-
Ja der immer gleiche Code funktioniert sicherlich schon seit Jahren 
Der Code ist ja auf die Kärtchen gedruckt, die StarMobile immer mal wieder in die Lieferungen wirft. Wahrscheinlich gabs Rabatt, wenn man die Karten gleich für 5 Jahre auf einmal drucken lässt.
-
Bei Vodafone "kauft" man sozusagen Guthaben und bekommt sofort nach der Aufladung eine Rechnung, auch wenn man noch gar nichts verbraucht hat.
Ist das so?
Welche Leistung wird denn dabei in Rechnung gestellt? Und mit welchem Umsatzsteuersatz?
-
Ist eigentlich ein kostenloser Kredit 🤔.
Böser Gedanke: Telefonica spekuliert darauf, daß sich der Kunde das Guthaben nicht auszahlen läßt.
Der Kredit bleibt dann ja weiter bestehen. Zumindest einige Jahre. Also was soll das bringen.
-
Bei ... netzclub hatte ich per Chat Portierungen beauftragt, ...
Die Betonung liegt auf "hatte". Der Chat ist ja nun nicht mehr aktiv.
-
Natürlich. Der Telekom Kunde ist doch der Angerufene. Der Anrufer ruft an, durch die Ansage kommt eine Verbindung zustande, und dessen Anbieter darf diese berechnen.
Keine Ahnung, wie die Ansage im Netz realisiert wird. Aktuell kostet es jedenfalls nichts, wenn ich von einer CallYa-Karte aus eine Telekomnummer mit aktivierter Anruf-Info-SMS anrufe.
Das ist schon seit Jahren so. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das bei der Telekom von Anfang an kostenlos war.
-
Ich finde ja, dass das mit der Volumenerhöhung bei allen Anbietern allmählich ausartet. Da müsste langsam die BNetzA einschreiten.
Bei 25 Mbit Underdog-Bandbreite sollte das Volumen auf, sagen wir, 5 GB gedeckelt werden. Sonst ist es gegen Ende der 28 Tage zu viel Stress für die Leute, ihr Volumen loszuwerden.
-
mal ein Blick von der anderen Seite: Ich hasse diese Ansagen. Frueher vor allem, weil sie den Anrufer unnoetig Geld kosteten, 'eine Einheit' (also meist Minute), sofern man keine Flat hat(te) - und das war 'frueher' oft der Fall, heute nur noch selten.
Also wie im Leben: jede 'Medallie' hat zwei Seiten. Und die Wurst zwei Enden, aber das ist ein anderes Lied...
Hat bei der Telekom die Info SMS denn jemals etwas für den Anrufer gekostet?
-
Wie wärs mit Speedtests?
Damit wärt ihr in guter Gesellschaft mit einigen anderen TT-Usern, bei denen das das Haupt-Datenvolumengrab zu sein scheint.
-
Die Kündigungen sind doch sowieso unwirksam, wenn die SMS nicht zugestellt wurde. O2 muss den Zugang im Zweifel nachweisen und das ist unmöglich, wenn die SIM nicht im Netz eingebucht war.
Gerade eben hat sich meine SIM das erste Mal seit mindestens 6 Monaten eingebucht. Sofort kam die Kündigung zum 11.10.2024.
Gut möglich, dass die SMS immer erst dann verschickt wird, wenn die SIM eingebucht ist.
-
Die Kündigungen sind doch sowieso unwirksam, wenn die SMS nicht zugestellt wurde. O2 muss den Zugang im Zweifel nachweisen und das ist unmöglich, wenn die SIM nicht im Netz eingebucht war.