Beiträge von nios32

quark.....

in der frage steht PASSIV GESCHALTET ... ( und eben nicht unendlich weiterläuft )

Daß verstehe ich so, das damit gemeint der Zeitraum nach absurfen des schnellen Internets....

Um in deiner Sprache zu bleiben:

Einen abgesurften Halbjahrestarif als passiv zu bezeichnen, ist noch größerer Quark.

Der Tarif ist sowas von aktiv, man kann die Allnet-Telefonie- und SMS-Flat uneingeschränkt weiter nutzen und auch mit 64kbps weitersurfen. Was daran passiv sein soll, ist mir ein Rätsel.

Für mich war daher eindeutig, was christiank gemeint hat. Und so ein "passiver" Tarif läuft nunmal unendlich weiter solange keiner was macht.

wo Bitte steht in meinem Posting UNENDLICH WEITERLÄUFT ?

bitte nicht etwas hereininterpretieren was da nicht steht.

Du hattest in deinem Posting auf eine Frage von christiank geantwortet, in der er wissen wollte, ob man in einem mangels Guthaben nicht verlängerten Halbjahrestarif noch Internet nutzen kann. Du hast behauptet "ja mit 64kbps".

Da ein solcher ruhender Tarif ohne Aufladung ewig weiterläuft, wüsste ich nicht, was ich in deine Antwort Falsches hineininterpretiert hätte.

Wollte ich auch gerade fragen.

Ich gehe davon aus, mit abgelaufenem und mangels Guthaben nicht verlängertem Halbjahrestarif kann man nicht einmal die Messaging-Option buchen.

Das hätte ich auch vermutet. Zumindest konnte ich vor ca. 1/2 Jahr, als mein Smart S mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte, die Messaging Option erst buchen, nachdem ich selbst in den Basic gewechselt bin.

Ich hätte nicht erwartet im Jahr 2021 noch LTE Cat4-Router als Neugeräte vorzufinden. Aber für Prepaid und 25 MBit/s wird es reichen.

Der Kommentar zeigt, dass du wenig Ahnung hast. Cat4 ist bei dieser Geräteklasse (Preis, Größe, Stromverbrauch) auch heute der Standard. Cat6 und höher erfordert mindestens 8 Antennen. Das mag in einer LTE-Fritzbox oder einem Smartphone kein Problem sein, aber in einem Router im Kreditkartenformat ist das Unsinn, weil die Antennen zu wenig Abstand haben. Es gibt ein paar Geräte, um marketingtechnisch Leuten wie dir mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, aber die beworbenen 300 MBit wirst du wenn überhaupt nur direkt neben einem Sendemast bekommen.

Was sind denn teilweise Preise des Basic-Tarifs?

Oder anders gefragt:

Worin besteht denn der Unterschied zw. dem Basic-Tarif und 'teilweise Preise des Basic-Tarifs'?

Z.B. Preise für Optionen, die es im Basic, aber nicht im gerade ruhenden Tarif gibt bzw. dort zu anderen Konditionen. Eigentlich gelten aus der Basic Preisliste nur die 9 Ct. pro Min. bzw. SMS.

Dir ist bekannt, dass wenn man für den derzeitig gebuchten Tarif nicht genügend Guthaben hat, man dann automatisch in den Basic-Tarif wechselt!

Hoffentlich ist telboy diese Falschinformation nicht bekannt!

Ohne ausreichend Guthaben erfolgt kein Tarifwechsel. Es werden lediglich die Leistungen des Tarifs ausgesetzt und teilweise die Preise des Basic Tarifs berechnet.