-
Man hätte Aldi Talk problemlos ähnlich wie Blau von der ex E-Plus Plattform auf die o2 Plattform umstellen können oder zumindest die Ladecodes vereinheitlichen.
Problemlos?
Als ob du das beurteilen könntest. Mach dich mal nicht wissender als du bist.
-
Dann bin ich mal gespannt, ob der Hinweis auf die Aktion bereits mind. 10 Tage vor Ende von der Homepage verschwindet.
Andernfalls wäre die Antwort unglaubwürdig, weil man die Kunden bewusst ins offene Messer laufen lassen würde.
-
Ich dachte, das hätte mit 30 MB angefangen, dann 100 und jetzt 200 MB im Basic 2.0.
-
Bei mir ist alles beim Alten. Kein Zusatzvolumen buchbar im Sponsored Surf Basic 2.0.
Ich habe noch den alten Surf Basic mit 100 MB + 100 MB Netzclub+.
-
Seit wann gibt es eigentlich die SurfUp 5 GB Option mit 5 GB für 28 Tage, die sogar im Sposored Basic buchbar ist?
Wenn man keine Telefonie braucht, ist das ein gutes Angebot. Bei den 5 EUR XS Tarifen anderer Anbieter sind ja nach wie vor nur 1 GB dabei.
-
Auf meiner gekündigten Karte sind noch gut 20 EUR aus der Portierungsgutschrift. Hab gestern die Drittanbieterdienste freischalten lassen und gesucht, was man mit dem Guthaben so anstellen könnte.
Es werden sich dann wohl die SOS Kinderdörfer bei o2 für die Spende bedanken dürfen.
Die Nummer geht dann erstmal zu Norma (30 EUR Aktion) und dann irgenwann wieder zurück zu Netzclub.
Ist schon seltendämlich was o2 hier veranstaltet.
-
Beide Gründe halte ich für ausgeschlossen.
1. Man kann sofort wieder eine neue Karte bestellen und die 200 MB gratis nutzen.
2. Im Gegensatz zu anderen Anbietern gibt es keine Aufladepflicht alle 6/12 Monate. Es dürfte daher kaum Netzclub Nutzer mit nennenswert Kaufguthaben geben.
-
Ziemlich viele, sonst wären die Züge nicht überfüllt gewesen
So gesehen war das Ticket ein voller Erfolg.
Es sind die mit den Zügen gefahren, die sonst auch fahren. Nur viel öfter in der Freizeit und auch viel weiter. Deshalb waren ja vor allem die Wochenenden das Problem und nicht die Pendlerzüge.
-
9-Euro-Ticket senkt den Autoverkehr wenig und erhöht Zugverspätungen deutlich
Das 9-Euro-Ticket hat in Deutschland den Autoverkehr um 4 bis 5% verringert. Weil die Züge stärker ausgelastet waren, verspäteten sich Züge aber um 30% häufiger. Dies zeigt eine Studie des ifo Instituts, der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg und der Universität Salzburg (PLUS). „Das 9-Euro-Ticket kostete den Bund 2,5 Milliarden Euro und reduzierte den Autoverkehr nur wenig. Damit war es eine teure und ineffiziente Klimaschutzmaßnahme“, sagt Sarah Necker, Leiterin des Ludwig Erhard ifo Zentrums für Soziale Marktwirtschaft in Fürth.
…..
https://www.ifo.de/pressemitte…hoeht-zugverspaetungen#09
Alles anzeigen
Wie oft wollen die ein und dieselbe Pressemeldung zu dieser Studie eigentlich noch veröffentlichen.
Wenn ich weiß, dass in 3 Monaten das Ticket wieder abgeschafft wird, werde ich sicherlich mein Auto verkaufen. Und wenn das Auto sowieso rumsteht und Unterhalt kostet, wer fährt dann bitte in den zu 9 EUR Ticketzeiten total überfüllten Zügen?
Die einzige Geldverschwendung ist, solche unsinnigen Studien zu finanzieren.
-
Im Großherzogtum Luxemburg ist der ÖPNV seit dem 29.02.2020 gänzlich kostenlos. Die müssen noch nicht mal ein 9€-Ticket (geschweige denn 49€-Ticket) lösen. So macht man das. Und nein, die Autofahrer zahlen nicht die Zeche dafür. Sprit war und ist in Luxemburg schon immer billiger gewesen als bei uns.
https://luxembourg.public.lu/d…r-personennahverkehr.html
Wikipedia: Ifo Institut - Generelle Kritik
Ach da weht der Wind her 
Alles anzeigen
Jawoll. Lasst Deutschland eine Steueroase werden. Kostenloser ÖPNV und kostenlose Jacht-Liegeplätz an Nord- und Ostsee.