-
...Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist.
Du hast leider Recht, einige Provider, die nur alle 100 Jahre ihre Listen aktualisieren, benennen das ehemalige K-Classic (jetzt bei Telefonica) als Kaufland.
Insofern ist es wohl wirklich sicherer, es immer erst mit Turk zu versuchen.
-
Ist das immer noch richtig? Kaufland wird jetzt ja von der telekom direkt betreut.
Die Kennungen ändern sich durch Übernahmen allerdings nicht und welcher Providername in der Auswahlliste im Portierungsauftrag steht, hängt davon ab, wie oft der aufnehmende Provider die Namen in seiner Liste aktualisiert. Da manche das nur alle 10 Jahre mal machen oder wenn sich ein Kunde beschwert, weil ein (neuer) Anbieter gar nicht auftaucht, empfiehlt man in der Foren, auch immer noch nach Turkcell zu suchen.
Eigentlich ist alles ganz einfach:
Wenn vorhanden, Kaufland Mobil auswählen.
Andernfalls wenn vorhanden, Turkcell auswählen.
Andernfalls es mit Telekom probieren.
-
Vermutlich ist die Lochkarte mit den Daten zur bisherigen Nummer einfach noch nicht beim zuständigen Bearbeiter für portierte Nummern angekommen. Rohrpost dauert manchmal etwas länger. Ist halt Telekom.
-
Klappt schon bei jemandem das Einloggen in der App?
Bei mir nicht. Es kommt immer der Oops-Fehler.
-
Was hast du erwartet?
Die haben nix zu verschenken. Das Geld reicht bei Aldi Talk doch nichtmal mehr für einen anständigen Kundenservice.
-
Naive Frage: Warum veranstaltet die Telekom überhaupt so ein Kasperletheater und schaltet die Aktion nicht einfach für Bestandskunden frei?
Hat man es echt soooo nötig, in der Kundenfreundlichkeit am großen Vorbild Kaufland-Mobil vorbeizuziehen?
-
Beobachte bitte einmal die Anzeige mit den Freiminuten. Sollte sich das ganz und gar nicht ändern, greife ich da gerne einmal ein.
Viele Grüße
Rebekka H.
Von der Hotline ist mir mal erklärt worden, dass am ersten Tag des neuen Anrechnungszeitraumes die Minuten immer von den Freiminuten des vorherigen Zeitraumes abgehen (sofern noch welche übrig sind).
-
Die Netzbetreiberdiskussion ist doch lächerlich.
Es hängt vor allem vom Gerät, von der SW-Version, den herstellerspezifischen Anpassungen und vom Tarif ab. Pauschal lässt sich leider überhaupt nicht sagen, ob es zu einem (berechneten) Datenverbrauch kommt.
-
Es sind die vollen 7,99 Euro.
Somit wären es nur 8 Wochen kostenlos.
Ganz so stimmt das nicht. Dass man für 4.95 EUR 10 EUR Startguthaben bekommt, müsstest du fairerweise in deiner Rechnung schon mit berücksichtigen.
-
Die Enttäuschung kann ich ein Stück weit verstehen, allerdings ist auch eine gewisse Naivität nicht ganz zu leugnen.
Die Telekom macht so eine Aktion doch nur, um Leute in den Jahrestarif zu bekommen.
Bestandskunden, die schon im Tarif sind, interessieren deshalb niemanden.