Beiträge von nios32

Sofern du's nicht eilig hast, einfach immer wieder beauftragen.

Für meine Eltern haben zwei Portierungen problemlos geklappt, meine eigene hat viele Versuche gebraucht. Bei den ersten beiden hab ich noch nachgefragt (Kontaktformular, facebook, auch einmal angerufen), dann immer nur einfach neu beauftragt. Beim 5. Versuch hats geklappt.

Wenn die Anfrage an den abgebenden Provider raus ist, kann eh niemand mehr etwas machen, da können die vom Kundenservice so engagiert tun wie sie wollen. Das läuft dann automatisch durch mit am Ende pass oder fail.

Mein Eindruck ist, dass der Fehler immer schon am Anfang passiert. Nachdem du das Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, geht das offenbar noch durch menschliche Hände und Anfragen landen dabei wohl oft beim falschen Provider.

Das Problem hat Original-O2 übrigens auch.

Fällt irgendwas auf?

Einige Experten hier haben echt viel Erfahrung mit Sachen, die sie selber für Unsinn halten.

Netzclub gibt die Anfrage grundsätzlich sofort weiter und wartet dann auf Bestätigung mit Termin. Währenddessen steht der Status auf "In Bearbeitung".

Bei Netzclub wirst du kaum weiterkommen. Wenn die vom abgebenden Provider keine Antwort bekommen, was sollen sie machen.

Kläre am besten bei Edeka Smart, warum sie nicht reagieren. Eingehende Portierungsanfragen sind im Kundenkonto in der Regel protokolliert.

Wenn die gar keine Anfrage erhalten haben, wurde im Auftrag möglicherweise der falsche Provider ausgewählt. Leider antwortet die Telekom auf Anfragen, zu denen sie keine Nummer/Kunden finden können, oft erst nach 2-3 Wochen.

Daher würde ich noch etwas abwarten. Wenn die Ablehnung kommt, kann dir der Netzclub-Support sagen, mit welcher Begründung der Provider abgelehnt hat. Dann bist du vielleicht schlauer für den nächsten Versuch.

Mir ist gerade in den AGB noch was aufgefallen.

11.5.b) Rufnummernmitnahme ohne Anbieter-

wechsel

Sie können Ihre Rufnummer jederzeit auf ei-

nen anderen Mobilfunk-Anbieter übertragen.

Der vom anderen Anbieter übermittelte Por-

tierungsauftrag muss mit den vollständig aus-

gefüllten Angaben spätestens 8 Werktage

(montags bis freitags) vor dem Datum der ge-

wünschten Rufnummernübertragung bei uns

eingehen. Der Mobilfunkvertrag mit der uns

bleibt von der Rufnummernübertragung un-

berührt.

Läuft die KL-Mobil-Karte wirklich (mit neuer Nummer) weiter, wenn man ohne Kündigung rausportiert?

Das war knapp !

Die Portierung wird nicht durchgeführt. ...

Kaufland hat 7,00 € Portierungsgebühr gekostet.

Gibt's das Geld nicht zurück?

In der Preisliste nennt sich die Leistung

Mitnahme der Rufnummer von Kaufland mobil zu einem anderen, auf-

nehmenden Mobilfunkanbieter

Da dich keiner aufgenommen hat, ist die Leistung nicht erbracht.