-
Ich meine "normale" Kunden die einfach nur alle 4 Wochen ihr Paket verlängern 
Eines muss man Vodafone durchaus lassen - die SIMon-Tarifgestaltung dürfte die "unnormalen" ganz gut draussen halten. Keine Aktionen, kein hundertfach nutzbarer Wechselbonus... 
Ich werde von Lidl auf jeden Fall zu Simon wechseln...habe den 7.99 Tarif von Lidl und dann 8.99€ für 8 GB ist unschlagbar für mich...und Vodafone läuft bei mir Zuhause wesentlich Indoor stärker als das Telekom Netz
Ich würde da nix übereilen. Das ist erst der Beginn eines Preisrutsches bei den kleinen Allnet-Paketen. In Kürze bekommst sowas ähnliches auch wieder bei den Discountern.
-
Ich denke schon, dass das rechtlich haltbar ist.
Man zahlt ja nicht mehr sondern profitiert nicht von dem Rabat den es für Ex-Kunden bestimmter Marken gibt.
Ob Rabatt oder Aufschlag spielt bei der Frage nach Diskriminierung keine Rolle.
Eine Ungleichbehandling egal in welche Richtung kann schon ausreichen.
Ich glaube aber kaum, dass sich eine Verbraucherschutzorganisation hier lächerlich machen wird, weil ein Fraenk-Kunde bei SIMon nur 2.Klasse-Mitglied werden kann.
-
Sehe ich auch so ,mit Vodafone hätte ich auf meiner Arbeitsstelle an den meisten Stellen nur Edge .
Dort sollst du ja auch arbeiten 
-
Einen Hinweis auf unrechtmäßiges oder gesellschaftsschädigendes Verhalten vermisse ich bei solchen "Anleitungen" aber trotzdem. Man sollte diese nicht "einfach so durchgehen" lassen.
Die Moral von Leuten wie Chickolino werden wir nicht ändern können. So jemand biegt sich die Welt immer so hin, dass in seinen Augen sein Handeln korrekt und anständig ist.
Ich kann nur versuchen zu erklären, wo die Grenze zu strafbaren Handlungen verläuft. Aber auch da zeigt er sich ja resistent.
Es ist traurig, aber auch er wird wohl erst seine eigenen Erfahrungen mit der Justiz machen müssen, bevor er es begreift.
-
Übrigens, welche maximale Strafe erwartet mich denn wenn ich die netzclub.simkarte von einer Tante und einem anderen bekannten nutze die sie mir überlassen haben, weil sie dafür keine verwendung mehr hatten ?
Natürlich keine, wenn es mit deren Erlaubnis passiert.
-
Ist halt Postpaid und die Tarife/Optionen sind sehr überschaubar. Aber für wen's passt...
-
Warum sollte ich mich ärgern über mein gebuchtes 100 GB Paket bei Aldi?
Du natürlich ausgenommen.
Deine Paysafecodes würdest du bei SIMon ja nie los.
-
Heißt offiziel wohl "SIMon mobile".
Bei Rufnummernmitnahme (z.B. von Kaufland Mobil) für 8,99 € monatlich 8 GB+Flat bei Vodafone.
Eine Überlegung ist es wert...
Wenn jetzt schon Original-Vodafone eine Marke mit so einem Tarif startet, hat der Preisrutsch bei den Gigabytepreisen wohl endlich begonnen und die Leute mit ihren frisch gekauften 99 oder 149 EUR Jahrespaketen dürfen sich freuen.
Ich hab das hier ja schon vor Wochen prophezeit.
-
So naiv wie du kann nur jemand sein, der trotz seiner kriminellen Energie noch nie vor einem Richter saß.
Ich hab schon Verhandlungen erlebt, da wurden wegen einer Unterschlagung von 25 EUR Zeugen vom anderen Ende Deutschlands geladen, weil ein so schlauer Kerl wie du es für eine gute Idee hielt, einen Strafbefehl nicht zu akzeptieren. Gerichte haben schließlich Besseres zu tun, als sich um so einen Kleinkram zu kümmern.
Nachdem er die Gerichtskosten bezahlt hatte, war er allerdings noch a bissl schlauer.
-
Funktionieren tut es aber wohl trotzdem.
Klar funktioniert es.
Nur für Vergehen, die funktionieren, braucht es das Strafrecht.