-
Das halte ich in Deutschland für ausgeschlossen.
Sofern der entsprechende Standard (LTE, 5G) freigeschaltet ist, bekommt man auch alle Bänder des jeweiligen Netzbetreibers.
Im Hintergrund erfolgt natürlich immer die Begrenzung auf die maximale Datenrate des Tarifs.
-
Das hat mit Anstand nun wirklich nichts zu tun.
So ist nun mal die Roaming-Verordnung und an die haben sich alle Provider zu halten, was sie in der Regel (ausser manchmal o2) auch tun. Mit meiner Fraenk/Congstar Sim rufe ich auch in Frankreich französische Rufnummern kostenlos an, was in der Allnet-Flat includiert ist. Das ist allseits bekannt und da muss sich auch unser „Provider der Herzen“ dran halten.
Und außerdem ist es ja nun tatsächlich so, dass für Sipgate die gleichen Kosten entstehen, egal ob der Kunde von Österreich aus nach Hause nach Deutschland oder in irgend ein anderes EU-Land telefoniert. Daher kann ich den erweiterten Umfang der Verordnung schon nachvollziehen und sie gilt ja auch nur für vorübergehenden Aufenthalt im Ausland.
Telefoniert der Kunde von Deutschland aus, macht es für Sipgate sehr wohl einen Kostenunterschied, ob das Gespräch in Deutschland bleibt oder ins (EU-)Ausland geht. Daher hat eine DE-Flat schon auch weiterhin ihre Berechtigung.
-
Bei der Verbrauchsübersicht, die ghor meint, handelt es sich um eine Zeile pro Monat.
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich die häufig ansieht und dafür ein Tablet braucht.
-
Interessante Logik und wahnsinnig hilfreicher Beitrag.
-
Ich meine die Datenverbrauchsübersicht auf dieser Seite:
https://www.netzclub.net/meine-abrechnung
(nach Login).
Geht das bei dir / bei euch?
Die funktioniert meines Wissens schon seit Monaten nicht mehr. Bei mir ist der letzte Eintrag von Januar.
Du kannst die Verbräuche tageweise aber im Entgeltnachweis sehen.
-
Der Neukundenbonus sind doch die 12 Wochen für lau, also 23,97 €.
Ob es zusätzlich noch den Wechselbonus gibt, scheint noch nicht durchgesickert zu sein. Man kann aber eher nicht davon ausgehen.
-
Ok ich nehme alles zurück. Auch an einem Jahrespaket ist nix verdient.
-
Im Basic mit Messaging Flat machts für mich im Moment keinen Unterschied. Ich habe eh meist fest auf 2G eingestellt, um die grottige Sprachqualität durch ständiges 2G/3G-Umschalten zu vermeiden.
Einen Tarif mit Datenvolumen werde ich aber mit Sicherheit erst wieder buchen, wenn VoLTE funktioniert.
-
Ich denke auch das beide direkt vom Kunden abzapfen ( und das indirekt nur dazukommt beim discounter ).
Das sagt ausgerechnet der Richtige. Als ob es an dir einen Zapfhahn gäbe
.
Aber bei den Bestandskunden und den Mehrmonatspaketen hast du sicher Recht. Ansonsten ist da im Moment nix am Neukunden zu verdienen. Das Geld kann eigentlich nur aus dem Werbebudget des Discounters kommen.
-
Denke, die werden eine Provision im Bereich von 5-10% des Prepaid-Umsatzes bekommen und gut ist.
Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Die Discounter zahlen dafür, dass sie mit einem Mobilfunkprodukt werben dürfen, um Leute in den Laden oder in ihre Datensammel-Apps zu bekommen. Davon finanzieren die Provider dann die Neukundenaktionen und Wechselboni.