Gibt sicher auch andere Quellen: Enkeltrick, Schockanrufe, ...![]()
Beiträge von nios32
-
-
Dass auch Callya Codes akzeptiert werden, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Da ich noch einen 15 EUR Code rumliegen hatte, wollte ich damit mein 28 Ct. Opt-In Problem lösen.
Code in der App eingegeben.
"Aufladung erfolgreich."
Aktuelles Guthaben: 654.00 EUR
Mal schaun, wie lang das so bleibt. Das sind echt IT-Spezialisten.
Edit: Nach viermal Ansicht-Aktualisieren war's bereits wieder auf 21.54 EUR geschrumpft. Zumindest wurde der Code problemlos akzeptiert.
-
Deswegen war mein urpsrünglicher Vorschlag das (abgelaufene) Drillisch EM Angebot mit 11GB für 7,77€
Da hätte sie sicherlich längere Zeit Ruhe...
Damit hätte sie dann aber nicht viel telefonieren können. Für ne Frau eher suboptimal

-
Alles anzeigen
Da hast du wohl die falsche Vorgehensweise.
10 x Lidl Connect aus Vorrat aus dem Adventskalender kosten 20 Euro ( so hatte ich es auch geschrieben )
Dazu 5 Euro für ein Aldi Talk starterkit aus dem Angebot ( stand auch oben so )
...
Dazu kommt noch, das man bei Lidl Connect durch die Kunden.werben.kunden auf 15 plus 5 Euro kommt ...
...
Ok, jetzt hab' ich's verstanden. Dass sich auf dieselbe Person registrierte Karten gegenseitig werben können, wusste ich nicht.
-
Aus 25 Euro Einsatzkapital ( 5 euro bei aldi talk und 20 Euro bei Lidl connect ) werden so knapp 100 euro nutzbares guthaben bei Lidl und 260 euro nutzbares guthaben bei Aldi...
Verstehe die Rechnung nicht ganz. Ich komme auf:
Kosten der Startersets 5x -5 € = -25 €
Portierung zu Lidl 4x -6.82 € = -27 €
Portierung zu Aldi 4x -6.82 € = -27 €
Startguthabern 5x 10 € = 50 €
Wechselbonus Lidl 4x 25 € = 100 €
Wechselbonus Aldi 4x 25 € = 100 €
Macht in Summe 171 € und nicht 360 €
Außerdem wo kommen die 4 Nummern her, die zu Lidl portiert werden?
-
Sowas ähnliches hatte ich bei Kaufland-Mobil aber auch mal, als ich um 23:40 Uhr von einem Smart S in den Basic gewechselt bin.
Um 23:42 Uhr kam die SMS, "Ihr Tarifwechsel wurde beauftragt".
Um 0:05 Uhr dann die SMS, "Ihr Tarif wurde erfolgreich verlängert" und 7,99 EUR waren abgebucht.
Um 0:15 Uhr dann die SMS, "Ihr Tarifwechsel wurde durchgeführt. Sie nutzen nun den Basic-Tarif".
Da ich ja alle SMS hatte, dachte ich, das wird die Hotline schon regeln. Problem war nur, dass die 7,99 EUR-Buchung nirgends im System aufgetaucht ist. Auch nicht im EVN, wo sonst auch alle Tarifbuchungen zu sehen sind. Das Geld war aber weg. Da die Hotline glücklicherweise sehen konnte, dass für 10 Min. tatsächlich nochmal der Smart S aktiv war, hat man mir geglaubt und gab mir eine Erstattung, aber ich finde schon heftig, dass Beträge auf Mobilfunkkonten einfach so verschwinden können, ohne dass die zugehörigen Buchungen im System registriert sind.
Andererseits ging das bei Wirecard ja offenbar auch, nur halt in die andere Richtung.
-
Eigentlich gehört sowas ja bestraft.
Vielleicht sollte ich mir auf diese Weise die fehlenden 28 Ct. organisieren
. -
Dass du die 15 EUR einfach so wiederbekommen hast, ohne dass die Hotline deine Aufladung im System nachvollziehen konnte, lässt schwer vermuten, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist.
-
Basis also 9ct
Hattest du mit dieser Karte im Mai den Jubiläumsbonus in Anspruch genommen?
-
Außerdem finde ich den Vergleich von Berndson insgesamt ganz gut.
Ist mit der Hotline ja tatsächlich ungefähr so, als ob jemand einen Geldschein lieber verbrennt, als ihn dem Obdachlosen zu schenken. Also absolut würdelos.