MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • 5G hat erst Relevanz wenn 5G SA nutzbar ist und genügend Stationen n28 aktiviert haben.


    Richtig Bewegung in den Tarifen wird wohl erst geben wenn die Bundesnetzagentur das von EuGH bestätige Verbot von streamon umsetzt oder Drillisch genügend eigenes Netz hat um unabhängig zu kalkulieren.

  • oder Drillisch genügend eigenes Netz hat um unabhängig zu kalkulieren.

    Genau das Gegenteil passiert gerade.Drillisch konnte jahrelang unabhängig kalkulieren. Durch den Klotz am Bein mit eigenem Netz und den horrenden Frequenz- und Netzaufbaukosten wurden ihnen bereits jetzt von den Investoren derart Daumenschrauben angelegt, dass die Zeiten von Aktionstarifen mit nachgeschmissem Datenvolumen fürs erste vorbei sind.

  • Wo kann man eigentlich bei einem gebuchten Jahrespaket sehen wie lange das noch läuft?


    Also insgesamt,nicht der laufende Monat.


    In der App wird einem leider immer nur der laufende Monat angezeigt und auch unter Details im Kundencenter finde ich leider nichts.


    Und wegen den extra kosten:


    Die ganze Aktion hier ist ja eh schon sehr unfreundlich geregelt für Bestandskunden.

    Bei Edeka Smart kann ich zum Beispiel wenn ich jetzt den XL habe mit 8 GB(Telekom selber nur 5),dann Wechsel ich im Aktionszeitraum auf den Talk für 0 Euro ohne Kosten ,und Wechsel direkt danach dann wieder ohne Kosten in den XL und bekomme dann die Aktion mit den 16 GB (Telekom nur 10).

    Für wohlgemerkt genau dieselbe Leistung.


    Und hier bei der Telekom müsste ich für weniger Leistung (nur 10 statt 16 GB )erst in niedrigeren Tarif wechseln für mindestens 5 Euro Wechsel Gebühr und dann noch mindestens 3 Euro für den kleineren Tarif zahlen um dann wieder hochzugehen in den XL.


    Sorry,aber dass ist für mich einfach nur unverschämt.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • in der App -> Mehr -> Verträge -> Vertragsdaten steht der Vertragsbeginn

    Brice :

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Leider steht da bei mir nur der Tag an dem ich die Karte erstmalig aktiviert hatte,nicht aber wann der Jahrestarif begonnen hat.

  • Ooops, ja korrekt. Ich hatte meine SIM mit dem Jahrestarif aktiviert, und daher passt es.


    Bei meiner Frau steht auch das Aktivierungsdatum der SIM (2018) als Vertragsbeginn und dann wurde 2020 auf den Jahrestarif umgestellt. Da passt es dann nicht...


    Aber ich monitore meine Prepaidkarten per Excel und von daher kann ich da nachschauen, wann der Jahrestarif begonnen hat :thumbup:

  • Ich warte jetzt seit über 3 Jahren, dass sich bei dem Telekom Prepaid Tarifen mal was tut zur Discounterkonkurrenz, jedoch scheint das einfach nichts zu werden.


    Diese befristete Verdopplung ist doch wieder ein Witz, warum fällt nicht endlich diese 200/300 Minuten Geschichte weg und es gibt eine Allnetflat wie bei anderen Anbietern auch? 10 bzw 15 € sind da einfach viel zu viel für so einen Pferdefuß, diese 300 Mbit auf dem Papier können doch kein Argument sein.


    Seit letztem Jahr bekomme ich glücklicherweise über meinen Arbeitgeber eine Zweitkarte mit Datenvolumen (Vodafone) spendiert, nutze also von meiner Telekomkarte nur noch die die Telefonie (Daten nur mal wenn Vodafone bzw die Netzabdeckung schwächelt) und ich ärgere mich maßlos, dafür 13x 9,95 € für das M-Paket zahlen zu müssen und nicht mal eine Flat habe. Das S-Paket wäre ideal, aber da gibts keine Fremdnetze sondern nur Telekom.


    Ich überlege jetzt auf das Jahrespaket wenn die Verdopplungs-Aktion morgen startet, aber auch da sind es wieder 200 Minuten. Immerhin drückt sich der Preis dafür von monatlich 10,78 auf 8,33 €.

  • Habe noch eine Frage und zwar ist es wirklich beabsichtigt das man als Prepaid Kunde bei der Telekom keine telefonische Hilfe bekommt?


    Vor ein paar Tagen angerufen und nachdem das System festgestellt habe das es eine Prepaid Nummer ist wurde gesagt von der Computer stimme das der Dienst für Prepaid Kunden nicht zur Verfügung steht und man soll sich in der App Hilfe holen.


    Habe dann in anderen Foren dieselbe Erfahrung gelesen.


    Das fände ich schon echt übel,vor allem da jeder Discounter wesentlich günstiger ist und Service per Telefon, Email,etc.bietet.


    Klar,hier kann man den wirklich sehr guten Service von Telekom hilft in Anspruch nehmen,das wissen aber natürlich nur wenige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!