Beiträge von nios32
-
-
-
Andererseits hat mein Telefon eine Einstellung ("Roaming-Assistent"), mit der man festlegen kann, ob Telefonnummern ohne Ländervorwahl als "im Aufenthaltsland" oder "ins Heimatland" interpretiert werden sollen. Ob das alte S4 mini meines Schwiegervaters das kann, weiß ich nicht.
Der Roaming-Assistent wählt die Vorwahl des Heimatlandes normalerweise eh nur bei bekannten Nummern (Kontakte oder Nummer in der Anrufhistorie) automatisch vor. Bei der 0164-Pagernummer dürfte das eher nicht der Fall gewesen sein.
-
Wenn ein Kundenservice offenbar nicht in der Lage ist, einen Rechnungsposten zu erklären, gibt es in dieser Firma ein grundsätzliches Problem, sei es im Kundenservice selbst, bei der Abrechnung der Gespräche oder in der Preisliste.
Das Thema ist daher - trotz Centbetrag -durchaus im Management anzusiedeln.
-
Genauso ist es.
Argerlicher finde ich das zum Beispiel wenn der Tarif 15 Euro kostet und man dann irgendwann zum Beispiel am 22.des Monats 15 Euro auflädt,die Telekom dann knapp 6 Euro abzieht und bis zum 01.anteilig berechnet anstatt direkt 15 Euro für 28 Tage abzuziehen.
Das Ablaufdatum orientiert sich dann aber schon an der ursprünglichen Tariflaufzeit?
Wenn mein Prepaid M also z.B. am 24.8. verlängert würde, ich aber nur noch 5 EUR Guthaben hätte, wird nur für 14 statt 28 Tage verlängert, also bis 7.9.
Lade ich dann 7 Tage später am 14.9. auf, werden nochmal 2,50 EUR abgebucht und der Tarif endet am ursprünglichen Ablaufdatum 21.9.?
-
Finde ich sehr interessant, dass bei fehlendem Guthaben nicht nur der Tarif pausiert, sondern die Aktionen für die Zukunft gespeichert bleiben.
Bucht die Telekom bei zu wenig Guthaben eigentlich wirklich wie in den Bedingungen beschrieben das komplette Restguthaben ab und lässt den Tarif dann entsprechend mit kürzerer Laufzeit laufen?
-
Na ja,weil unendlich am 20.08.endet und man dann immer noch 65 GB übrig hat😅.
Oh verstehe, der zeitlich Aspekt verschiebt das unendlich quasi in die 4. Dimension
.Noch nicht ganz verstehe ich die Gültigkeit des 10 GB-Bonus. Die Mai-Aktion endete am 30.5., d.h. der dritte Tarifzeitraum hat spätestens am 25.7. angefangen, womit der 10 GB Bonus eigentlich maximal bis 22.8. gültig sein dürfte. Oder wurde die Gültigkeit durch den vorzeitigen Wechsel in den XL an den neuen Tarif angepasst?
Warum bist du überhaupt in den XL gewechselt, wenn du eh bereits unlimited hast?
-
War gerade positiv überrascht
... habe dann zusätzlich zum unlimited Volumen zum einen nochmal die zweiten 10 GB extra bekommen ... und zusätzlich noch die ersten 50 GB Extra der aktuellen 3 Mal Zehnfach Datenvolumen Aktion👍.
Ich hab in der Schule schon immer nicht verstanden, warum unendlich plus 60 mehr sein soll als "nur" unendlich

-
Ähm nee nich wirklich: am ersten Tag auf der Website dieses unmögliche Ding gesehen und 3 Sekunden später gleich den Tab zu gemacht, entsetzlich... Ich glaube, bei einer Alice als Gallionsfigur wäre man mit dem Portierungsrabattlotto nicht so hart ins Gericht gegangen

Das "Ding" ist dem eigentlichen Wunschmaskottchen halt am ähnlichsten.
-
Ich nehme mal schwer an, dass es nach dem BGH-Urteil 2011 zu keinem einzigen Prozess mehr gekommen ist.
Es werden am Ende also alle Provider das Restguthaben freiwillig ausbezahlt haben, sofern ein entsprechender Betrag während der Laufzeit aufgeladen wurde und der Kunde hartnäckig genug geblieben ist.