Der SCR3310 kann es, in Android auch.
Braucht halt noch einen SIM Kartenadapter,wenn ich das richtig sehe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der SCR3310 kann es, in Android auch.
Braucht halt noch einen SIM Kartenadapter,wenn ich das richtig sehe.
Du brauchst einen Smartcard Reader, der USB-CCID unterstützt. Dann funktioniert er ohne extra Treiber unter Windows, Linux und Android. Ein solcher Smartcard Reader kann immer auch schreiben.
Für SIM Karten muss der Reader entweder einen entsprechenden extra Slot haben oder man braucht eine Adapterkarte. Die haben das normale Chipkartenformat und auf dem herausstehenden Ende sind ein oder mehrere SIM Sockel.
Für SIM Karten werden auch Reader im USB Stickformat angeboten. In der Beschreibung seht meistens was von "Read, Copy, Clone SIM Cards". Diese Teile funktionieren NICHT. Damit kann man nur auf der SIM gespeicherte SMS und Kontakte auslesen und schreiben.
Welchen Cardreader nutzt du?
Diesen CCID kompatiblen No-Name
Habe ich benutzt. Der QR Code auf der SIM verlinkt ja direkt auf die Homepage (Version 1.3.7). Die vorherigen Versionen waren von APKpure und die 1.3.3 hatte jemand bei den Krokos hochgeladen.
Ist aber jetzt egal. Dafür habe ich eine dubiose App weniger auf dem Smartphone. Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.
Die Karte läuft und sollte ich irgendwann das Profil umschalten wollen, muss sie halt nochmal in den Kartenleser.
Ja, habe ich aber direkt dankend abgelehnt.
Hatte ich vorhin auch. Jetzt gehts wieder.
Meine EIOTCLUB SIM ist gestern gekommen. Keine Chance, das GMX Profil über die App zu aktivieren. Das EIOTCLUB Profil ging problemlos, aber nicht das von GMX. Meldet immer kein Internet. Habe die Appversionen 1.3.3 bis 1.3.7 probiert. Gerät Redmi Note 11S 5G.
Hab's dann mit EasyLPAC und Kartenleser am Laptop erledigt.
FreePhone funktioniert einwandfrei, aber in der App sehe ich weiterhin nur das EIOTCLUB Profil. Wirklich vertrauenserweckend ist diese App aber sowieso nicht.
Läuft es bei Kaufland Mobil und Edeka so schlecht, das man jetzt schon Startersets verschenkt?
Du meinst, eigentlich betteln die um Kunden?
Auch ne Sichtweise.
Für mich hat das was von "Betteln". Aber die Grenze mag jeder für sich selber festlegen.
Ich verstehe die Likes nicht.
Ich würde mich schämen.