Bei mir ist alles wie immer. Wenn ich fest auf 3G stelle, telefoniere ich auch über 3G. Wenn 4G eingestellt ist, springt es beim Anruf meist auf 2G.
Beiträge von nios32
-
-
Ich frage mich, ob sie gemeinsam mit der Aktion die 25 Euro Gutschrift für eingehende MNPs beerdigen werden.
Das ist zu befürchten. Und andere wie Aldi dürften mitziehen.
-
-
Ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber was bei mir schon seit langer Zeit im Einsatz ist, ist eine Fritz!box mit einem Vodafone-UMTS-Stick.
Da ich kein Festnetz habe, läuft darüber das komplette Internet, eingehende Telefonate auf einer Sipgate-Festnetznummer und ausgehende Telefonate über die Flat der Mobilfunk-SIM.
Außer während eines Umbaus an einem o2-Sender hatte ich in dieser Konfiguration noch nie Probleme.
Wenn natürlich deine Festnetznummer auf Simquadrat gemappt ist und deren Routing die Probleme verursacht, hilft das vermutlich nicht weiter.
-
Man kann sich aber auch mal fragen, ob die 3GB mobile Daten nicht einfach reichen (können).
Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.
Der Kunde ist leicht manipulierbar.
Was denkst du, welchen Sinn die allmonatlichen Aktionen mit Daten-Bonuspaketen haben? Die verschenken doch keine 10 GB ohne Hintergedanken. Wenn es einer mal geschafft hat, 6 GB im Monat zu versurfen, dann will er sich doch im nächsten Monat nicht wieder einschränken. Bei weniger als 1 EUR Preisunterschied dürfte fast jeder zu einem 8 statt 3 GB Tarif greifen, wenn alles weitere vergleichbar ist.
-
-
-
diese kleineren Allnet Pakete wurden ja etwas vernachlässigt....treffen aber durchaus den Geschmack eine grossen gruppe.
Die kleineren Tarife sind die Melkkuh der Discounter, allen voran der beliebteste davon, der Smart S. Daher wird dieser Tarif immer der letzte sein, der von einer Verbesserung profitiert. Bei der letzten Runde ist er komplett leer ausgegangen.
meine Vermutung geht in Richtung Preissenkung und Anhebung des inclusiv Datenvolumens in 2 Schritten.
konkret würde ich vermuten erstmal Preissenkung von rund 8 euro auf rund 6 euro....
später dann Anhebung von 3GB auf 4GB....
Billiger wird der Smart S mit Sicherheit nicht.
Ich schätze, es wird auf 6 GB erhöht. Vermutlich dieses Mal Lidl als erster. Würde mich nicht wundern, wenn das mit Vodafone bereits abgesprochen ist.
-
Nachdem ich alle Möglichkeiten aufgezählt habe, habe ich nur noch Fragezeichen in den Augen gesehen. Speziell. Warum kann das deutsche Handy ein ausländisches im Ausland per Flatrate anrufen? Das ausländische aber nicht das Deutsche, was daneben auf dem Tisch liegt?
Da musst du dich bei der jeweiligen nationalen Regierung bzw. deren Wählern bedanken.
Es steht doch der deutschen, österreichischen oder französischen Regierung frei, die Provider zur Übernahme der EU-Vorgaben auch in nationale Tarife zu verpflichten.
Trotz aller Kritik ist die EU aber halt doch noch deutlich weniger lobbygesteuert als z.B. die deutsche Regierung. Speziell die für unser Thema verantwortlichen Minister Scheuer und Altmeier sind ja nicht gerade als wirtschaftskritisch bekannt.
-
Allerdings haben die ganzen Drillisch Aktionen auch keinen o2 Discounter dazu bewogen die Tarife anzupassen.
Weil 1&1 sich das Geschäft selber kaputtgemacht hat. Ständig wechselnde Preise, 20 € Anschlussgebühr, kuriose Mehrmonats-Kündigungsfristen, die sie als "ohne Mindestlaufzeit" bewerben,...
Der "normale" Kunde hierzulande mag einfache und verlässliche Tarife.
Hier hat SIMon bis auf den unterschiedlichen monatlichen Portierungsbonus alles richtig gemacht. Aber der dürfte auch bald Geschichte sein, wenn Vodafone kapiert, wie dämlich diese Idee war.