Beiträge von nios32

    nios32 :

    Bist du zufällig im Basic Tarif ohne gebuchte Messaging Option?

    Seit zwei Monaten bin ich im Halbjahrestarif. Vorher war ich im Basic, wobei die Messaging Flat schon allein wegen VoLTE ununterbrochen gebucht war.

    Richtig aufgefallen ist das Ganze um Weihnachten und den Jahreswechsel, weil mich da öfter auch mal jemand anruft. Sonst läuft das meiste ja mittlerweile über Messenger.

    Ich hatte bei ein paar Leuten angerufen, meistens alte Bekannte, die meinten, sie hätten es schon öfter bei mir versucht und ich würde ja nie rangehen oder sie wegdrücken. Ich war dann erstmal geschockt und hab genauer nachgefragt. Die hören offenbar meistens den ganz normalen Rufton, auch wenn sie lange klingeln lassen. Einer hat allerdings erzählt, dass bei x Versuchen immer erstmal für ein paar Sekunden der Rufton kam und danach besetzt, als ob er weggedrückt würde.

    Hab jetzt alle angetriggert, mir Bescheid zu geben, wenn sie sowas nochmal beobachten. Im März hat sich einer gemeldet, wobei unterm Jahr auf der Nummer wirklich kaum jemand anruft. Wird erst wieder am Jahresende spannend.

    KL Hotline weiß von solchen Problemen natürlich überhaupt nichts.

    Was mich nervt ist bei KLmobil das Verhalten, dass obwohl man vollen Empfang hat und der andere den normalen Ruftön hört, es bei mir aber nicht klingelt und ich vom Anruf auch sonst nichts mitbekomme.

    Musste mir schon ein paarmal anhören, dass wenn ich schon ständig nicht rangehen kann, ich doch wenigstens mal zurückrufen könnte. Von all den Anrufen hab ich aber nie etwas mitbekommen, obwohl ich hier auch Indoor immer 3 Balken habe und das Gerät 24/7 an ist.

    Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -

    Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -

    Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...


    Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...

    Das ist jetzt aber eine weit hergeholte Spekulation deinerseits.

    Wenn das so wäre, könnte ja mindestens 5 Jahre lang niemand mehr mit der Nummer zu einem Anbieter zurückwechseln.

    Ich habe mir heute das kaufland Starter Set geholt und wollte die Karte Registrieren.am Anfang hat alles super funktioniert.dann wurde ich zurück zum Anfang gebracht ,Eingabe PUK und Seriennummer...dort stand allerdings bei Eingabe das PUK und Seriennummer nicht zusammen zu kaufland passen .oder so in der Richtung...habe mehrere Browser versucht aber nix hat was gebracht.hat einer ne Idee ?


    Frohe Pfingsten euch ❤️

    Hast du mit Portierung aktiviert?

    Wenn ja, probiert mal statt der Seriennummer die zu portierende Nummer.