-
Mir scheint, das wird langsam ne Nerd Diskussion für Leute, die nichts besseres zu tun haben, als ständig Bänder umschalten. Wirklich bringen tut das nichts.
In meinem Umkreis müssen die Basisstationen ständig Traffic hin und her schieben, indem Bänder kurzzeitig weggeschaltet oder die Bandbreite extrem reduziert wird. Nur so bekommt man auch die "dummen" Endgeräte dazu, das Band zu wechseln. Wenn ich da in meinem Modem ein Band fest einstelle, habe ich vielleicht mal für ne Stunde die beste Bandbreite und danach geht die Suche wieder von vorne los.
Aber soll jeder machen wie er will.
-
Ich persönlich mit relativ unregelmäßigen Verbrauch setze lieber auf den smart XS ( rund 5 Euro...also nur geringfügig Aufpreis zum Datela S )
Data S kostet 3 EUR.
Smart XS 5 EUR.
Geringfügig mehr heißt damit 66% mehr.
-
Was mich stutzig macht ist das im Classic Tarif die "Internetoption 500 MB" 4 Eur/Monat kostet und der Data S Tarif mit 750 MB nur 3 Eur/Monat. Dann wäre es doch immer besser für einen Monat in den Data S zu wechseln. Wo ist der Haken?
Es gibt keinen. Im Data S hast du sogar noch den Vorteil, dass du für 1 EUR kleine 250 MB Buckets nachkaufen kannst. Sowas gibts im Classic gar nicht.
-
Über die Telekommunikation und andere Bereiche "wacht" in Deutschland eben die Bundesnetzagentur.
Ja ja. Genauso wie das Kraftfahrtbundesamt über die Abgaswerte von PKW wacht. Langsam ist mal gut mit deiner Märchenstunde.
Diese Ämter interessiert nicht, was in der Praxis abgeht. Zumindest nicht, solange sich keiner beschwert.
Also wenn alle unterschiedlichen Provider im Rahmen der Bestätigung der Portierung immer genau nach 6-8 Werktagen die Portierung durchführen: Ist das dann Zufalll?
Was behauptest du jetzt schon wieder? sensemunne hat doch aus seiner Erfahrung berichtet, dass eine Portierung zu Kaufland Mobil eben nicht gleich lange dauert. Das war doch der Auslöser der ganzen Diskussion.
-
Hier haben manche ja schon ca. 100 Portierungen mitgemacht. Mit Bestätigung des Termins innerhalb von 24 Stunden. Inklusive der vielen Telefonate bei "Problemen" und Neuterminierungen. Hinzu kommt, dass die Bundesnetzagentur auch penibel darüber wacht, dass gekündigte Nummern wieder dem ursprünglichen Provider zurückgegeben werden...
Die Frage nach der Quelle für deine Behauptungen beantwortest du mit neuen unbelegten Behauptungen.
Deine Glaubwürdigkeit steigert das nicht unbedingt.
-
Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.
Eine Quelleangabe wäre hilfreich, denn was du behauptest, wäre mir völlig neu.
Es sind zwar Durchlaufzeiten für einzelne Phasen einer Portierung festgelegt, aber wenn sich die beiden Provider einig sind, kann davon auch abgewichen werden.
Außerdem verbietet niemand dem aufnehmende Provider, deinen Antrag erstmal eine Woche liegenzulassen, bevor er weitergeleitet wird. Erst dann beginnen Fristen, die die BNetzA regelt.
-
Meins (bestellt am 18.12.) ist von der DHL-Sendungsverfolgung für morgen angekündigt.
In den Bestelldetails steht bei mir aktuell: "voraussichtlicher Versand 4.1.2022."
-
Hatte ich auch schon, kann aber diesmal nicht passieren, weil nicht mehr genug Guthaben für eine Verlängerung auf der alten SIM ist. Trotzdem Danke für deine Warnung.
Magenta Prepaid bucht bei Verlängerungen glaube ich auch einen Teilbetrag ab. Ist aber natürlich egal, wenn du das Restguthaben eh nicht auszahlen lassen möchtest.
-
Das scheint wohl nicht so flott zu gehen. In der Bestellbestätigung vom 18.12.21 steht:
"
Lieferung erfolgt spätestens bis: 30.12.2021"
Was ziemlich doof wäre, wenn jemand bis 27.12. noch das 10 GB Geschenk nutzen möchte.
Vielleicht verzögert Lidl die Lieferung genau deshalb.
-
Also diese Aussage bekomme ich inhaltlich nicht zusammen. Was meinst du mit 4 x 15 plus 4 mal 5€? Das Startguthaben pro Karte ist 10€ und nicht 20€, und wo man ein LC-Starterpaket für 2€ bekommt weiß ich auch nicht.
1.99 EUR siehe hier.
Pro Karte 5 EUR für Werbenden + 5 EUR für Geworbenen + 10 EUR Startguthaben.