-
Ja, aber nicht schlimm. Zertifikat ist heute abgelaufen:
Abgelaufen: Sonntag, 27. Februar 2022 um 08:56:16
Was glaubst du, wofür Zertifikate gut sind?
Die Chain of Trust ist unterbrochen und damit besteht das Risiko, dass die aufgerufene Seite nicht echt ist. Ob das Zertifikat vor drei Stunden oder 1995 abgelaufen ist, spielt keine Rolle.
Wenn es ein Webseitenbetreiber nicht schafft, seine Zertifikate aktuell zu halten, erscheint mir das sehr bedenklich.
-
tanker
Das will ich lieber nicht ausprobieren. Ich bin mir da nicht so sicher, dass mobile Daten nicht verfügbar sind, dann würde es aber sehr teuer. Das habe ich schon mal bei einem anderen Provider erlebt.
Das kann hier nicht passieren. In keinem LC Tarif können durch Datennutzung Kosten entstehen. Nur der Paketpreis des gebuchten Tarifs wird berechnet.
-
Die Frage wäre eher....hat jeder diese SMS bekommen
Nein.
Wobei die entscheidende Frage doch ist: hat dein Kumpel die SMS bekommen? Die Antwort bekommst du aber nicht hier.
-
oder Drillisch genügend eigenes Netz hat um unabhängig zu kalkulieren.
Genau das Gegenteil passiert gerade.Drillisch konnte jahrelang unabhängig kalkulieren. Durch den Klotz am Bein mit eigenem Netz und den horrenden Frequenz- und Netzaufbaukosten wurden ihnen bereits jetzt von den Investoren derart Daumenschrauben angelegt, dass die Zeiten von Aktionstarifen mit nachgeschmissem Datenvolumen fürs erste vorbei sind.
-
Und wenn man schon im kleinsten Tarif ist?
Wo ist das Problem, wenn die am meisten von dem Geschenk profitieren, an denen ein Anbieter am meisten verdient?
Mir erscheint das durchaus fair.
-
Für die Kunden kommt es aufs gleiche raus ob man so ein Geschenk erhält oder nichts.
In der Regel hat man einen Tarif mit dem Datenvolumen das man benötigt gebucht, meist eher mehr.
Ja eben. Deshalb verstehe ich deine Logik nicht.
Was kostet bei Edeka ein Tarif mit 5 oder 10 GB?
Wenn jemand durch das Geschenk einen Monat lang in einen kleineren Tarif wechseln kann, hat er doch was gespart.
-
Wenn man es aber nicht braucht, dann ist es sinnfrei.
Seit drei Seiten wird hier also über etwas gelästert, das keinem nützt - und keinem schadet.
DAS ist sinnfrei.
-
Ich hatte und habe keine Option gebucht und trotzdem die 10 GB bekommen statt der 5€. Insofern ist das k e i n wirkliches Geschenk für mich, da mich die 10 GB mindestens 5€ kosten würden.
10 GB für 30 Tage und 5 EUR ist doch ein guter Preis. Wo bekommst du das sonst? Ich denke schon, dass man das als Geschenk bezeichnen kann.
Und geschenkt bedeutet ja nicht grundsätzlich ohne jegliche Gegenleistung.
Außerdem ist es immer noch besser, als wenn Edeka zum Geburtstag gar nichts macht . Für die Kunden, die sowieso das ganze Jahr über einen Tarif gebucht haben, ist es ein echtes Geschenk. Und auf die anderen, die nur in Foren ablästern, weil sie den Hals mit kostenlosen Leistungen nicht voll bekommen, würde ich als Anbieter ehrlich gesagt auch sch...
-
(Oder anders ausgedrückt: 1 Jahr im Halbjahrestarif kostet 2x 29,99 EUR = 59,98 EUR, im XS-Tarif 13x 4,99 = 64,87 EUR)
Dafür bekommt man aber auch 1 GB mehr Volumen. Ganz seriös ist der Vergleich daher nicht.
-
Geht meines Wissens nicht.
Ich hab immer Postimages genutzt.