-
Und Du bist dann auch so konsequent, die Dir "vorenthaltene Leistung" wegen nicht rechtswirksam zugestellter Kündigung gerichtlich einzufordern?
Mich persönlich kann's ja nun nicht mehr betreffen. Ich hab ja blöderweise das Gerät eingeschaltet und die Kündigung nachweislich erhalten.
Aber ja, ich würde das durchziehen, wenn meine Karte ohne Vorwarnung plötzlich offline wäre. Dabei ginge es natürlich weniger um die vorenthaltenen Leistungen, sondern um Aufwände, die bei einer ordnungsgemäßen Zustellung der Kündigung vermieden worden wären. Da nicht damit zu rechnen ist, dass o2 auf die erste Beschwerde mit "Entschuldigen Sie bitte vielmals die nicht zugestelle Kündigung. Selbstverständlich haben wir Ihre Nummer sofort reaktiviert, damit Sie diese wieder uneingeschränkt nutzen können.", werden allein durch den Ping-Pong-Schriftverkehr und Anwalt erheblich Kosten entstehen.
-
Es geht an der Lebenswirklichkeit vorbei zu erwarten, dass ein Empfangsgerät nie drei Tage am Stück abgeschaltet sein könnte. Kein Gericht würde bei dieser Frage verbraucherunfreundlich entscheiden.
Es gibt Urteile, nach denen selbst der nachgewiesene Einwurf in einen Gemeinschaftsbriefkasten eines Mehrparteienhauses nicht als Möglichkeit der Kenntnisnahme bewertet wurde. Die Anforderungen an die Ersatzzustellung sind im Zweifelsfall sehr hoch.
Abgesehen davon würde es kein TK Anbieter in dieser Frage überhaupt zu einem Urteil kommen lassen. Die gängige Praxis der SMS Kündigungen wäre auf einen Schlag dahin.
-
o2 sieht in den AGB für Prepaid-Mobilfunkkundendie Kündigung per Textform vor (8.2). Ich würde also behaupten es kann wirksam sein.
Sofern die Kenntnisnahme nachweisbar ist. Was bei einer nicht einmal zugestellten SMS unmöglich wäre.
-
Das wäre natürlich sehr schade, wenn jetzt auch Kaufland bei Aktionen seine Bestandskunden vergisst.
-
Leute, ihm gehts doch um die Vergangenheit. Dass es aktuell 100 Mbit sind, steht ja außer Frage.
Ganz wichtig ist aber offenbar, ob es bereits seit Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August oder erst seit September so ist.
-
Ich lese gerade bei fratzenbuch, das lidl connect 100.000er speed anbietet ?
Seit wann bzw. Ab wann soll das gelten ?
Warum fragst du nicht dort den Poster und teilst uns das Ergebnis dann hier mit?
-
btw: wieso 50 EUR? Da steht nur was von 30, +10 SGH -5 Kaufpreis...
Genau, wieso 50 EUR
?
Kaufpreis bei meiner Karte waren 1.48 EUR "Aktionspreis". Liegt hier schon seit fast 2 Jahren.
-
Vorhin Norma Karte registriert mit Portierung der Netzclub Nummer.
Hat inkl. Post-Videoident keine 5 Min. gebraucht. Gerade eben kam Portierungsbestätigung zum 30.9.
So werden aus 25 EUR Netzclubguthaben 40 EUR bei Norma. Wenn die's so haben wollen...
Nur schade, dass das Spenden der 25 EUR an die Welthungerhilfe über 0900 Nummer nicht möglich war, obwohl Drittanbieterdienste freigeschaltet sind. Wenn da noch einer einen Tipp hat.
-
Eventuell gekündigt worden weil in der Zelle zu viele sind mit hohen datenverbrauch
Jetzt ernsthaft? Wegen 200 MB?
Die logischerweise auch eher unterwegs, also auf sehr viele Zellen verteilt verbraucht werden..
-
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Karte mit den 25 EUR Portierungsgutschrift auch durch einen Anruf alle 24 Monate für die nächsten 550 Jahre am Leben erhalten.