-
Ist denn jemals eine Netzclubkarte abgeschaltet worden, ohne dass dem Kunden vorher die Kündigung per SMS wirklich zugestellt wurde?
Ich lese hier nur von Leuten- mich selber als Betroffenen eingeschlossen - die ihr Gerät eingeschaltet haben und dann kam die Kündigungs-SMS. Hätten sie das Gerät nicht eingeschaltet, wäre ihnen auch nicht gekündigt worden.
Das erscheint mir rechtlich ok. Die Kündigung ist nachweislich zugegangen, der Absender ist identifizierbar und es ist klar, um was es bei der Kündigung geht.
-
Ist der Rabatt größer oder gleich den Kosten der Bahncard, solltest du das Angebot annehmen 😂.
Mir hat die Bahn auch schonmal eine 6-Monats-BC25 geschenkt.
-
In der Tat. In der Filiale ist die Bandbreite eher nebensächlich 😂.
-
Bei Vodafone bekommt man eine Rechnung mit Umsatzsteuer für die Aufladung.
Wenn du das sagst. Ist mir allerdings schleierhaft, wie das funktionieren soll. Die müssten dann ja Umsatzsteuer abführen, obwohl keine Ware/Leistung dahinter steht. Außerdem was passiert bei Prepaid-Guthabenauszahlungen, wenn teilweise mit Vouchern aufgeladen wurde, die umsatzsteuerfrei erworben wurden. Oder wird auch bei Voucheraufladungen bereits Umsatzsteuer abgeführt?
-
Du kannst es glauben oder nicht ,aber es ist nun mal so das Aldi Verhandlungen mit Congstar geführt hat und zur Telekom gegangen wäre ,wenn o2 nicht die Daten Erhöhung und die 5G Freigabe akzeptiert hätte.
Das habe ich nie abgestritten. Dass sich o2 mit begeistertem Hurra von ihren Preiserhöhungen verabschiedet, war ja auch nicht zu erwarten. Dann schaut man sich natürlich die anderen Bräute an und sticht das als Insidermeldung durch. Aber ein Netzwechsel stand zu keiner Zeit im Raum. o2 war durch das 1&1 Desaster zu sehr unter Druck.
-
Je nachdem ob man Prepaid geschäftlich nutzt, hat man so einen Abrechnungsnachweis, wenn man denn auflädt per Paypal oder KK . Kann man besser beim FA einreichen.
Du willst uns aber nicht erzählen, dass das FA Garbsen Prepaid-AUFLADUNGEN als Geschäftsausgaben bzw Werbungskosten anerkennt?
-
Ich unterschätze gar nichts, ich weiß es aus erster Hand.
Bestimmt die gleiche erste Hand, die sensemunne letztes Jahr erzählt hat, bei Aldi-Talk stünde ein Netzwechsel an.
Genau, mag sein, dass Aldi als „Markenbesitzer“ Mitspracherechte hat, aber die Tarife kommen von der Telefónica
Genau deshalb hat Telefonica Anfang letzten Jahres großspurig Preiserhöhungen bei den eigenen Marken umgesetzt, um dann ein paar Monate später alles wieder zu kassieren und stattdessen über Aldi-Talk die seit Jahren im Markt massivste Senkung des GB-Preises einzuläuten. Völlig freiwillig natürlich 😂.
Leute Leute. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Netzbetreiber, der sich sogar bei Drillisch verzockt, gegenüber Aldi irgendwas zu melden hätte. Bei allem, auf dem das Wort ALDI steht, hat Aldi zu 100% die Kontrolle. Selbst wenn der Dienstleister eine Tochter von Telefonica ist.
-
Du unterschätzt die Rolle von Aldi/Medion gewaltig. Es gibt die Tarife, die Aldi will. Nicht das, was o2 will.
Nur deshalb funkt Aldi-Talk immer noch im selben Netz. Anders als Lidl, Kaufland oder Norma.
-
Schonmal drüber nachgedacht, dass Aldi/Medion diese Vereinheitlichung mit dem o2 Universum schlichtweg nicht möchten? Und auch großen Wert darauf legen, dass Eplus als eigenständige Rechtsform erhalten bleibt.
Die Eplus Service GmbH wäre mit allem, was dazugehört, ganz schnell rausgekauft.
-
Wenn man Behauptungen aufstellt, sollte man die auch begründen können, anstatt ausfallend zu werden.
Also welches Insiderwissen verleitet dich zu der Annahme, dass eine Umstellung der für Aldi-Talk genutzten Plattform "problemlos" möglich ist?