-
Das habe ich einmal probiert, gerade bei Aldi Talk, wurde aufgrund der verschiedenen Inhaber nicht gewährt. Der nächste Anbieter kann nämlich den Namen des vorherigen Inhabers der Nummer sehen.
Verstehe ich nicht.
Du musst im Portierungsauftrag, den du beim neuen Anbieter einreichst, den Namen beim alten Anbieter ja selber angeben. Natürlich kennt der den dann.
Der alte Anbieter erfährt allerdings nicht den Namen beim neuen Anbieter. Eine Portierung mit gleichzeitigem Inhaberwechsel kann also nur durch den neuen Anbieter scheitern, wobei es Aldi Talk meines Wissens zulässt.
Ich vermute, du hast im Portierungsauftrag nicht den Namen beim alten Anbieter angegeben, sondern den beim neuen. Dann kanns natürlich nicht funktionieren wie es tobmobile bereits erklärt hat.
-
Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Gut, es wurde dir eine sehr schöne Rufnummer ausgelost und jetzt witterst du Gewinnchancen indem du die Rufnummer weiter veräussern willst. ...Für Außenstehende in einem Telekommunikationsforum wirkst du sehr verdächtig.
Ertappt. Ich wusste schon immer, dass mich mein Geburtsdatum in umgekehrter Reihenfolge irgendwann mal steinreich machen wird.
Und irgendwie finde ich es schon etwas traurig, dass es offenbar nicht mehr in dein Weltbild passt, wenn jemand in diesem Forum eine Frage nicht aus reiner Profitgier stellt.
-
Warum sollte die Rufnummer nicht portierbar sein?
Bei Telekom-Testkarten ist z.B. keine ausgehende Portierung möglich.
-
Aber hattest du die SMS bekommen oder einfach nur den link hier aus dem forum genutzt?
Mit freundlicher Hartnäckigkeit wird man über die Hotline vermutlich auch ohne SMS das Bonusvolumen bekommen, aber ich kann aus den Erfahrungen mit dem 100 Min. Geburtstagsgeschenk im Frühjahr mit Sicherheit sagen, dass bei denen im System hinterlegt ist, wem die SMS geschickt wurden und wem nicht.
-
Kauf dir eine Prepaidkarte, nichts hindert dich daran. Oder besorge dir eine gratis, es gibt genügend Möglichkeiten.
Um sie dann im Elektroschrott zu entsorgen, wenn o2 bei der Testkarte keine Portierung erlaubt.
Kannst oder willst du den Sinn eines Forums nicht begreifen? Man fragt Leute nach ihren Erfahrungen oder sie berichten selbständig davon, damit man die schlechten oder überflüssigen Erfahrungen selber erst gar nicht machen muss. Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber auf meine Frage nach Portierungserfahrungen mit der Testkarte bist du mit keinem Wort eingegangen und deine sonstigen Ratschläge sind alle nichts Neues.
-
Probiere es und berichte ob es klappt. Mehr als eine Absage kann dir doch nicht passieren
Genialer Tipp. Für solche Antworten liebe ich dieses Forum.
Wenn ich eine Prepaidkarte hätte, auf die ich eine Nummer portieren kann, hätte ich es natürlich einfach probiert.
-
Ich frage jetzt wohl lieber nicht, w a r u m man das machen sollte…
Die zugeloste Nummer ist so genial, dass ich sie ungern wieder hergebe.
Müsste man aber nicht zuvor die Rufnummer zur Portierung freigeben?
Eigentlich ja nicht, da es ein abgelaufener Vertrag ist. Die Nummer müsste also automatisch zur Portierung freigegeben sein.
Aber ich habe meine Frage nicht gestellt, um rumzuspekulieren. Ich dachte halt, es hat schon mal jemand probiert.
-
Nein, weil ich das Onlineportal für diesen Vertrag nicht nutze.
Was hat das Onlineportal mit der Portierung zu tun? Die muss man doch beim aufnehmenden Provider beauftragen.
-
VoLTE geht auch bei ausdrücklich deaktivierter Datennutzung im Endgerät.
Wie erkennt man bei ausgeschalteter Datenverbindung, dass das Gespräch über VoLTE und nicht über GSM läuft?
Ohne Datenverbindung sehe ich nur die Empfangsstärkebalken, aber keinen Hinweis auf die Netzart.
-
Bei mir (Stand heute) lediglich VoLTE, kein VoWIFI mit Lidl Connect. 
Wie ist bei VoLTE eigentlich der Status bei Lidl?
Ich hatte Ende 2020 mal eine Lidl-Karte, da funktionierte VoLTE ohne dass ich was unternehmen musste.
Habe letzte Woche wieder eine Karte aktiviert und VoLTE funktioniert bisher nicht. Gleiches Gerät wie damals.