Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Es gibt fast immer was günstigeres bei Drillisch, es macht wenig Sinn das immer wieder zu schreiben.

Gerade im Vergleich mit den Jahrespaketen von Aldi Talk finde ich die Angebote von Drillisch durchaus erwähnenswert, da hier das Hauptargument für Prepaid, die Flexibilität, keine Rolle spielt.

• Du musst nicht verstehen, warum wir Prepaid wollen. Mach einfach deine Hinweise auf Drillisch da wo sie hingehören. Hier ist Prepaid. Und wir sind auch nicht taub. Wir haben schon von Drillisch gehört.

• Bei vielen dual Sim Geräten gibt es ja die Funktion bei einem voLTE Anruf die datenverbindung der anderen Karte zu nutzen während des Anrufs?

Macht das Sinn das zu aktivieren und wie habt ihr das e

• Bei vielen dual Sim Geräten gibt es ja die Funktion bei einem voLTE Anruf die datenverbindung der anderen Karte zu nutzen während des Anrufs?

Macht das Sinn das zu aktivieren und wie habt ihr das e

Also ich dachte bislang....man kann zwar das Datenvolumen auf die andere Simkarte einstellen...

Aber bei VoLTE würde das automatisch immer über die Telefonie.Simkarte ( ohne Berechnung von LTE Volumen dort ) laufen....sprich umschalten, wenn ein VoLTE Anruf übermittelt werden soll.

Natürlich ist das bei Geräten mit nur einem LTE Modul mit erhöhtem Stromverbrauch und natürlich etwas Zeit durch das umschalten verbunden und klappt nicht immer ( der Anrufer legt auf bevor das Endgerät die Telefonie.Sim auf LTE unsortiert hat )...

...und das daher die Probleme kommen ( vor allem ) bei ( ankommenden ) Telefonaten die eigentlich VoLTE laufen könnten.

• So ganz genau verstehe ich die Einstellung halt auch nicht.

Karte 1 o2,Karte 2 Telekom.

Daten sind auf o2 eingestellt,anrufe beides.

Dann kommt Anruf bei o2,wird LTE angezeigt und alles ist gut.

Karte 2 bekommt Anruf,da sieht man dann wenn es aktiviert ist,LTE Verbindung bei einem Anruf und Daten Fliessen.

Wenn die Funktion aus ist,dann kommt der Anruf auf Sim 2 trotzdem über voLTE,aber es wird kein LTE angezeigt und es Fliessen keine Daten.

Vermute daher daß die Einstellung nur bewirkt daß man während eines Telefonats auch zusätzlich Internet nutzen kann.

voLTE geht immer,auch ohne gebuchte Daten.

• VoLTE geht auch bei ausdrücklich deaktivierter Datennutzung im Endgerät.

• Ich verbrauche nie die 3GB im Monat. Gleichzeitig würde ich denke ich mehr als 3GB brauchen wenn ich mal Hotspotten müsste.

• Ich verbrauche nie die 3GB im Monat. Gleichzeitig würde ich denke ich mehr als 3GB brauchen wenn ich mal Hotspotten müsste.

Das wäre dann wieder etwas das für den Jahrestarif ( in deinem Fall ) sprechen würde....

Weil du ja jeden Monat etwas einsparen würdest und das in dem Moment wo du Hot.Spotten musst wieder einsetzen kannst ( zumal es ja auch insgesamt schon mehr ist als bei 13 x 3 GB ).

• Karte 1 o2,Karte 2 Telekom.

Daten sind auf o2 eingestellt,anrufe beides.

Karte 2 bekommt Anruf,da sieht man dann wenn es aktiviert ist,LTE Verbindung bei einem Anruf und Daten Fliessen.

Daten fliessen über Karte 2 :!:

Das könnte z.B. bei einer Edeka smart talk Karte zur automatischen Buchung einer DayFlat zu 1,49 € führen. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!