-
Und die vorläufige Nummer kann jetzt auch noch eine andere Karte hochleveln.
Hast du das schon gemacht? Wie setzt man für diese Nummer das Opt-In?