Beiträge von nios32

Der Mehrwert bei Simquadrat ist, dass man unter seiner Festnetznummer überall erreichbar ist, ohne dass man einen Datentarif benötigt, Daten verbraucht, eine Grundgebühr oder Weiterleitungsgebühren zahlt.

Welcher anderer Discounter oder Netzbetreiber bietet das?

Die ganzen Nörgler hier vergleichen immer Leistungen, die man überall bekommen kann. Keiner ist euch böse, wenn ihr woanderhin wechselt und die Simquadrat-Kunden, die ja offenbar in der allergrößten Mehrzahl mit der Telefonie auch über o2-GSM ganz zufrieden sind, nicht weiter nervt.

Warum sollte denn der aktuell gebuchte Tarif unter den buchbaren Tarifen angezeigt werden? Er ist doch bereits gebucht.

Und kündigen kannst du den Tarif eh nicht. Du kannst nur in einen anderen wechseln.

Da sich die Optionen je nach Tarif unterscheiden, ist auch logisch, dass dort der aktuell gebuchte Tarif zu sehen ist.

Der gute Chicolino hat eine kontroverse Behauptung aufgestellt, die ich auch für fragwürdig halte, und verrennt sich nun in einem kindischen Trotz, der mir schon fast Trump-esque erscheint.

Guter Vergleich. Da ist einer in seine eigene Realität abgedriftet und kommt dort wie das Original nicht mehr raus.

Bis 23 Uhr sollte es eigentlich kein Risiko geben. Länger als eine Stunde hat ein Tarifwechsel bei mir noch nicht gedauert und vor 0 Uhr verlängert wurde ebenfalls noch nie.

Außerdem bekommst du sofort nach Beantragung des Tarifwechsels eine SMS und im System ist der Zeitpunkt ebenfalls dokumentiert. Einmal ist es bei mir schiefgegangen (Wechsel um 23:55 Uhr beauftragt, geschaltet wurde der Basic erst um 0:25 Uhr). Über die Hotline bekam ich dann aber problemlos eine Gutschrift.