Ihr habt echt Probleme.
An der Ahr wohnt von euch sicher keiner.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ihr habt echt Probleme.
An der Ahr wohnt von euch sicher keiner.
Aber, wie gesagt, es gibt ja die Möglichkeit, sich preemptiv beim Anbieter zu erkundigen....
Präemtion setzt aber voraus, dass man alle Risiken kennt. Der Normalbürger dürfte jedoch kaum damit rechnen, eine nicht portierbare Nummer zu bekommen.
Nicht so erfreut bin ich darüber, dass mir LIDL Connect bei Reklamation, dass der Aufladecode nicht funktionierte, lediglich 15 Euro Gutschrift gutschrieb. Obwohl die in der E-Mail sagten, sie haben den Code eingelöst. Bei einer Auszahlung würde man sich darauf berufen, dass es keine Aufladung, sondern eine Gutschrift war.
Wenn du nix schriftlich hast, könnte das schwierig werden.
Normalerweise lädt man auch nicht auf, um sich das Geld auszahlen zu lassen ![]()
Bin auch überrascht wie unkompliziert das bei Aldi Talk läuft.
Keinerlei Nachfragen oder Verwunderung wegen den hohen Beträgen.
Zumal jede Aufladung bei Aldi eigene oder Drittanbieterkosten verursacht. Bei Zahlungsdienstleistern möglicherweise auch betragsabhängige.
Meine SIM, welche vor der Portierung aktiv war, wurde deaktiviert. Ich komme jedoch noch ins Onlineportal. Dort ist auch noch die Smart S Option aktiv.
Und auch noch Guthaben drauf?
Tarifwechsel habe ich gemacht,und es ist erhalten geblieben obwohl gesagt wurde es würde wegfallen.
Wenn der Tarif ausläuft, läuft das Datengeschenk trotzdem weiter bis es abläuft.
Von wo nach wo bist du gewechselt?
Ich frage mich, ob das Unlimited auch noch bei einem Wechsel in den S, der ja selber kein Datenvolumen beinhaltet, weiterläuft.
Das Problem besteht bei der Telekom schon seit Jahren. Dort wird dir niemand sagen, wann genau der neue Tarif gebucht wird. Wahrscheinlich weil sie es selber nicht wissen. Bei mir war es bisher immer gegen 21 Uhr. Mal eine halbe Stunde früher oder später. In der App bezieht sich die Laufzeit auf 0 Uhr, aber in der Praxis wird bereits im Laufe des Vortages verlängert. Restvolumen solltest du daher sicherheitshalber noch einen Tag früher verbrauchen.
Ich denke, der reine Umwandlungsprozess ist weniger das Problem, sondern eher die gegenseitige Beeinflussung verschiedener Funktechnologien wie GSM und DECT.
Die Hersteller empfehlen daher einen möglichst großen Abstand zwischen den Stationen (kann helfen, muss aber nicht so sein).
Stick ist mal hinten oder an der Seite in der Fritzbox eingesteckt.
Ich hab da nie irgendeine Beeinflussung zwischen DECT und Mobilfunk festgestellt, weder über UMTS, noch GSM.
Das klassische GSM-Tatok-Tatok höre ich ab und zu, wenn ich mit dem Analogapparat telefonieren muss weil die Mobilteile leer sind. Aber mit DECT ist mir nie was aufgefallen.
Bei Vodafone sind die Videocalls schon seit Jahren zu Kosten der Sprachanrufe möglich, bei TEF seit etwa einem Jahr.
In einer Telefonieflat dann eingeschlossen?
Gibt es VoLTE bei Kaufland für Neukunden sofort?
Na hoffentlich nicht. Die sollen bitte erstmal die seit 1 1/2 Jahren meckernden Bestandskunden freischalten
.