-
Danke für die Info. Heißt für mich, Hotspot nutzen solange es noch geht und Alternativen für die Zeit danach finden.
Besonders oft scheinst du die Funktion bisher eh nicht genutzt zu haben. Schon seit Monaten werden die verfügbaren privaten Router immer weniger und selbst wenn eine SSID noch sichtbar ist, kann man sich nur noch selten verbinden.
-
Die alten Nokia Schätze verhalten sich anders seit mindestens Sonntag.
Wenn man im 3G drin ist bleibt man drin. Wenn man aber einmal in 2G wechselt (weil kein 3G verfügbar) kommt man nicht mehr zurück ins 3G außer man geht in 3G Only Modus und dann wieder zurück auf Dualmodus.
Gruß
Thomas
Das kann ich bei mir nicht ganz bestätigen.
Auch wenn man ein starkes 3G-Netz hat, wechselt seit letzter Woche jedes meiner alten Geräte nach einiger Zeit automatisch nach 2G und bleibt dann dort. Das Limit scheint bei ca. einer halben Stunde zu liegen.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Telekom 3G jetzt künstlich immer mal kurz unterbricht, um den Wechsel des Handys ins 2G-Netz zu erzwingen.
Ein Zurückwechseln nach 3G scheint in der Tat komplett blockiert zu sein. Das geht nur, wenn man sich neu einbucht oder halt das Gerät auf "3G only" eingestellt ist.
-
Ich habe schon eine LIDL SIM. Wenn ich jetzt eine neue aktiviere, zähle ich dann als Neukunde und kann an der Aktion teilnehmen?
Habe ich dann 16 Wochen den Smart Tarif und zahle einmal das Starterset?
Du musst dich für jede SIM neu legitimieren, zählst also immer als Neukunde.
Eine Rufnummernmitnahme von Lidl Connect zu Lidl Connect ist aber natürlich nicht möglich.
-
Dass o2 die Testkarte jetzt schon rausgebracht hat, verstehe wer will. In ein paar Wochen starten sie mit der Umwidmung der UMTS-Frequenzen, wodurch sich LTE Netzabdeckung und Performance deutlich verbessern werden.
Also warum kurz vorher mögliche Kunden verscheuchen?
-
Zitat von Chickolino
Ich verdiene damit ja eh nicht ( auch wenn es mir hier schon manchmal so vorkommt, als ob es mir jemand unterstellen möchte )
Du nimmst über einen langen Zeitraum kostenlos die Leistung von Mobilfunkanbietern in Anspruch, aber nööö, an den Neukundenaktionen verdienst du dadurch doch nichts.
-
Hast natürlich wieder mal Recht, ich hab den falschen Begriff benutzt, denn "verdient" hast du es in der Tat nicht.
-
Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Lidl Connect j e d e m Kunden 3*7,95 € schenkt?
Bei einem jederzeit kündbaren Vertrag sind soche Aktionen einfach nur dämlich, weil am Ende nur die SIM-Kartenproduzenten und Schnäppchenjäger daran verdienen.
-
Zusätzlich eine andere Karte für Daten im /e/OS Gigaset (möchte ich hier auch mal Werbung für machen wer es nicht kennt https://e.foundation/de/ )
Super, noch so ein anonymes Betriebssystem, dessen Entwicklung durch BKA, MPS und FBI vorangetrieben wird.
-
Bist Du imstande, eine FESTNETZNUMMER zu erkennen? Und meine Frage zu beantworten?
Wenn ich uwest richtig verstanden habe, ist er seit 2013 bei simquadrat und seine Antwort bezog sich daher auf die simquadrat-Festnetznummer. Er hat wohl einfach nur in deiner Frage das vodafone überlesen.
Deswegen muss man aber nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen.
-
Derzeit wühlt es in den Überresten von 3G rum. Das sollte ende Juli vorbei sein.
Das waren dann aber schon immer Überreste. Ich kann johnnyt voll und ganz bestätigen. Ohne VoLTE war und ist auch in meiner Gegend bei o2 und Telekom nur mit fest eingestelltem 2G vernünftige Telefonie möglich.